Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe --> platonische Liebe

Liebe --> platonische Liebe

10. Oktober 2006 um 19:10 Letzte Antwort: 11. Oktober 2006 um 18:22

Hey ihr Lieben,
irgendwie ist es bei mir immer so, dass aus meinen Beziehungen immer eine platonische Beziehung wird.
Anfangs ist das Sexleben immer erfüllt, spannend, wild - doch es ebbt immer mehr ab, bis irgendwann gar nichts mehr läuft oder nur noch einmal im Monat. Ich finde meinen Freund dann einfach nicht mehr attraktiv genug, ich sehne mich nach neuen Erfahrungen. Aber trotzdem liebe ich meinen Freund noch - eben auf die platonische Art. Ich möchte es nicht missen mit ihm in einem Bett zu schlafen. Ich brauche seine tröstenden Worte, seine Umarmungen, seine Anwesenheit. Ich möchte nicht alleine sein. Aber die Beziehung gibt mir nicht mehr alles, was ich brauche...
ie geht ihr mit solchen Situationen um?
Ich bin so schrecklich unselbstständig.

Mehr lesen

10. Oktober 2006 um 19:52

Offene Beziehung?
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht über eine offene Beziehung? Oder gar mit Deinem Freund darüber gesprochen?

Damit will ich nicht behaupten, daß das DIE Lösung ist, aber nur wenn Du jede Möglichkeit bedenkst, kann sich wirklich zeigen was Dir hilft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2006 um 19:55

Hm?
Ich versteh zwar nicht, was das mit unselbstständig zu tun hat, aber das macht auch nix

Was ich denke, was bei Dir passiert ist, dass Du verliebt sein und lieben "verwechselst" bzw. denkst, wenn die Schmetterlinge weg sind, dass es dann nicht mehr das ist, was Du willst.
Aber nach Verlieben kommt Liebe und das fühlt sich halt etwas anders an als diese Schmetterlinge, ist aber keinesfalls platonisch. Wenn Du ewig den Schmetterlingen hinterher jagdst (neue Erfahrungen sammeln), wirst Du nicht merken, wie schön Liebe sein kann. Ohne diese Schmetterlinge kann man auch alles haben, was man braucht