Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe ohne Verliebtsein und Kribbeln im Bauch?

Liebe ohne Verliebtsein und Kribbeln im Bauch?

8. November um 8:34

Hallo ihr Lieben,

ich bin inzwischen 5 Monate mit meinem Freund zusammen. Es läuft sehr gut. Er erfüllt all meine Wünsche und ich erfülle seine. Er ist optisch absolut mein Typ und besitzt all die inneren Werte, die ich mir in einer Partnerschaft immer gewünscht habe. Wir sind W25 und M26. Das Problem gestaltet sich folgendermaßen: Ich hatte vor ihm eine 5-jährige Beziehung. In dieser hatte ich sehr starke Gefühle, meinem Ex-Freund musste ich immer hinterherlaufen, jagen und verspürte oft das Gefühl der Eifersucht. Dieses Gefühl beflügelte mich und ich empfand dies damals als "Liebe". Ich konnte nicht ohne ihm sein. Nach meiner Trennung war ich 2 Jahre Single und fand in dieser Zeit zu mir selbst. Ich lernte mich selbst besser kennen, definierte meine Hobbys, Neigungen und eben meine Wünsche an eine zukunftsorientierte, anhaltende Partnerschaft. Ich lernte meinen jetzigen Freund kennen und wir wurden ein Paar. Er ist perfekt! Ich fühle mich angezogen, wohl, sicher, geborgen und schenke ihm mein größtes Vertrauen. All das gibt er mir auch zurück. Nur fehlen mir diese Schmetterlinge im Bauch die ich damals mit meinem Ex-Freund hatte. Ich finde, wir sind ein gutes Team. Manchmal denke ich darüber nach, ob ich eine Vernunftsbeziehung oder eine Liebesbeziehung führe. Deute ich meine Gefühle falsch? War das damals erlebte, intensive Gefühl ein von Eifersucht und Aufmerksamkeit-ringendes Gefühl? Und verspüre ich nun Liebe und merke es nur nicht? Ich bin gern bei ihm, wir treffen uns oft, haben guten Sex... Gerade beim Sex und Einschlafen spüre ich ein extremes Gefühl der Vertrautheit und Geborgenheit.... Warum habe ich Zweifel?

Mehr lesen

8. November um 10:25

also du möchstest deinem jetzigen freund auch hinterherlaufen müssen... und möchtest dass er dich eifersüchtig macht

komische ansicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November um 10:36

Nein eben nicht, es ist für mich eine ganz neue Erfahrung und deshalb schwer einschätzbar, ob es nun Liebe ist, die ich verspüre... oder ob mir die Komponente JAGEN fehlt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper