Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe oder Heimat?!

Liebe oder Heimat?!

1. Dezember 2017 um 17:15

Hey ich benötige bei einer wichtigen Sache Ratschläge von Außenstehenden. Ich komme ursprünglich aus Baden-Württemberg und habe mein Studium in Brandenburg (ca. 700km weit weg von Zuhause) absolviert. Während meines Studiums habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Ich hatte noch nie eine so glückliche und funktionierende Beziehung wie diese und mein Freund macht mich sehr glücklich. Dennoch habe ich keine richtigen Freunde in dieser neuen Stadt kennen gelernt und zur Arbeit muss ich täglich auch eine halbe Stunde pendeln. Das Heimweh zu meiner Familie und Freunden ist täglich sehr groß, doch wenn ich abends nach Feierabend nach Hause zu meinem Freund komme bin ich glücklich und denke ich könnte ihn niemals verlassen.  Mein Freund übernimmt die Firma seines Vaters und würde Brandenburg niemals verlassen. Ich spiele manchmal mit dem Gedanken ihn zu verlassen, weil ich meine Heimat so sehr vermisse und mich in der neuen Stadt nicht sehr wohl fühle. Ich bringe es aber auch nicht über mich jemanden zu verlassen, den ich so sehr liebe. Wofür würdet ihr euch entscheiden? Gibt es hier ein Richtig oder Falsch?

Mehr lesen

2. Dezember 2017 um 19:16

Ja also schwierig. Ihr habt beide dort Studium und er bald einen job und übernimmt eine Firma. Dh er könnte auch einen weiteren Firmensitz aufbauen. Halt wo er lebt hauptsitz und wo du lebst nebensitz. Er müsste nur ab und zu zum Hauptsitz und nebenbei einen Stellvertreter einstellen.

aber wenn du ihn liebst und da bleibst kannst du deine Familie ja besuchen so oft wie möglich umd sie euch.

würde mich nicht trennen da es immer eine Möglichkeit gibt

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Beziehung unter Kollegen
Von: sweetjazz93
neu
2. Dezember 2017 um 17:33
Verliebt
Von: tanja331805
neu
2. Dezember 2017 um 5:45

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen