Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe oder doch nur Freundschaft ?!

Liebe oder doch nur Freundschaft ?!

9. Juli 2015 um 12:09

Hallo liebe Leute !

ich brauche wieder mal einen Rat von euch ...
... ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich

Vor mehr als 3 Jahren habe ich jemanden kennengelernt und daraus hat sich eine super Freundschaft entwickelt. In der "Annäherungsphase" sind wir auch mal im Bett miteinander gelandet - der Sex war aber bedeutungslos.. Ich habe auch nie eine Gedanken daran verschwendet das sich mehr entwickeln könnte. Wir sind einfach super Freunde geworden.Im Laufe der Zeit haben wir schon viele Höhen und Tiefen gemeinsam überwunden und ich möchte ihn in meinem Leben auch gar nicht mehr missen.

Doch seit ca. einem halben Monat bin ich mir selbst nicht mehr so sicher ob ich nur noch mit ihm befreundet sein will. Auch bin ich mir nicht sicher ob er nicht das gleiche denkt wie ich.

Wie oben schon erwähnt ist die Situation seit einem guten halben Jahr etwas komisch nachdem wir ein 2tes mal im Bett gelandet sein. Ich kann die Situation selbst nicht genau erklären aber man merkt das sich etwas verändert hat. Ich meine das auch nicht mal im negativen Sinne. Er hat schon immer sehr viel Wert auf meine Meinung gegeben, doch in letzter Zeit fragt er mich auch um Rat in Angelegenheiten die er eigentlich mit sich selbst klären sollte oder nur mit einem fixen Partner. Seine weiblichen Bekanntschaften hat er mir schon immer vorgestellt und mich um meine Meinung gefragt. er ist nicht sonderlich der Aufreißer und der Macho der andauernd Bettgeschichten hat. In letzter Zeit fällt mir allerdings stark auf das er gewisse Geschichten was mit Frauen zu tun haben einfach nur gelogen sind - will er mich damit eifersüchtig machen? Wenn ich von meinen Männergeschichten erzähle wird er sehr unruhig und probiert mir alle auszureden. Wir verbringen in letzter Zeit viel mehr Zeit miteinander - sehen uns eigentlich täglich vorallem weil er seit kurzem in meinem Wohnblock eingezogen ist. Ich habe schon öfter ein Gespräch mit ihm gesucht und ihm gesagt das ich mich nicht immer rechtfertigen will für Dinge die ich in meiner Freizeit so treibe und seine Antwort ist immer drauf als Freund mein ich es dir nur gut.

Ich hoffe ihr versteht in etwa um was es mir geht - ich bin einfach selbst total verwirrt

Mehr lesen

9. Juli 2015 um 13:28

Er trifft sich ...
... momentan mit jemanden und sie hat auch schon bei ihm übernachtet. Wenn er von ihr erzählt wirkt er aber sehr genervt und gelangweit - so quasi Zeitvertreib für ihn.

was ich will weiß ich nicht genau ich mag ihn wirklich sehr unf ich habe angst das wenn ich ihm das sage das ich ihn dann verlier ... ich glaub ich lebe in dieser situation so weiter

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bindungsangst - wie solls weiter gehen?
Von: edelsteinfunkler
neu
9. Juli 2015 um 11:56
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen