Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe oder Beruf

Liebe oder Beruf

10. April 2007 um 12:27

Hallo alle miteinander,

ich habe seit kurzem eine Freundin in meiner Heimatstadt Berlin. Ich arbeite allerdings seit 5 Jahren in Hamburg (300km Entfernung). Ich möchte die Frage, ob ich zurückziehen sollte nicht einfach so stellen. Vielmehr geht es mir darum, dass ich seit je her oft in die Heimat fahre. ca 50 mal von 54 Wochenenden. Ich fühle mich in Hamburg einfach nicht wohl.

Nun bin ich "leider" Beamter in hamburg und kann nicht mal eben nen neuen Job in berlin finden. denn ihr müsst wissen, dass jedes bundesland seine eigenen beamten "backt". insofern müsste ich meinen beamtenstatus aufgeben, nach berlin gehen und dort arbeit finden. bei der heutigen haushaltssituation gäbe es dort zu 99% "nur" einen angestelltenjob.

also kann man zusammenfassen, dass ich in hamburg im beruflichen sinne in einem paradies lebe, doch mein persönliches glück hier nie finden werde.

sie will natürlich nicht nach hambrug, weil unser beider familien- und freundeskreise in berlin leben und sie in berlin studiert. den studiengang gibt es natürlich auch nur in berlin (allerdings wirklich nur in berlin - leider).

was würdet ihr in meiner situation machen?

- eine wochenendbeziehung aufrechterhalten (auf unbestimmte zeit, eventuell für immer/ bis zur trennung)?
- euch für die familie, die heimat (natürlich mit heimweh) und die freundin entscheiden und den guten beamtenstatus aufgeben und nach berlin gehen
- in hamburg bleiben und auf krampf und mit unwillen seit 5 jahren euer leben auf hamburg fixieren

ich muss dazu sagen, dass ich meine freundin total lieb habe und eine umorietierung was einen partner angeht auf lange sicht gar nicht in frage kommt. also antworten wie "such dir mal eben eine in hamburg" könnt ihr euch gleich sparen

Mehr lesen

10. April 2007 um 13:00

Niemals...
sollte man die Beziehung vor den Beruf stellen!