Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe nicht mehr da und trotzdem kann ich es nicht beenden

Liebe nicht mehr da und trotzdem kann ich es nicht beenden

17. Dezember 2019 um 12:06 Letzte Antwort: 20. Dezember 2019 um 16:16

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und komme mit einem Anliegen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich bin vor 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammengekommen. Am Anfang hat alles gepasst (wie halt immer) und dann waren die Probleme da. Ich mache 4-5x wöchentlich Sport und bin sehr viel weg, ich mache das schon seit etlichen Jahren und spiele auch in einem Verein. Meine Freundin hingegen macht, bis auf Uni, nichts in ihrem Leben. Sie hat zwar Freunde, aber mit denen trifft sie sich sehr selten, Hobbies in dem Sinne hat sie nicht sehr viele bis gar keine. Wenn sie was macht, dann immer nur wenn ich weg bin.

Das war dann ein riesen Problem nach paar Monaten, sie wollte nur Zeit mit mir verbringen, ich wollte aber dies und das machen. Im Endeffekt (sprich jetzt) haben wir den Kompromiss, dass ich ab und zu ein Training absage, sie dafür zuschauen kommt und wir über den Sport reden können. 

Im Sommer, im Urlaub, hatten wir ein intensives Gespräch, ich hab ihr nämlich gesagt dass ich sie nicht mehr so wirklich liebe und mir das alles zu viel ist und ich mehr Freiheiten brauche. Ihr könnt euch vorstellen, ich mache abseits von Uni und Sport eigentlich nichts. Und sie sagt immer dass ich eh so viel weg bin und dass ich die restliche Zeit mit ihr (hauptsächlich) verbringen soll.