Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe mit Rollstuhl chancenlos

Liebe mit Rollstuhl chancenlos

10. März 2014 um 17:36

Hallo Community,

ich habe schon öfter in Foren gepostet weil ich es nicht schaffe eine Freundin zu finden . Seit 7 Jahren sitze ich im Rollstuhl nach einem Motorradunfall. Ich kann mit der Behinderung sehr gut umgehen d.h. ich verfalle nicht oder äusserst selten in Selbstmitleid oder in Depries (2 mal im Jahr). Wenn ich eine Frau kennenlerne dann habe ich schon sämtliche Möglichkeiten probiert, von "ICH Selbstsein, Macho, A......loch sein" oder ganz einfach nett und bemüht sympathisch zu sein. Also wirklich ALLES!

In schöner Regelmäßigkeit bekomme ich Körbe die ja an allem liegen bloß nicht am Rollstuhl. Erst letztens habe ich für eine Frau kennengelernt, hab sie zu mir eingeladen und hab für sie gekocht. Das Ergebnis war das sie zur zeit keine Beziehung möchte, aber eine Woche später ist sie überglüklich weil sie den Mann fürs Leben gefunden hat. Versteht mich nicht falsch, es könnte jetzt jemand auf die Idee kommen das es Einzelgeschichten sind. Das muß ich aber leider entschieden verneinen, im Gegenteil es passiert regelmäßig.

Ich habe extra einen Fotografen angagiert der von mir ein paar vorteilhaftere Bilder macht die ich in die verschiedenen Flirtportale stellen kann. Am Anfang wenn sie meine Bilder sehen sind sie sehr interessiert, hören sie (ich versuche den Zeitpunkt genau und feinfühlig zu sagen schon anfangs das ich Rollifahrer bin) das ich querschnittgelähmt bin, schlafen die Kontakte ein oder werden abprupt abgerochen. Selbst in Handicap-Love ist es mittlerweilen so das ich die Frauen in der Näheren Umgebung durch habe -> ohne Ergebnis.

Das Problem der Einsamkeit ist sogar schon so schlimm geworden das es sogar meinen Großeltern auffällt. Deren Lösung dazu wäre das ich mir eine Frau aus Thailand oder von weiß ich von welcher Insel ich mir Eine kaufen soll. (Damit sich die Eltern einen Wasserbüffel kaufen können?!?!)

Im Supermarkt neulich sah ich eine von diesen Schickimickietussn (solche die ich vor dem Unfall zu genüge hatte). Sie sah mich an als ob sie gerade in eine Hundetretmine aus dem Park getreten wäre.

Das ich jemals eine Frau finde die vielleicht einmal mehr ist wie eine Lebensabschnittsgefährtin und sie es nicht gerade nur auf mein Geld abgeshen hat, habe ich aufgegeben. Mittlerweilen ist das Problem schon sogar so schlimm geworden das ich Frauen hasse, hasse für das was sie mir ständig antun, oder eben nicht tun.

Und glaubt mir ich sehe nicht aus wie Quasimodo, habe viele Hobbys und reise nicht nur gerne, bei mir ist dabei auch action, aber den interessiert keine Frau wenn ein paar meter weiter ein gesunder Sunnyboy steht der ihr das blaue vom Himmel runterlügt und er sie hernach doch betrügt.

Danke fürs lesen ich wollte mir den Frust von der Seele schreiben auch wenn es alles nichts bringt, mit 31 Jahren die ich jetzt bin, sind meine Freunde und Bekannte alle verheiratetet. Da ergibt sich sich auch nichtsmehr weil ich garnichtmehr richtig unter die Leute komme. Früher hat man halt die Schwester oder deren Freundinnen als Freundin gehabt. Heute ist alles wie im Ausverkauf leergeräumt.

Vielleicht sollte ich das mit den Frauen vergessen und alleine bleiben und bei sexuellen Bedürfnissen nur noch professionelle Frauen aufsuchen, die sind wenigstens ehrlich

Mehr lesen

10. März 2014 um 17:47

Hey, kopf hoch!
Hallo!

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich finde es wirklich sehr schade und schlimm, dass bei dir nicht auf deine scheinbar sehr gut vorhandenen inneren Werte geschaut wird.
Ich hatte einen Frund, ihm ist ähnliches wiederfahren. Auch er hat sein Leben nciht aufgegeben , hat immer weiter gekämpft und konnte nahezu ein normales Leben führen. Wir waren nach dem Unfall noch zwei Jahre zusammen bis - oh wunder - er mich betrogen hat.

Ja, auch sowas gibt es leider.

Also vielleicht ist auch die Frauenwahl, die du triffst gerade die, die etwas oberflächlicher Natur ist...

Und was ichnoch sagen kann ist, wenn man extrem auf der Suche ist, dann wird das meistens nie etwas. Vielleicht solltest du das ganze nicht so verkrampft sehen. Und mit 31 SIngle, das ist doch kein ALter!

Also bitte

Ich wünsche dir alles gute!

1 LikesGefällt mir

10. März 2014 um 18:13
In Antwort auf larissa837

Hey, kopf hoch!
Hallo!

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich finde es wirklich sehr schade und schlimm, dass bei dir nicht auf deine scheinbar sehr gut vorhandenen inneren Werte geschaut wird.
Ich hatte einen Frund, ihm ist ähnliches wiederfahren. Auch er hat sein Leben nciht aufgegeben , hat immer weiter gekämpft und konnte nahezu ein normales Leben führen. Wir waren nach dem Unfall noch zwei Jahre zusammen bis - oh wunder - er mich betrogen hat.

Ja, auch sowas gibt es leider.

Also vielleicht ist auch die Frauenwahl, die du triffst gerade die, die etwas oberflächlicher Natur ist...

Und was ichnoch sagen kann ist, wenn man extrem auf der Suche ist, dann wird das meistens nie etwas. Vielleicht solltest du das ganze nicht so verkrampft sehen. Und mit 31 SIngle, das ist doch kein ALter!

Also bitte

Ich wünsche dir alles gute!

Re
Vielen Dank für die Antwort!

Ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken das ich krampfhaft suche, im Gegenteil, mommentan wäre es sogar komplizierter eine Freundin zu haben weil ich erst noch anderes Regeln muß was ein paar Monate in Anspruch nimmt.

Aber wenn ich damit fertig bin wird es auch nicht anders sein wie die letzten 7 Jahre davor. Klar hatte ich mal zwischen durch die eine oder andere Frau, aber es war nie etwas festes. Etwas worauf man aufbauen könnte. Es war eher so das ich mir vorkam wie eine Übergangslösung bis ein richtiger Freund kommen kann. Für meine ex und ihr Kind wollte ich mein Haus umbauen für 80.000 euro, aber die hat sich noch nichtmal für den Bauplan interessiert oder wie die Wohnung eingerichtet werden soll.

Bei dem Unfall damals erlebte ich etwas als wäre ich in der Hölle gewesen, deswegen strenge ich mich jeden Tag an ein besserer Mensch zu sein. Bei den Frauen wird das auch insoweit gewürdigt das sie ihren Seelenmüll bei mir abladen können und mit mir ach so gut reden können wie schlecht es mit ihrem Freund/Ehemann/Verlobten geht. Das eine auf die Idee käme, hey der ist doch ganz schnucklig auch wenn er nicht laufen kann, imt dem probier ichs oder zumindest, den will ich näher kennenlernen. - FEHLANZEIGE - Mehr als Muttergefühle wecke ich bei keiner und oder werde in die Kumpelzone geschoben.

Gefällt mir

10. März 2014 um 18:22

Re
Genau das ist es ja, normalerweise werde ich verdröstet auf "die Richtige" die irgendwann mal kommt und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.....
So sieht es leider aus!

Ich wollte eigentlich immer eine eigene Familie haben, aber damit wird wohl nichts weil eine junge Frau sich mit mir nicht einlässt und eine ältere eine Risikoschwangerschaft wäre.

Nein ich kann nicht Autofahren mommentan wegen den Schmerzmittel, das ist auch so ein Punkt der zusätzlich belastet wie eingesperrt zu sein! Bei Vereine wäre bin ich dabei, aber solche wo wenig bis gar keine Frauen dort sind, leider...

Ich bin Rentner....

Oft denke ich mir wenn ich doch schon alt und grau im Altenheim wäre, dann würde den Rollstuhl auch keine Frau mehr interessieren

Gefällt mir

10. März 2014 um 18:59

Re
Genau du sagst es, die Damen, Berührungsängste und Familie, wobei der Mann als Beschützer und Ernährerrolle hat. Diese Wörter widersprechen sich alle wenn man als Rollstuhlfahrer von Frauen gesehen wird.

Versteht mich nicht falsch, es macht sich keine Frau nichtmal die Mühe mich kennenzulernen! Umgekehrt lassen Frauen mich aber auch nicht an sich ran, das ich sage unternehmen wir etwas, treffen wir uns wo.... Ist einfach nicht drinen.

Mehr oder weniger wollen doch alle Frauen versorgt sein, die in der 3.ten Welt haben nichts zu Beissen, die wären vielleicht wirklich froh wenn sie mich hätten. Alle anderen, damit mein ich deutschen Frauen geht es so gut das deren Vorstellungen nach, der Mann erst noch gebacken werden muß

Gefällt mir

10. März 2014 um 19:08

Re
Deinen Text und deine Geschichte habe ich sehr interessant gefunden! Früher also noch vor dem Crash ist mir das gleiche passiert, man probierte alles um bei den Frauen anzukommen aber es ergab sich nichts. Deine Geschichten gleichen sich zu meiner fast zu 1:1 !

Heute ist es jedoch so das es keine Partys mehr gibt, es wird nichtmehr weggegangen wo "potentielles Material" anzutreffen wäre weil meine Freunde alle schon unter der Haube sind, Kinder haben oder durch das Studium keine Zeit.

Ich finde es dermaßen zum kotzen wenn Frauen mit ihren schön verpackten Körben (Freunde bleiben) ankommen, das zieht mich runter und bei den Sätzen werde ich dann auch schon mal richtig eklig weil man nicht nur gesagt bekommt mit jedem aber mit dir nicht, sondern weil man auch noch für dumm verkauft wird als ob man in die Förderschule gegangen wäre und das nicht kapiert was sie eigentlich meint!

Ich habe nichts dagegen wenn eine Frau sagt, hey das mit dem Rollstuhl haut nicht hin ich kann das nicht, dann ist das auch vollkommen okay, aber dieses verarscht werden finde ich furchtbar!

Gefällt mir

10. März 2014 um 19:43

Wow
Hallo Transparency4u,

das ist das beste Posting was ich seit den 7 Jahren je gelesen habe. Es trifft die Problematik genau auf den Punkt. Ständig wird man bei den Beiträgen vertöstet (klar was soll auch anders gemacht werden), aber mit deinem Blick auf die Gesellschaft beschreibst du sehr präzise wie es mir ergeht und warum das so ist.

Seit 5 Jahren schaue ich keine öffentlichen oder privaten Fernsehsender mehr (a la RTL, Pro7 usw) weil dort nur oberflächlicher Müll läuft der der Menschheit etwas suggeriert das mich anekelt. Ich finde es widerlich welch schöne Welt einem dort vorgegaukelt wird. Natürlich nehmen das Frauen auch auf das sie irgendwan ihren Bachelor finden werden.

Auch bin ich oft fassungslos welche Problemchen andere Leute haben wo die ich garnicht verstehen kann weil mit dem was ich kämpfe ganz andere Kaliber sind. Über sogenannte "harte Jungs" lache ich drüber (im Krankenhaus weinen die wegen Pillepalle).

Nach dem ganzen muß ich sagen das ich vom Leben her glücklicher bin als vor dem Unfall, bis eben auf das Frauenthema, das wiegt dafür umso schwerer weil es nicht sicher ist je eine eigene Familie haben zu können weil die dazugehörige Frau fehlt.
Meine Kumpels wenn eine Frau wollen, gehen hin, quatschen sie ein bischen blöd von der Seite an und schon läuft das. Wenn ich das mache dann fühlen Frauen sich gestört, belästigt oder nehmen es mir sonstwie übel. Ja ihr habt richtig verstanden ich habe alles probiert, von Nettsein, Arrogant, Macho oder eben auch fies und gemein nur um endlich mal erfolg zu haben.

Da erlebt man so sachen wie die Angebetetete zum essen einladen, nicht aber in ein Restaurant, sondern bei mir zuhause selber kochen. Alles läuft wunderbar und prima, als das Essen fast fertig war, präsentierte sie mir das ich ein lieber Kerl bin und was nicht alles, aber es besser ist das wir Freunde bleiben! Häää in dem Momment dachte ich höre schlecht, da jammern Frauen immer rum das der Mann nichts im Haushalt macht, das sich Männer viel zu wenig mühe geben bei der Eroberung und dann wollte ich der Dame auch noch zeigen das ich einen eigenständigen Haushalt habe.... Das ende vom Lied war dann das sie nicht fertig gegessen hat weil sie einen Termin hatte den sie nicht auslassen konnte (später stellte sich heraus das es ein Anderer war).

Frauen, das ist doch echt nicht fair das ein Mann der durch die Hölle und wieder zurück gegangen ist, sich um euch richtig bemüht und ihr lässt ihn so zurück

1 LikesGefällt mir

10. März 2014 um 20:05

....
Ich habe vor ca fünf Jahren (damals war ich 20 ) einen sehr attraktiven Mann im Rollstuhl kennengelernt. Es war während einer Reise, wir sind ins im Hostel begegnet. Er kam aus den USA und war trotz seiner körperlichen Eingeschränktheit voller Tatendrang und Lebenslust, was mich sehr beeindruckt hat. Zudem sah er gut aus, war intelligent und wir hatten gute Unterhaltungen, mehrere Abende lang.

Ich hätte mir mit diesem Mann durchaus etwas vorstellen können, ein Punkt der mich abgeschreckt hat (neben der Entfernung natürlich) war damals, dass ich davon ausgegangen bin, dass bei einer Querschnittslähmung Seitens des Mannes keine Sexualität mehr möglich ist. Aus einem deiner unteren Posts habe ich entnommen, dass das bei dir anders ist. Nun ist natürlich die Frage wie man(n) dies eine Frau dezent beim Kennenlernen wissen lässt... Aber du solltest dir da vielleicht was überlegen, da ich mir vorstellen könnte, dass sich diesbezüglich viele Frauen mit Bedenken tragen.

Mittlerweile ist er in einer glücklichen Beziehung und heiratet bald ( sind noch auf Facebook verbunden).

Im übrigen würde ich beim Onlinedating Bilder einstellen auf denen dein Rolli zu sehen ist. Vorteilhaft können und dürfen sie ja trotzdem gerne sein! Da sortierst du dann Frauen die damit gar nicht klarkommen aus.

Deinen "Hass auf Frauen" verstehe ich nicht. Hinterfrage dich mal, ob du damals als gesunder Mann einer Frau im Rollstuhl den Vorzug gegenüber einer gesunden "Schickimickie-Tussi" gegeben hättest.

Aber egal, es wird schon werden. Wie Pacjam unten schon erwähnte: den oder die Richtige zu finden ist auch für gesunde/schöne/weißderHimmel Menschen schwer.

Vielleicht solltest du eine Frau auch erstmal ins Restaurant etc. einladen, statt direkt zum "kochen" in deine Bude

2 LikesGefällt mir

10. März 2014 um 23:16

Re
Entschuldige das ich nur eines meiner vielen Probleme hier erwähnt habe, ein anderes ist das beispielsweise mein Vater letztes Jahr an Lymphdrüsenkrebs elendig verreckt ist und ich bei ihm war bis zu letzt. Entschuldige das ich mir ein bischen Beistand von einer Partnerin wünsche das für die Meisten aus der schönen Bundesrepublik eh schon selbstverständlich geworden ist. Leider habe ich diesen Beistand auch von meiner Mutter nicht weil die einen Neuen hat dem ich ein Dorn im Auge bin, oder von Freunden weil die sich zu 99% nach dem Unfall verabschiedet haben inklusive meinem besten Freund.

Du kannst nicht im geringsten beurteilen wie es mir geht und in welcher beschissenen Lebenssituation ich bin. Aber du bist ja sauer weil ich so tue als ob es nur mir so schlecht geht. VERDAMMTNOCHMAL recht viel beschissener könnte es ja schon fast nicht sein.

Und von dieser Pause von der du schreibst, diese Pause habe ich mit 6,5 Jahren schon lange genug. Ob ich suche oder nicht. Es nagt an mir, ich möchte eine Familie haben, ist das denn zuviel verlangt?!? Wieviele As....iale gibts die ein Kind nach dem anderen machen, ach stimmt ich hab vergessen die sind viel besser dran weil da ist ja der Mann nicht behindert.

Mir ist der Kinderwunsch sogar so wichtig das ich deswegen mein Sperma hab einfrieren lassen. Weißt du überhaupt wie man Sperma gewinnt mit Querschnitt?!? Nein woher solltest du das denn auch wissen, ich kann dir aber sagen das es sehr weh tut.

Ich kann auch nicht sagen "Naja hab ich halt keine Partnerin" weil das Leben als Rollstufahrer umso härter ist wenn man niemanden hat, damit meine ich nicht den A.... abzuwischen (das kann ich alleine) sondern angefangen von der Glühbirne zu wechseln bis zu was weiß ich was wohin. Der Hass kommt daher das ich mich richtig verstoßen vorkomme wie die Aussetzigen die früher an den Burgtoren betelten.

Trotz dem Hass, wenn ich wählen könnte ob ich wieder laufen könnte und alles ganz normal wäre wie vor dem Unfall, oder ich eine Partnerin fürs Leben fände, ich müsste ja noch nichteinmal drüber nachdenken das mir eine Partnerin lieber wäre!

Gefällt mir

11. März 2014 um 0:29

....
Ich kann mich über Angebote von gutaussehenden Sunnyboys nicht beklagen und verdiene mir hin und wieder mit Fotomodeln was dazu (für alles andere wäre ich zu klein...).

Dennoch hätte ich eine Beziehung zu einem Mann im Rollstuhl in Betracht gezogen. Aus deiner Verbitterung heraus, malst du die Welt schwarz/weiß.

Klar, so manches Spatzenhirn würde vermutlich tatsächlich sofort seine Frau verlassen um einer Blondine mit dicken hinterher zu hecheln. Aber das ist dann wohl ein Problem von Menschen die nicht ehrlich lieben können. Meiner Ansicht nach ist das auch eher ein Männerproblem, sieht man ja an genügend peinlichen Mittvierzigern, die 20-Jährige bespringen sobald sie die Gelegenheit haben. Sich da über Frauen als "oberflächliche Schlampen" auszulassen ist nur peinlich

Gefällt mir

11. März 2014 um 0:48

unten kannst du lesen, dass ich schon mal einen Mann im Rollstuhl kennengelernt habe, an dem ich Interesse hatte und bei dem es im Bauch(!) gekribbelt hat. Aber er wohnte zusätzlich zu seiner Behinderung noch in den USA und damit wäre ich dann doch überfordert gewesen.

Und ja, es stimmt, auch über das Sexuelle habe ich mir Gedanken gemacht. Ich war damals erst 20 Jahre alt, der Gedanke, dass ich mit dem Mann mit dem ich mal eine Familie gründe auch ein "normales" Sexleben haben will war da. Wenn ich deswegen eine "oberflächliche Schlampe" bin, dann ist es so.

Natürlich ist es für den TE schwerer eine junge Frau zum Familie gründen zu finden. Aber vielleicht schaut er eben falsch und warum er versucht ein ... zu sein ist mir auch ziemlich schleierhaft. Was soll das bringen?

Ob Rollstuhl oder nicht, man muss eben jemanden finden der auf einer Wellenlänge ist, die "wahre Liebe" finden ja auch Menschen die laufen können nicht mal eben so. Und natürlich selbst eine interessante und authentische Persönlichkeit sein.Wenn der TE wirklich gutaussieht wie er behauptet und Interessen etc. hat, wird er auch eine Frau finden. Als ob er jetzt für immer Single bleibt, ist doch Quatsch.

1 LikesGefällt mir

11. März 2014 um 2:01

@semperfidelis82
Du ich denke nicht das er das unbedingt tun würde aus einem ganz einfachen Grund. Der Mensch LERNT. Damit meine ich, dass er beide Seiten gesehen hat so wie ich auch. Früher mußte es in der Tat die Blondine sein mit den Dicken. Heute widert mich solche Oberflächlichkeiten an. Damit meine ich, selbst wenn ich jetzt wieder Laufend wäre, ich niemals in diese Oberflächlichkeit zurückfallen würde, dazu hat sich mein Charakter zu sehr verändert.

Gefällt mir

11. März 2014 um 2:15
In Antwort auf fuesseimsand

unten kannst du lesen, dass ich schon mal einen Mann im Rollstuhl kennengelernt habe, an dem ich Interesse hatte und bei dem es im Bauch(!) gekribbelt hat. Aber er wohnte zusätzlich zu seiner Behinderung noch in den USA und damit wäre ich dann doch überfordert gewesen.

Und ja, es stimmt, auch über das Sexuelle habe ich mir Gedanken gemacht. Ich war damals erst 20 Jahre alt, der Gedanke, dass ich mit dem Mann mit dem ich mal eine Familie gründe auch ein "normales" Sexleben haben will war da. Wenn ich deswegen eine "oberflächliche Schlampe" bin, dann ist es so.

Natürlich ist es für den TE schwerer eine junge Frau zum Familie gründen zu finden. Aber vielleicht schaut er eben falsch und warum er versucht ein ... zu sein ist mir auch ziemlich schleierhaft. Was soll das bringen?

Ob Rollstuhl oder nicht, man muss eben jemanden finden der auf einer Wellenlänge ist, die "wahre Liebe" finden ja auch Menschen die laufen können nicht mal eben so. Und natürlich selbst eine interessante und authentische Persönlichkeit sein.Wenn der TE wirklich gutaussieht wie er behauptet und Interessen etc. hat, wird er auch eine Frau finden. Als ob er jetzt für immer Single bleibt, ist doch Quatsch.

@fuesseimsand
Das ist auch ein Problemthema für uns Rollifahrer. Hallo mein Name ist der und der und JAAA ich kann Sex haben.... so oder so ähnlich und man ist bei der Frau schon durch. Bei den meisten Männern ist Sex haben zu können normal, leider wird das bei uns Rollifahrern immer wieder infrage gestellt.

In der realen Welt verliebt man sich meistens doch im ersten Momment. Bei mir sieht der erste Momment aus, Frau muß nach unten schauen, sieht mich, mustert mich, sieht vielleicht noch meine Muskeln. ABER mit absoluter Sicherheit wird sich keine zu sich selbst sagen "Wow was für ein geiler Rollifahrer, den würd ich heute nacht gern mit nach Hause nehmen und richtig vernaschen", nein mit Sicherheit nicht, sie wird sich wenn dann eher fragen, ob ich überhaupt Sex haben kann...

Mit dem gut Aussehen, ich weiß es nicht die einen finden mich hübsch, die anderen nicht. Macht euch selbst ein Bild von mir

Gefällt mir

11. März 2014 um 2:22

Re
Leider muß ich das wie @semperfidelis82 sagt, voll und ganz unterschreiben. Frauen wollen keine "netten Kerle", es ist sogar noch wissenschaftlich erwiesen das das so ist.

Wenn du aber schreibst "Der ist nur nett, weil er sonst nicht ran kommt" hast du nicht recht, der ist vielleicht nett, aber genau deswegen wird er nie nie niemals "ran dürfen".

Gefällt mir

11. März 2014 um 7:35

Wenn man so liest was du von dir gibst, fragt man sich unweigerlich, was du in einem Frauenforum willst, wenn du Frauen doch so sehr verabscheust?!
Du bist wohl die Sorte Mann, die Frauen für alles Schlechte im eigenen Leben verantwortlich machen. Traurig sowas und absolut verabscheuungswürdig.
Viel Spass noch in deiner kleinen, dunklen, kalten Welt voller ungerechter Frauen, die alle nur Schlampen sind...

Gefällt mir

11. März 2014 um 13:17

Re
Da bist du jetzt aber von wenigen Frauen dabei die das so sehen wie du. Deine Szene im Kopf entspreche ich nicht, ich bin kein Halbstarker und Muskelshirt mag ich weil man nicht schwitzt, Hunde habe ich noch nie bezug gehabt bzw. erst recht nicht zu Kampfhunden. Egal ich weiß was du sagen möchtest.

Die Optik mögen sie vielleicht schon, nur eben was weiter unten kommt nicht.

Jetzt wo wir so am Ende der Diskussion angekommen sind, stelle ich fest, dass tatsächlich Frauen auch hier vertreten sind die eiskalt sind, damit meine ich aber nicht dich.

Naja eigentlich wollte ich mir nur etwas frust von der Seele schreiben und hatte eigentlich mit gar keiner Antwort gehofft

Gefällt mir

11. März 2014 um 19:31

Das Leben ist schon grausam
Das was dir passiert ist tut mir sehr Leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft, das ganze zu akzeptieren und glücklich zu werden.
Es ist als gesunder Mensch, egal ob gutaussehend oder nicht, schon schwer genug jemanden an seiner Seite zu finden. Für dich wird es nicht leichter und ich kann verstehen, dass es dich frustriert, aber dennoch darfst du nicht aufgeben. Auf dem Bild kommst du sympathisch rüber, aber ich würde dir auch raten ein Bild hochzuladen, wo man sehen kann, dass du im Rollstuhl sitzt. Das würde dir auch Kummer ersparen und die Frauen wüssten was Sache ist.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen mit einem Rollstuhlfahrer eine Beziehung einzugehen. Du siehst wirklich sehr sympathisch aus und ich könnte mir dich gut als Kumpel vorstellen - aber nicht als meinen Partner auf meiner Seite. Ich sage das nicht um dich zu kränken. Und ich gehöre wohl zu dieser "Tussen-Fraktion", aber es gibt so viele verschiedene Menschen da draußen. Es gibt genug Menschen, die sich aber eine Beziehung mit dir vorstellen könnten. Also gib die Hoffnung bitte nicht auf und lass deine Frustration nicht die Überhand gewinnen.

Noch alles Gute für deine Zukunft

Liebe Grüße, Lara

Gefällt mir

11. März 2014 um 20:21

Hallo Elathan,
deine Erlebnisse haben sicher auch schon viele "Normalos" hinter sich, die aus anderen Gründen als einem Rollstuhl nicht ins gängige Beuteschema passen. Das kann man persönlich nehmen, so wie du das gerade machst, das kann einem aber auch egal sein.

Letztlich gibt es keine Patentlösung für dein Problem, aber es mag dir vielleicht zum Trost gereichen, dass es viele Rolli-Fahrer gibt, die wunderbare Frauen haben. Wahrscheinlich dauert es halt länger, so eine wunderbare Frau zu finden, aber wie gesagt tun sich die "Normalos" damit auch schwer genug...

Freundliche Grüße,
Christoph

1 LikesGefällt mir

11. März 2014 um 21:19

Üble Geschichte...
Eine echte Lösung für das Problem gibt es natürlich nicht. Wer im Rollstuhl sitzt, der verliert für die überwältigende Mehrheit des anderen Geschlechts einfach dramatisch an "Marktwert". Schön ist das nicht, dran ändern kann man daran aber auch nicht viel.

Das schlimmste, was man machen kann, ist wohl, in "normalen" Single-Börsen zu suchen, und nicht sofort ganz offen und direkt die Fakten auf den Tisch zu legen. Denn jede Frau, die Kontakt mit Dir aufnimmt und sich über Deinen Rolli nicht im klaren ist, wird vermutlich sofort mit dummen Ausreden (oder sang und klanglos) das Weite suchen, sobald sie es erfährt - schlimmer kann man sein Selbstwertgefühl nicht malträtieren...

Die beste Strategie dürfte meiner Meinung nach tatsächlich darin liegen, sich auf weibliche Rollstuhl-Fahrerinnen zu konzentrieren. Die haben genau das gleiche Problem, genau die gleichen Sorgen... ihr hättet automatisch viel, was euch verbindet, und könntet euch viel leichter in die Sorgen und Probleme des Anderen einfühlen.

Ich habe übrigens mal für einen Behinderten-Fahrdienst gearbeitet. Da war ein Mädchen, total lieb, nett und lustig, die sich wohl in mich verguckt hatte. Sie hat es mir zwar nicht gesagt, aber ich habe es sehr wohl gespürt - gemacht habe ich allerdings so, als ob ich es gar nicht bemerkt hätte - weil auch ich zugegebenermassen mir nicht vorstellen konnte, mit einer Rollstuhlfahrerin eine Beziehung einzugehen, einem offenen Gespräch darüber aber aus dem Weg gehen wollte. Das arme Mädchen war schon über 30, und hatte, so weit ich weiss, noch nie einen Freund. Mir tat sie irgendwie leid.

Aber weisst Du was? Als ich neulich eine alte Kollegin von damals getroffen habe, hat die mir erzählt, dass sie mittlerweile einen Freund hat - sogar schon mehrere Jahre lang. Er ist ebenfalls Rolli-Fahrer, und beide sind wohl tatsächlich super-glücklich miteinander, wollen in nicht allzu ferner Zukunft heiraten. Ich glaube, sie ist mit diesem Kerl 1000mal glücklicher, als sie mit mir jemals geworden wäre. Sie musste nur ein paar Jahre länger auf Mr. bzw. Mrs. Right warten als andere...

Man spürt übrigens wirklich, dass Du mittlerweile bereits einen gewissen Groll auf Frauen hast. Das ist in Anbetracht der Erfahrungen, die Du gemacht hast, zwar verständlich - aber es erhöht Deine Chancen natürlich nicht gerade, genauso wenig wie unnatürlich nett zu ihnen zu sein.
Also mache Dir bewusst, dass es hier nicht am Geschlecht liegt - Männer sind in dieser Beziehung ja kein bisschen anders.

Gefällt mir

11. März 2014 um 21:37
In Antwort auf elathan

@fuesseimsand
Das ist auch ein Problemthema für uns Rollifahrer. Hallo mein Name ist der und der und JAAA ich kann Sex haben.... so oder so ähnlich und man ist bei der Frau schon durch. Bei den meisten Männern ist Sex haben zu können normal, leider wird das bei uns Rollifahrern immer wieder infrage gestellt.

In der realen Welt verliebt man sich meistens doch im ersten Momment. Bei mir sieht der erste Momment aus, Frau muß nach unten schauen, sieht mich, mustert mich, sieht vielleicht noch meine Muskeln. ABER mit absoluter Sicherheit wird sich keine zu sich selbst sagen "Wow was für ein geiler Rollifahrer, den würd ich heute nacht gern mit nach Hause nehmen und richtig vernaschen", nein mit Sicherheit nicht, sie wird sich wenn dann eher fragen, ob ich überhaupt Sex haben kann...

Mit dem gut Aussehen, ich weiß es nicht die einen finden mich hübsch, die anderen nicht. Macht euch selbst ein Bild von mir

Du siehst nett aus
aber ich würde auch was an deinem Style verändern. So wärst du, wenn ich ganz ehrlich sein darf, auch nicht mein Typ. Die Frisur und das Muskelshirt sehen wirklich etwas nach Rapvideo&Kampfhund aus.

Dass Frauen die diesen "Style" bevorzugen sich mit einem Rollstuhl schwer tun, kann ich mir gut vorstellen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Verliebt in Kollegen
Von: liesa1991
neu
16. Mai um 20:09
Instagramsucht des Partners
Von: saphira.77
neu
16. Mai um 19:57

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!