Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe meinen lehrer...

Liebe meinen lehrer...

27. Oktober 2010 um 20:22

Hilfe.
ich hab mich in meinen 20 jahre älteren lehrer verliebt.
er ist nich direkt mein lehrer aber er unterrichtet an meiner schule.
das problem ist, dass er mich auch interessant zu finden scheint, denn er starrt mich regelrecht an & versucht immer in meiner nähe zu sein (sagen zumindest alle anderen klassenkameraden von mir, die von meiner liebe nichts wissen)
ich weiß nicht was ich tun soll.
bitte um hilfe..
lg Vanii

Mehr lesen

28. Oktober 2010 um 20:32

"hatte was mit meinem Fahrlehrer ....
Haii Vanii mach dir nichts draus zeig ihm dein Interesse und wenn es was wird dann herzlichen Glückwunsch höre nicht auf andere du entscheidest über dein Leben.. und mal so neben bei ich hatte was mit meinem fahrlehrer er 39 und ich 17 und dann kam raus dass er mich von vorne bis hinten verarscht hat meinst du/ ihr dass ich ihm das heim zahlen soll indem ich mit seinem chef rede ? denn ich war nicht die einzigste Fahrschülerin

gruß Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2010 um 22:30

Du bist 15...
... und dieser Lehrer ist 35. Er würde sich strafbar machen, wenn er sich mit Dir einließe! Davon abgesehen, kann ich nicht erkennen, dass er tatsächlich Interesse an Dir hätte - nur weil Schulkameraden behaupten, er würde Dir nahekommen?? Da wird dem armen Mann sicherlich einiges angedichtet werden, denn als Lehrer, der sich inmitten von Schülermassen bewegt, lässt es sich nicht vermeiden, Leuten unabsichtlich nahezukommen! Und Schüler in dem Alter neigen nun mal leider dazu, alle möglichen Märchen über Lehrer und Lehrerinnen zu erfinden und alles zu missdeuten, was man so als Lehrkraft tut und sagt. Sorry!

Weißt Du, mit 15 hat man noch keinen wirklichen Blick für die Realität, steigert sich rein in Schwärmereien, nimmt alles übertrieben wahr, wo in Wirklichkeit gar nix ist und macht sich tausend Gedanken und meint, vor lauter "Liebeskummer" sterben zu müssen.

Ich sag Dir eins: Es geht vorbei. Lass den armen Mann in Ruhe, er macht nur seinen Job, dafür wird er bezahlt und er ist ganz sicher nicht daran interessiert, ihn wegen eines mitten in der Pubertät steckenden, schwärmenden Mädels zu verlieren! Schau Dich mal unter gleichaltrigen Jungs um oder meinetwegen auch unter zwei, drei Jahre älteren... Ich denke, das ist realistischer mit besseren Aussichten, dass was draus wird.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2010 um 22:35
In Antwort auf morna_12520104

"hatte was mit meinem Fahrlehrer ....
Haii Vanii mach dir nichts draus zeig ihm dein Interesse und wenn es was wird dann herzlichen Glückwunsch höre nicht auf andere du entscheidest über dein Leben.. und mal so neben bei ich hatte was mit meinem fahrlehrer er 39 und ich 17 und dann kam raus dass er mich von vorne bis hinten verarscht hat meinst du/ ihr dass ich ihm das heim zahlen soll indem ich mit seinem chef rede ? denn ich war nicht die einzigste Fahrschülerin

gruß Sarah

@noname
Wer sich auf einen Fahrlehrer einlässt, ist selbst schuld! Die Lektion solltest Du nun gelernt haben und einfach abhaken! Davon abgesehen, das mit den anderen Fahrschülerinnen wusstest Du doch sicherlich vorher? Es gibt immer schon vorher Anzeichen, dass man verarscht wird - nur will man die aus lauter Verliebtheit nicht wahrhaben... Und hinterher ist das Geschrei groß. Dabei hätte man einfach nur die Augen offenhalten müssen! Das wirst Du nun hoffentlich gelernt haben und beim nächsten Mann, denn Du kennenlernst, vorsichtiger sein, wenn Du ähnliche Anzeichen wie bei Deinem Fahrlehrer entdeckst.

Sorry für die offenen Worte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2010 um 10:29
In Antwort auf tyche26

@noname
Wer sich auf einen Fahrlehrer einlässt, ist selbst schuld! Die Lektion solltest Du nun gelernt haben und einfach abhaken! Davon abgesehen, das mit den anderen Fahrschülerinnen wusstest Du doch sicherlich vorher? Es gibt immer schon vorher Anzeichen, dass man verarscht wird - nur will man die aus lauter Verliebtheit nicht wahrhaben... Und hinterher ist das Geschrei groß. Dabei hätte man einfach nur die Augen offenhalten müssen! Das wirst Du nun hoffentlich gelernt haben und beim nächsten Mann, denn Du kennenlernst, vorsichtiger sein, wenn Du ähnliche Anzeichen wie bei Deinem Fahrlehrer entdeckst.

Sorry für die offenen Worte...

...
ja nee ich sehs eh alles ein.
nur jetzt kommt dazu das er mich auf fb geadded hat & mich seitdem immer sofort anschreibt wenn ich online bin, eh ganz normal so wie gehts & so aber gestern hat er mich dann auf einmal gefragt ob wir mal was machsen wollen...
ich hab natürlich gleich nein gesagt aber trotzdem, das verwirrt mich relativ...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2010 um 15:38
In Antwort auf lallie_12466169

...
ja nee ich sehs eh alles ein.
nur jetzt kommt dazu das er mich auf fb geadded hat & mich seitdem immer sofort anschreibt wenn ich online bin, eh ganz normal so wie gehts & so aber gestern hat er mich dann auf einmal gefragt ob wir mal was machsen wollen...
ich hab natürlich gleich nein gesagt aber trotzdem, das verwirrt mich relativ...

lg

Wenn er...
... was mit Dir - einem 15-jährigen Mädel - was "unternehmen" will, dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er als Lehrer definitiv zu weit geht! Lass bloß die Finger von ihm, denn wenn Du Dich auf ihn einlassen solltest, wird das alles andere als ein gutes Ende nehmen. Er ist 20 Jahre älter als Du, befindet sich in einem ganz anderen Lebensabschnitt und leidet vermutlich noch unter einer Midlife Crisis, die Männer in seinem Alter schon mal erwischen kann... Dann müssen sie sich beweisen, dass sie noch attraktiv wirken - und testen das auch gern mal an jungen Mädchen aus! Dafür solltest Du Dir zu schade sein!

Davon abgesehen, kommen solche Geschichten meistens eh immer raus - egal, wie sehr man sich um Geheimhaltung bemüht! Willst Du zum Gespött der Schule werden, diejenige sein, über die Deine Mitschüler lästern, Angriffscheibe werden für fiese Lästereien?! Nicht zu reden davon, dass der Typ seinen Job verlieren würde - was ich ihm eigentlich auch gönnen würde, da er sich offenbar der Grenzen, die zwischen Lehrer und Schülern - Schutzbefohlenen - bestehen, nicht bewusst ist bzw. diese ganz bewusst überschreitet!

Wie gesagt: Finger weg, schmeiß ihn bei Facebook raus und lass Dich nicht mehr aufs Anschreiben von ihm ein bzw. weise ihn ma darauf hin, was für eine Grenze er übertritt und dass Du keine Lust hast, das auszubaden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2010 um 18:09
In Antwort auf tyche26

@noname
Wer sich auf einen Fahrlehrer einlässt, ist selbst schuld! Die Lektion solltest Du nun gelernt haben und einfach abhaken! Davon abgesehen, das mit den anderen Fahrschülerinnen wusstest Du doch sicherlich vorher? Es gibt immer schon vorher Anzeichen, dass man verarscht wird - nur will man die aus lauter Verliebtheit nicht wahrhaben... Und hinterher ist das Geschrei groß. Dabei hätte man einfach nur die Augen offenhalten müssen! Das wirst Du nun hoffentlich gelernt haben und beim nächsten Mann, denn Du kennenlernst, vorsichtiger sein, wenn Du ähnliche Anzeichen wie bei Deinem Fahrlehrer entdeckst.

Sorry für die offenen Worte...

@tyche26
Ja er hat sich gut verstellen koennen aber naja ja ich habe daraus gelernt und habe heute mit seinem Chef geredet jetzt mal schauen was raus kommt .... und nein ich wusste nichts von der anderen ...

grus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 21:03

...-.-'
Ich find es echt schlimm wenn Mädchen in meinem Alter so schnell von Liebe sprechen.
Ich meine hast du mal privat mit ihm geredet über außerschulische Dinge? Ich glaube nicht und wenn dann sicher nicht oft.
Denke erst einmal gründlich über alles nach...
über dein Interesse, sein Interesse, LIEBE (richtige Liebe), die Konsequenzen, die Zukunft und und und...
Ich glaube nämlich du hast dir absolut keine Gedanken gemacht und das ist wichtig.
Für mich interessiert sich auch mein Kunstlehrer er schaut mich auch die ganze Zeit an im Unterricht aber das heißt nicht das er mich liebt. Wir reden oft und ich bin die einziege die er dutzt in der Klasse und trotzdem ist das nur Interesse an meiner Person glaub mir das hat noch lange nichts mit Liebe zu tun!

lG Noroelle
Wenn du mal Hilfe brauchst und das nicht zu streng war kannst du dich auch bei mir melden fals du einen Rat hören willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club