Home / Forum / Liebe & Beziehung / LIEBE IST NICHT DAS GEGENTEIL VON HASS

LIEBE IST NICHT DAS GEGENTEIL VON HASS

31. Juli 2007 um 18:24 Letzte Antwort: 29. Dezember 2010 um 0:33

... nein nein nein so einfach ist das nicht!
Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.
denn wenn dir jemand gleichgültig ist empfindest du nichts, wenn du aber jemanden hasst hast du immer noch Gefühle, die mit sehr viel emotionen verbunden sind!

denkt mal drüber nach...
wie seht ihr das?`

Liebe Grüße

Mehr lesen

31. Juli 2007 um 20:57

Da
faellt mir so'n Spruch ein "du denkst ich >hasse <dich? Falsch gedacht,>Hass< ist ein Gefühl, und Gefühle hast du nicht verdient" der passt doch eigentlich ganz gut oder? >.> ich sehe das genauso wie du. Hass ist ein Gefühl. Gleichkültigkeit nicht. Wenn man jemanden liebt-->empfindet man Gefühle für jemanden, wenn jemand einem gleichgültig ist-> empfindet man GAR keine Gefühle für ihn. Also ist man einem egal, bei Liebe bedeutet man dem andern etwas.
Somit ist deine Frage geklaert

lg, amy <3

Gefällt mir
21. August 2007 um 23:15

Aber
Ich gebe dir auf jeden Fall Recht, indem du sagst, dass Hass nicht das Gegenteil von Liebe ist, aber wenn du sagst, dass Gleichgültigkeit das Gegenteil von Liebe ist und das damit begründest, dass du bei Liebe sehr viel empfindest und bei Gleichgültigkeit nichts, könntest du das bei jedem anderen Gefühl genauso machen. Empfindest du Hass, empfindest du schließlich auch etwas und das könnte man auch als Gegenteil von Gleigültigkeit sehen =)

Gefällt mir
21. August 2007 um 23:24
In Antwort auf an0N_1243583699z

Aber
Ich gebe dir auf jeden Fall Recht, indem du sagst, dass Hass nicht das Gegenteil von Liebe ist, aber wenn du sagst, dass Gleichgültigkeit das Gegenteil von Liebe ist und das damit begründest, dass du bei Liebe sehr viel empfindest und bei Gleichgültigkeit nichts, könntest du das bei jedem anderen Gefühl genauso machen. Empfindest du Hass, empfindest du schließlich auch etwas und das könnte man auch als Gegenteil von Gleigültigkeit sehen =)

Achja..
Was ich noch vergessen habe, das passt vielleicht nicht ganz, aber ich möchte es trotzdem loswerden:
Die Person, die man am meisten liebt, kann einen am meisten verletzen :'(
lg, K.B.

Gefällt mir
29. Dezember 2010 um 0:16
In Antwort auf an0N_1243583699z

Aber

Http://www.sethverlag.ch/seiten/ver...
"Es gibt so etwas wie das Böse nicht, ausser in
Form jener Phantome, die der Mensch erschaffen
hat. Er sieht in seinem eigenen Herzen Hass und
nennt Hass, was nichts anderes als Furcht ist.
Hass ist blinde Angst. Angst wird durch ein
mangelndes Verständnis verursacht, durch einen
Mangel an Werterfüllung. Das Unterbewusstsein
ist weder die Ursache noch der Träger von Hass."

Gefällt mir
29. Dezember 2010 um 0:33
In Antwort auf gro_12261802

Http://www.sethverlag.ch/seiten/ver...
"Es gibt so etwas wie das Böse nicht, ausser in
Form jener Phantome, die der Mensch erschaffen
hat. Er sieht in seinem eigenen Herzen Hass und
nennt Hass, was nichts anderes als Furcht ist.
Hass ist blinde Angst. Angst wird durch ein
mangelndes Verständnis verursacht, durch einen
Mangel an Werterfüllung. Das Unterbewusstsein
ist weder die Ursache noch der Träger von Hass."

Sorry
Hier ist der vollständige link Siehe Zitat 8 )

http://www.sethverlag.ch/seiten/verlag/zitatarchiv.html

Hm...Wie kann ich denn meinen Beitrag löschen hier...?
Oder ändern...wär auch toll..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen