Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe in der zeit von WhatsApp

Liebe in der zeit von WhatsApp

9. Dezember 2014 um 18:42 Letzte Antwort: 17. Dezember 2014 um 16:38

Hallo,
ich wollte mal eure Meinungen über WhatsApp in der Partnerschaft hören.
In letzter zeit mach ich mir immer wieder Gedanken darüber, weil mein freund sich relativ selten Meldet wenn Wir uns nicht sehen. Natürlich müssen wir nicht jeden tag 24/7 hin und er schreiben aber trotzdem verwirrt mich Es wenn er alle 5-6 Stunden bei WhatsApp antworten wenn er mit Freunden zusammen ist. Ich weiß schon das es eigentlich auch normal is wenn man sich auch mal nur ein mal am tag Melder oder auch mal gar nicht, aber ist es zu viel verlangt mal zwei Sekunden an sein Handy zu gehen um seiner Freundin zu schrieben ? Ich will mich da eigentlich nicht so anstellen aber irgendwie kann ich das nicht versehen. Ich habe dann eher immer das Gefühl das er mich vergisst bzw.nicht an mich denkt oder kein Bock auf mich hat:/
Habt ihr damit Erfahrungen ?
LG

Mehr lesen

10. Dezember 2014 um 8:53

Naja...
ich finde es eher bedenklich immer zu antworten wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Alle 5-6 Stunden ist da doch normal.

Ich hasse nichts mehr wie Leute die ständig an ihrem Smartphone rum tüddeln. Es ist nervig. Ein Sozialleben findet nicht im Handy statt!

Er hat anscheinend einen normalen sozialverträglichen Umgang mit seinem Handy und du nicht! Leg das blöde Ding doch mal einen Tag in die Schublade und unternehm was mit Freunden!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2014 um 9:14


Ich habe kein WhatsApp
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin melde ich mich bei meinen Partner wenns gerade passt. Was ist denn so schlimm dabei wenn man sich ein paar Stunden nicht meldet ?

Wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin - reden wir über alles mögliche und finde es einfach nervig ewig das Handy inne Hand haben zu "müssen"
Mein Freund braucht keine Stündliche Bestätigung, dass ich ihn liebe und an ihn denke.
Die Zeit mit Freunden gehört den Freunden und ich finds nicht schlimm wenn man in diesen Moment auch mal den "Freund vergisst" und sich ganz auf die Freunde konzentriert

Wenn ich manchmal Frauen sehe die schicken ihren Freund total Sinnlose Nachrichten nur um zu kontrollieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Dezember 2014 um 11:13

Mich nerven Leute, die permanent mit ihrem Mobiltelefon et. al. zugange sind, va. wenn man in einer geselligen Runde mit Freunden und Kollegen sitzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2014 um 17:27

Tja das ist
das negative an der ach so tollen ermöglichten Kommunikation heutzutage. Whatsapp und Co sind ja grundsätzlich eine tolle Erfindung. Aber mir ist schon so oft aufgefallen, dass man wenn man sich gerade mal für 1 oder 2 Stunden mit Freunden trifft nicht mal mehr in Ruhe unterhalten kann. Jeder guckt alle 5 Minuten aufs Handy und muss nur gerade ganz schnell zurück schreiben weil ja sonst der andere was falsches denkt.
Ich finde, Zeit bei Freunden gehört auch Freunden. Und wenn man sich dann nicht zwischendurch meldet fände ich es nicht schlimm. Wichtig wäre für mich nur zu wissen mit wem mein Partner unterwegs ist und ich habe es auch gerne wenn ich eine Meldung bekomme dass er heile zu Hause angekommen ist. Ansonsten muss ich dem Partner schon so weit vertrauen und es hat absolut nichts damit zu tun, dass ich ihn weniger liebe oder nicht an ihn denke wenn ich unterwegs bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2014 um 16:38


Ich kann mir schon vorstellen, dass du es komisch findest.
Ich hab immer täglich Nachrichten bekommen, er wollte wisen was ich gerade mache, oder hat mir einfach nur Herz und Kuss Smileys geschickt und mir gezeigt, dass er an mich denkt

Aber natürich hat man auch Arbeit/Uni und hat nicht alle 10 Minuten Zeit zu schreiben.
Kommt drauf an, was er für ein Typ ist - ist er sowieso nicht oft am Handy, ist es völlig normal.
Aber wenn er so einer ist, der ständig schreibt und online ist, ist es schon fragwürdig, warum er dir nicht schreibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper