Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe in der Schweiz?!

Liebe in der Schweiz?!

24. September 2014 um 13:03

Hallo Zusammen,
ich fang einfach gleich an. Ich (21) und Er (24) lernten uns vor 7 Monaten über unser Online Rollenspiel kennen. Viele lange Nächte gemeinsam über die Onlinewelt sowie am Telefon verbracht. Irgendwann mal auf Facebook gefunden und Hollaaaa... Das Vorurteil mit den dicken Männern vor ihrem PC's hat er definitiv zersprengt. Er ist genau mein Typ. Haben dann irgendwann Nummer getauscht und Nächtelang über das Leben gesprochen. Ich hab schnell gespürt, das er einfach genau das ist, was ich mir je erträumen könnte. Da gibt es nur ein Problem. Er lebt in der Schweiz.

Wir schreiben noch immer jeden Tag und seit ein paar Wochen skpen wir jeden Abend und er ruft mich sehr oft an. Jetzt sind wir an dem Punkt, wo wir sagen..... wir sind richtig schrecklich ineinander verliebt. (Mit bedacht, das wir uns noch nie in real gesehen haben) Es klingt wie in einem komischen Kitsch Film, aber es ist so...wir wollen beide gern unser Leben zusammen verbringen.
Ich möchte jetzt natürlich so schnell wie Möglich zu ihm, um zu erfahren, ob es auch passt, wenn wir uns gegenüber stehen.

Nun meine Fragen: Brauche ich ein Visum wenn ich für 1-2 Wochen in die Schweiz möchte?
Und wenn wir mal einen Schritt weiter denken... Wenn das alles klappt, würde ich gern in die Schweiz ziehen um dort meine Ausbildung zu machen. Geht das so einfach? Welche finanziellen Unterstützungen bieten sich mir?

Ich bin eigentlich ein totaler Angsthase und breche nicht gern aus meinem gewohnten Umfeld aus. Aber dieser Typ, er hat es mir so schrecklich angetan. Ich würde fast schon von Liebe sprechen, aber da bin ich vorsichtig.

Oder was haltet ihr davon , wenn ich nach München ziehe, meine Ausbildung 3 Jahre mache und dann zu ihm. Jetzt wohne ich in Berlin. Ich weiß, das es alles total verrückt klingt. Aber Liebe kennt eben keine Entfernung.

Danke im vorraus

Mehr lesen

24. September 2014 um 14:07

Danke
Im Internet steht alles so verwirrent. Der eine sagt das, der andere wieder das. Auf dem Arbeitsamt möchte ich mich informieren gehen.

Das ist es! Ich hab schon des öfteren einen super netten Menschen über das www kennen gelernt und als er vor mir stand, wollt ich am liebsten schreiend weg laufen
Ich dank dir für deine Antwort!

Gefällt mir

24. September 2014 um 20:13

Mich bindet nichts...
Ich muss dazu sagen, ich möchte eh weg. Ich fühle mich in Berlin nicht wohl. Ich plane eh meinen Umzug in eine neue Stadt oder eben Land. Für mich wäre es nicht so, dass ich extra für einen Typen weg ziehe! Das würde ich nie tun, denn dann würde ich mich irgendwo abhängig machen und das möchte ich definitiv nicht!!!

Ich plane in 2-3 wochen zu ihm zu fahren. Wielange steht noch nicht fest und dann werde ich ja sehen, ob es wirklich eine Bilderbuch Geschichte für mich ist oder eben doch nicht.

Klingt doch gut oder?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen