Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe "in" der Liebe

Liebe "in" der Liebe

15. September 2007 um 6:23

Glaubt ihr an "Fremdverlieben"?
Wie ist das nur moeglich, dass mein Freund gestern angerufen hat und ich nichts gefuehlt habe?
Ich denke staendig an den Anderen und vermisse ihn, anstatt meinen Freund! Zudem ist er 'nur eine bloede Internetbekanntschaft', die mir gefaellt...Zu sehr sogar!! Ah shit, das kann man nicht in Worte fassen.
Sagt, kennt ihr das??? Was sind die Ursachen fuer sowas. Ich dachte doch immer, ich sei so verliebt!!!!!!!

Mehr lesen

15. September 2007 um 8:30

....
Warum hast du dich denn über das Internet mit einem anderen Mann beschäftigt?
Fehlt dir in der Beziehung mit deinem Freund etwas?
Oder weißt du noch nicht sicher, was du von einem Mann erwartest = und daraus folgend, welchen Mann du überhaupt willst.

Wenn du dich woanders umschaust, statt auf deinen Freund zu schauen, kann es immer passsieren, daß dich ein anderer Mann begeistert.

Wäre es für dich auch okay gewesen, wenn dein Freund sich über das Internet näher mit Frauen beschäftigt hätte?

Das soll kein Angriff sein , und du musst auch im Forum nicht antworten. Ich will dich nur zum Nachdenken anregen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 7:18
In Antwort auf vena_11880019

....
Warum hast du dich denn über das Internet mit einem anderen Mann beschäftigt?
Fehlt dir in der Beziehung mit deinem Freund etwas?
Oder weißt du noch nicht sicher, was du von einem Mann erwartest = und daraus folgend, welchen Mann du überhaupt willst.

Wenn du dich woanders umschaust, statt auf deinen Freund zu schauen, kann es immer passsieren, daß dich ein anderer Mann begeistert.

Wäre es für dich auch okay gewesen, wenn dein Freund sich über das Internet näher mit Frauen beschäftigt hätte?

Das soll kein Angriff sein , und du musst auch im Forum nicht antworten. Ich will dich nur zum Nachdenken anregen.

Hmmm
Meine Liebe, ich denke du triffst den Nagel auf den Kopf. So hart es auch klingen mag. Haette vielleicht noch erwaehnen sollen, dass ich derzeit im Ausland bin. Und es noch eine ganze Weile sein werde. Deshalb war ich neulich im Chat...nein, eigentlich wollte ich einfach mal wieder deutsch sprechen. Er kam aus dem NIX! Normalerweise sitze ich auch nur da und schreibe Muell-wie alle anderen halt. Aber er war nicht so. Er war 'bezaubernd', nicht aufdringlich, sondern sehr hoeflich, gechillt und ja...zauberhaft halt. Das kann man nicht beschreiben, das muss man erlebt haben!!!
Aber zurueck zum Nagel und dem Kopf. Mir bereitet diese Sache irgendwie groessere Bauchschmerzen. Irgendwie denke ich, dass ich nicht beziehungsreif bin...Ich bin 24 und hab auch keine Ahnung, wann und ob ich das ueberhaupt jemals sein werde! Was ist, wenn ich meinen Freund verlasse, den Anderen treffe, voegel, Beziehung mit ihm aufbau und in 2 Jahren dann nen Anderen treffe, der wieder viel interessanter ist als mein Freund. Auf der anderen Seite denke ich: Vielleicht liegt es ja tatsaechlich an meinem Freund. Vielleicht ist er doch nicht so ganz mein Typ. Viele Eigenschaften an ihm weiss ich sehr zu schaetzen und zu lieben. Doch viele nerven mich einfach nur oder turnen mich ab. Ja, vielleicht bin es doch nicht ich, sondern einfach der unpassende Mann an meiner Seite.
Habe mir vorgenommen abzuwarten. In dieser Zeit zwar ein Doppelleben zu fuehren, aber das ist mir immernoch lieber als emotionale und falsche Entscheidungen zu treffen. Moral hin oder her...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 19:09

Kommt mir bekannt vor!
Bei mir ists ähnlich!enke auch nur an den anderen!Habe aber mittlerweile das Gefühl das das mit meinem Freund nicht mehr lange gut geht, obwohl wir schon 5 Jahre zusammen sind!Mit dem anderen habe ich ne affäre seit mai und ich denke immer mehr und nur noch an ihn!
Das schlimme er wird bald heiraten!!!Meinst du es ist sicher nur eine "blöde Internetbekanntschaft"!Ich glaube nicht!!!!
Vielleicht solltet ihr euch mal treffen!!!???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 10:58

Ja,
den Abstand habe ich zur Zeit ja zugenuege. Bin, wie gesagt, im Ausland und habe meinen Freund seit ueber nem Monat nicht gesehen. Vorhin fragte meine Schwester am Telefon, ob ich ihn denn vermisse. Ich brachte tatsaechlich ein kuehles NEIN heraus! Und das meinte ich auch so. Es interessiert mich nicht, ob er mich anruft oder mir schreibt. Tut er ja eh selten bis nie...
Vielleicht aber geniesse ich zur Zeit das "single" Dasein. Ich hatte mich ganz schoen vermisst, wie ich feststelle...Jahre lange Beziehungen koennen ermueden, nicht?? Ist ein voelliges Gefuehlschaos zur Zeit. Viele Gedanken kommen noch hinzu. Und gestern, als dieser unbekannte, schoene Mann online war und wir ueber Stunden gequatscht haben, da hatte ich diese Herzklopfen, die ich mit 16 kannte.
Du hast Recht, "das wird noch sehr schwer fuer mich werden!"...und davor habe ich am allermeisten Angst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 10:56

Oho
Harte Worte!

Aber mehr oder weniger trifft es die Sachlage!

Aber vor allem der letzte Satz findet meine Zustimmung:
Das Problem sind nicht die Freund oder irgendwer Anderes, sondern die werten Damen selbst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2007 um 5:19

Respekt,
da wirft mir jemand vor, ich sei nicht erwachsen und agiert selbst nicht wie einer. Sehr dekonstruktiv! Wenn du Wutanfaelle aufgrund deiner 'verhurten' Ex hast, ist das kein Grund hier ausfaellig zu werden. Wir sind nun mal Menschen und sowas kann jedem passieren. Wenns dir nicht passiert, bist du der saucoole, nicht ich. Haette ich luegen sollen und sagen: OH JA, ICH VERMISSE IHN SEHR? Wenn du auf Luegen stehst, schoen fuer dich!
Hinzu kommt, dass ich ja nicht sagte, ich haette meinen Freund betrogen oder beabsichtigte dies zu tun! Es ist auch nicht nur um mir einen Vorteil dadurch zu erschaffen, ich versuche fair zu bleiben und meine Gedanken und Gefuehle zu ordnen, bevor ich irgend einen weiteren Schritt wage! Ist das so falsch?!??! Du stellst uns wirklich als Maschinen dar...ueberdenke deine Aussagen mal lieber!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper