Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe ihn noch immer...ihm sagen: JA oder NEIN ?

Liebe ihn noch immer...ihm sagen: JA oder NEIN ?

14. September 2010 um 17:41

hey ihr alle =/

Ich bin zur zeit sehr verzweifelt.
zum einen macht mir meine schüchternheit seeehrr zu schaffen und zum anderen, das größere problem, hab ich extrem liebeskummer =(

Ich bin seit gut 8 Monaten nicht mehr mit meinem Ex-freund zusammen....
Doch in den letzten Wochen/Monaten bekam ich wieder immer mehr Sehnsucht nach Ihm.
Letztens haben wir uns auf einem Geburtstag getroffen nach längerer Zeit. Wir haben ein bissl geredet, er hat mich ein bisschen geärgert, später (er war angetrunken aber nicht sehr doll) sind wir ne zeit lang nebeneinander gegangen, er hat mir und seinem kumpel mit dem wir früher (während unsrer beziehung) oft was untermnommen haben seine arme auf die schultern gelegt....

und wieder hatte ich diese Sehnsucht nach Ihm....
Er ist so besonders.....auch nach dieser langen Zeit ist einfach jeder Blick, jedes Wort, jeder Moment in dem er mich ärgert, jede kleinste berührung etwas besonderes.....nicht vergleichbar mit anderen jungs....

ich denke nicht, dass er auch so fühlt :'( leider

Meine Frage: sollte ich es ihm trotzdem sagen?
Um das einfach von der Seele zu haben...um sicher zu sein wie er darüber denkt....
oder lieber auf Nummer sicher gehen und weiterhin schweigen und still vor mich hin leiden =/

Mir gehts echt dreckich deswegen =/
Liebe ihn einfach immernoch so sehr -.-

Mehr lesen

14. September 2010 um 18:45

Ja ich würds sagen aber...
Hey,

ich würd es ihm sagen, aber ich würde mir nicht so große hoffnungen machen das er das gleich für dich auch noch empfindet.....wenn ja dann ist das natürlich schön für dich aber verlasse dich nicht drauf, denn wenn es nicht so ist könntest du in ein loch wieder fallen weil du dir so viele hoffnungen gemacht hast. Warte auf seine reaktion die dann von ihm kommt, ob gleich oder später.....
Ich denke mal das du dich danach etwas besser fühlen wirst, so war es bei mir zumindest, hab leider auch zurzeit großen liebeskummer und ich hab ihm es gesagt, ich fühle mich etwas besser da ich weiß das er es weiß aber er empfindet nicht so leider...
Ich würde es sagen! Es bleibt aber immer noch deine eigene entscheidung die dir wirklich zum schluß keiner abnehmen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 18:51

Danke
mhh...okayy....danke für eure antworten.
ich bin auch eher der meinung es ihm zu sagen, auch wenn ich mir keine chancen mehr ausrechne....
wird sehr schwer denk ich =/ vorallem wegn meiner schüchternheit

nochmal danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 19:06

Voran hat es gelegen
Naja wenn du echt zu schüchtern bist es ihm direkt zu sagen kannst du immernoch eine Sms/Email oder ähnliches an ihn schreiben das geht etwas leichter.
Die Frage ist ja auch wer von euch Schluß gemacht hat und warum?
Bevor die alten Probleme nicht behoben sind wird es sowiso erstmal schwierig werden.
Wenn du ihn dann deine erneute Liebe gestanden hast solltet ihr mal ein klärendes Gespräch führen voran eure letzter Versuch gescheitert ist und wie ihr es nun besser machen könnt.
Good luck und viel Mut

Mfg
Valnar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 20:29
In Antwort auf caesar_12133842

Voran hat es gelegen
Naja wenn du echt zu schüchtern bist es ihm direkt zu sagen kannst du immernoch eine Sms/Email oder ähnliches an ihn schreiben das geht etwas leichter.
Die Frage ist ja auch wer von euch Schluß gemacht hat und warum?
Bevor die alten Probleme nicht behoben sind wird es sowiso erstmal schwierig werden.
Wenn du ihn dann deine erneute Liebe gestanden hast solltet ihr mal ein klärendes Gespräch führen voran eure letzter Versuch gescheitert ist und wie ihr es nun besser machen könnt.
Good luck und viel Mut

Mfg
Valnar

Mhh
also erstmal danke =)

ja hab auch überlegt ihm ne mail zu schreiben....obwohl ich dann nicht sehe wie er reagiert.....wenn ich persönlich mit ihm spreche sehe ich seine reaktion und er kann sich nciht so leicht verstellen wie wenn er schreiben würde.

nja schluss hatte er gemacht damals weil ich nicht auf ihn zugehen konnte....er war meine erste richtige beziehung und erste große liebe und ich hatte angst fehler zu machen.....ausserdem kam es manchmal vor, dass er, wenn ich dann ausnahmsweise auf ihn zuging, so verweigert hat....zwa nur aus spaß, aber das hat mich doch sehr verunsichert gehabt...

das problem gäbe es eigtl nur noch gering denke ich....hatte in der zwischenzeot einen freund ( den ich nicht so extrem geliebt habe muss ich zugeben) und bei dem hab ich dann den fehler nicht mehr gemacht.


nagut....lange rede kurzer sinn^^
ich sollte es versuchen....manchmal muss man vielleicht einfach über seine gefühle offen reden.

nochmal danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 21:30
In Antwort auf honeythesad

Mhh
also erstmal danke =)

ja hab auch überlegt ihm ne mail zu schreiben....obwohl ich dann nicht sehe wie er reagiert.....wenn ich persönlich mit ihm spreche sehe ich seine reaktion und er kann sich nciht so leicht verstellen wie wenn er schreiben würde.

nja schluss hatte er gemacht damals weil ich nicht auf ihn zugehen konnte....er war meine erste richtige beziehung und erste große liebe und ich hatte angst fehler zu machen.....ausserdem kam es manchmal vor, dass er, wenn ich dann ausnahmsweise auf ihn zuging, so verweigert hat....zwa nur aus spaß, aber das hat mich doch sehr verunsichert gehabt...

das problem gäbe es eigtl nur noch gering denke ich....hatte in der zwischenzeot einen freund ( den ich nicht so extrem geliebt habe muss ich zugeben) und bei dem hab ich dann den fehler nicht mehr gemacht.


nagut....lange rede kurzer sinn^^
ich sollte es versuchen....manchmal muss man vielleicht einfach über seine gefühle offen reden.

nochmal danke

Mut machen...
ich wollte dir nur etwas mut machen, denn wenn du es bei deinem anderen ex konntest also auf ihn zu gehen dann kannst du es jetzt auch....
mach es persöhnlich und nicht per sms/mail oder so... das schaffst du!

viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2010 um 21:20


habs ihm nun gebeichtet...
er hat sehr ruhig und verständnissvoll reagiert.....
er hat gesgat dass er die zeit auch sehr schön fand....
aber zur zeit ist er in der selben situation....er bekommt seine ex (die leider nicht ich bin) auch nicht aus dem kopf...

naja an dem tag gings mir echt gut....hate seit langem endlich mal wiede rgute laune....hatte gehofft dass jetz alles besser wird (weil im moment vieles nicht so klappt wie ichs möchte)...aber denkste.....am nächsten tag gings mir wieder total doof....trauer, sehnsucht, schlechte laune, "hass" auf mcih selbst dass ich ihn nich vergessn kann.....

ich liebe ihn noch so sehr....leider.....obwohl es 10 monate fast her ist und wir fast keinen kontakt haben.
gibt es irgendeine methode die liebe wenigstens abzuschwächen? das mich das nicht mehr so quält ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2010 um 22:49


..er kriegt seine ex nich ausm kopf, das war seine antwort auf dein geständnis!!?? wie war sein blick dabei als er es dir gesagt hat, das die zeit mit dir schön war??hat er dir dabei tief in die augen geschaut oder eher deinen blickenausgewichen??ich würd ihn abhaken ..!!das ist doch schon eine eindeutige aussage von ihm, das er seine ex nich ausm kopf kriegt...was willst du noch hören??alles gute wünsch ich dir...uneak

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2010 um 23:55

Kann nicht mehr
super.....
nachdem ich ihm nun meine gefühle gebeichtet hatte ging es mir EIN BISSCHEN besser....
heute ist er hergekommen weil er mir was am pc zeigen wollte....
beim gehen nimmt er mich plötzlich in den arm und küsst mich....danach ham wir dann bestimmt ne halbe bis 3/4 stunde auf meinem bett gelegen und gekuschelt und uns geküsst.....
er ging dann weg mit den worten" es war ein fehler....tut mir so verdammt leid".....total schlechtes gewissen hat er =(

wieso jetz plötzlich? =(
Ich will nciht mehr........
er meinte die alten gefühle sind plötzlich wieder hochgekommen?
geht das so einfach? oder heisst das, dass da vielleicht doch noch gefühle fpr mich da sind die ganze zeit über??

=(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook