Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Liebe ihn, aber sexuelle Erregung fehlt

Letzte Nachricht: 18. Juni um 21:35
anna2002
anna2002
12.06.23 um 12:33

Ich hab nach 2,5 Jahren Single sein, einen neuen Partner. Ich liebe ihn und er geht toll mit mir um. Wir waren 1,5 Jahre sehr gute Freunde bis daraus was ernstes wurde. Optisch gesehen ist er allerdings nicht direkt mein Typ Mann. Optik ist definitiv nicht alles, aber trotzdem ein wichtiger Punkt um auch sexuell aktiv miteinander zu werden. Wenn wir uns küssen und er mich anfässt, lässt mich das nicht komplett kalt, aber ich merke im Vergleich zu damaligen Beziehungen wie mein Bedürfnis ihn überall anzufassen nicht wirklich vorhanden ist. Wir hatten noch kein Sex, aber ich habe sein Penis schon mal im harten Zustand angefasst und gemerkt, dass er nicht besonders groß ist. Mein ehemaliger Partner war ebenfalls nicht großzügig bestückt. Der Sex war gut, aber oftmals spürte ich nicht besonders viel oder er rutschte oft raus. Ich würde behaupten der von meinem aktuellen Partner ist noch kleiner. Ich mache mir Sorgen, dass es mich auf Dauer nicht so befriedigen wird und ich ja jetzt schon Probleme habe richtig in Stimmung zu kommen. Spricht man sowas überhaupt an? Ich glaube das kann sehr verletzend sein, dem Partner zu sagen, dass der Penis klein ist. Ich möchte auch nicht dass er Komplexe kriegt, dafür kann man ja nichts.

Mehr lesen

M
michael1081
12.06.23 um 13:18

Hi Anna,

dürfen wir erfahren wie alt su bist?
LG

Gefällt mir

det92
det92
12.06.23 um 14:04

Hey 👋

Es ist keine Schande, seine Ansprüche herunterzufahren. Manchmal muss man das im Leben einfach. Nehmen wir nur den Haus- oder Autokauf. Da bildet man sich oft auch was anderes ein. Und beim Blick aufs Preisschild denkt man dann "Okay passt doch nicht so ganz realistisch zu meinem Leben..."

Ähnlich ists mit der Partnersuche. Irgendwann muss man ehrlich zu sich selbst sein. Bei welchen Menschen man dauerhaft Chancen hat, welche einen nur für Bettgeschichten möchten und welche komplett unrealistisch sind. Manchmal muss man da vielleicht auch demütig sein. Oder eben an Charakter, Ausstrahlung und Aussehen arbeiten.

Ich habe aufgrund deines Textes ein bisschen den Eindruck, dass du die letzten 2,5 Jahre noch nicht in der Tiefe zur Reflektion genützt hast. Fast könnte man meinen, dass der Wunsch nach einer (neuen) Beziehung so groß geworden ist, dass du deinen Anspruch eher gänzlich über Bord warfest. Für dich ist dies für den Moment vermutlich vollkommen okay. Da ist wieder jemand, der für dich da ist und dich begehrt. Das Selbstbewusstsein wird gestärkt. Und wer weiß, was oder wen die Zukunft noch bringt.

Für deinen Partner hingegen könnte es eines Tages furchtbar enden und sein Frauenbild nachhaltig schädigen. Dann wenn du einen Mann triffst (Job, Freundeskreis, Freizeit...)der dich komplett flashed. Bei dem du ein extremes Kribbeln spürst, wenn er dich nur freundschaftlich drückt. Alles andere in deinem Leben in den Schatten stellt.
 Wenn du jetzt schon Zweifel hast in der Verliebtheitsphase, werden die Chancen deines aktuellen Freundes gegenüber diesem Crush gegen null gehen. Und deine Skrupel in Bezug auf einen Betrug leider auch. Du wirst es nicht mal aus böser Absicht machen.

Mein Rat: Trenne dich jetzt sauber und mit einer einer kleinen Verletzung, als in ein paar Jahen mit dem großen Inferno.

Gefällt mir

U
user1147
12.06.23 um 14:18

Wir machen es kurz und da spielt das Alter keine Rolle.
Entweder du hast richtig Lust auf den Kerl oder nicht.

Kuscheln kannst du mit vielen und in ner WG wohnen auch.
Alles darüber hinaus macht die Partnerschaft aus.

1 -Gefällt mir

Anzeige
anna2002
anna2002
12.06.23 um 16:45
In Antwort auf michael1081

Hi Anna,

dürfen wir erfahren wie alt su bist?
LG

22 Jahre  

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

anna2002
anna2002
12.06.23 um 16:50
In Antwort auf det92

Hey 👋

Es ist keine Schande, seine Ansprüche herunterzufahren. Manchmal muss man das im Leben einfach. Nehmen wir nur den Haus- oder Autokauf. Da bildet man sich oft auch was anderes ein. Und beim Blick aufs Preisschild denkt man dann "Okay passt doch nicht so ganz realistisch zu meinem Leben..."

Ähnlich ists mit der Partnersuche. Irgendwann muss man ehrlich zu sich selbst sein. Bei welchen Menschen man dauerhaft Chancen hat, welche einen nur für Bettgeschichten möchten und welche komplett unrealistisch sind. Manchmal muss man da vielleicht auch demütig sein. Oder eben an Charakter, Ausstrahlung und Aussehen arbeiten.

Ich habe aufgrund deines Textes ein bisschen den Eindruck, dass du die letzten 2,5 Jahre noch nicht in der Tiefe zur Reflektion genützt hast. Fast könnte man meinen, dass der Wunsch nach einer (neuen) Beziehung so groß geworden ist, dass du deinen Anspruch eher gänzlich über Bord warfest. Für dich ist dies für den Moment vermutlich vollkommen okay. Da ist wieder jemand, der für dich da ist und dich begehrt. Das Selbstbewusstsein wird gestärkt. Und wer weiß, was oder wen die Zukunft noch bringt.

Für deinen Partner hingegen könnte es eines Tages furchtbar enden und sein Frauenbild nachhaltig schädigen. Dann wenn du einen Mann triffst (Job, Freundeskreis, Freizeit...)der dich komplett flashed. Bei dem du ein extremes Kribbeln spürst, wenn er dich nur freundschaftlich drückt. Alles andere in deinem Leben in den Schatten stellt.
 Wenn du jetzt schon Zweifel hast in der Verliebtheitsphase, werden die Chancen deines aktuellen Freundes gegenüber diesem Crush gegen null gehen. Und deine Skrupel in Bezug auf einen Betrug leider auch. Du wirst es nicht mal aus böser Absicht machen.

Mein Rat: Trenne dich jetzt sauber und mit einer einer kleinen Verletzung, als in ein paar Jahen mit dem großen Inferno.

In den letzten 2,5 Jahren gab es definitiv den ein oder anderen verbissenen/ interessierten Mann in meinem Leben. Aber gefühlstechnisch ist da bei keinem der Funke übergesprungen. Bei meinem neuen Freund ist es definitiv anders, ich hab auch Gefühle aber das ganz große verliebt sein ist es tatsächlich nicht. Ich bin sehr geschädigt worden von meinem letzten Partner. Ganz viele Lügen/ Betrug die dann mit Kummer und Schmerzen einhergingen. Seitdem bin ich ein generell eher vorsichtiger und kühlerer Mensch geworden. Eher total Beziehungsscheu. Ich seh da trotzdem potential in der Beziehung und besonders menschlich ist er ganz anders als Männer die ich sonst datete nur rein optisch wäre er für mich nie in Frage gekommen. 

Gefällt mir

det92
det92
12.06.23 um 17:18
In Antwort auf anna2002

In den letzten 2,5 Jahren gab es definitiv den ein oder anderen verbissenen/ interessierten Mann in meinem Leben. Aber gefühlstechnisch ist da bei keinem der Funke übergesprungen. Bei meinem neuen Freund ist es definitiv anders, ich hab auch Gefühle aber das ganz große verliebt sein ist es tatsächlich nicht. Ich bin sehr geschädigt worden von meinem letzten Partner. Ganz viele Lügen/ Betrug die dann mit Kummer und Schmerzen einhergingen. Seitdem bin ich ein generell eher vorsichtiger und kühlerer Mensch geworden. Eher total Beziehungsscheu. Ich seh da trotzdem potential in der Beziehung und besonders menschlich ist er ganz anders als Männer die ich sonst datete nur rein optisch wäre er für mich nie in Frage gekommen. 

Das habe ich mir schon gedacht 😉

Beim ersten (richtigen) Partner ists immer am intensivsten und tuts am meisten weh. Ganz nnormal Nicht alle lernen daraus...

Höre einfach aufmerksam in dich hinein. Und nach dem ersten Sex kannst ja vielleicht so ein bisschen Bilanz ziehen.

Gefällt mir

Anzeige
C
caro
18.06.23 um 21:35

Hallo Anna2002,  Zitat: aber ich merke im Vergleich zu damaligen Beziehungen wie mein Bedürfnis ihn überall anzufassen nicht wirklich vorhanden ist. äääähhhhm. Also die körperliche Anziehung beiderseits wäre für mich als Zeichen der Liebe BEDINGUNG eine Bez. einzugehen. Wie kommst Du darauf dass Du ihn liebst? Verzeih mir, ich wollte Dich nicht verletzen oder Deine Beziehung diffamieren. 

1 -Gefällt mir

Anzeige