Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe ich sie noch? Fernbeziehung.

Liebe ich sie noch? Fernbeziehung.

7. Juli 2016 um 1:47

Hallo Leute,

Meine Freundin und ich sind jetzt seit mehr als 5 Jahren in einer Fernbeziehung. Sehen können wir uns leider nur alle 4 bis 5 Monate, da wir beide noch Schüler sind.
Nach 4 Jahren Beziehung und obwohl sie mich noch liebte, hat sie für 1 Monat mit mir Schluss gemacht, da sie einige Zweifel bezüglich unserer Zukunft hatte. Doch da wir uns sehr liebten und die Zweifel auch verschwanden kamen wir wieder zusammen.

Doch jetzt bekomme ich Zweifel. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich sie noch liebe, oder ob ich einfach in die Idee sie zu lieben, verliebt bin. Sie scheint perfekt für mich zu sein und vielleicht möchte ich ja einfach verliebt sein aber bin es in Wirklichkeit gar nicht. Denn angenommen sie würde morgen mit mir Schluss machen, oder sie würde mir paar Tage nicht schreiben,, wüsste ich nicht ob mir das was ausmachen würde.

Ich hätte an eine Pause gedacht, damit ich meine Gefühle ordnen kann, doch wir sehebn uns in 10 Tagen bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub wieder. Das wird auch unser erstes Treffen nach 6 Monaten. Und daher will ich nicht kurz bevor wir uns sehen eine Beziehungspause einlegen.

Ich will ihr nicht wehtun nur leider weiß ich nicht was ich tun soll.

Mehr lesen

7. Juli 2016 um 11:31

Ich wäre dafür, dass du
den Urlaub genießt und mal schaust, wie es sich für dich anfühlt, wenn ihr wirklich eine Beziehung zusammen lebt und sei es auch nur im Urlaub. Vielleicht siehst du danach klarer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 22:51

Fernbeziehungen
sind nicht einfach. Und ihr seht euch wirklich selten. Ich würde jetzt auch nicht überstürzt Schluss machen sondern den Urlaub erst mal genießen und dann schauen wie es um deine Gefühle steht.
Manchmal fehlt auch einfach nur das beisammen sein, die gemeinsame Zeit um die Liebe wirklich zu spüren. Gerade wenn man sich 6 Monate nicht gesehen hat.
Wenn du aber im Urlaub feststellst dass da wirklich nichts mehr von deiner Seite aus ist, dann musst du es ihr sagen. Alles andere ist nicht fair

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 23:20

Wenn du kurz vor dem treffen
keine Beziehungspause einlegen willst, wie du sagst, na dann mußte eben keine Pause einlegen, sondern zum Urlaub hingehn.
Was willste denn nun ?! das eine oder das andere.
Pause jetzt oder nicht jetzt ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verletzte ehefrau und welche gedanken hat der ehemann und die geliebte ?
Von: rena_12738738
neu
8. Juli 2016 um 21:30
Pille/schwanger
Von: keeley_11885439
neu
8. Juli 2016 um 21:18
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen