Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe ich sie noch?

Liebe ich sie noch?

27. Juli 2010 um 22:50

hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Meine Freundin sieht toll aus, ist total lieb, hingebungsvoll und sie liebt mich über alles. Wir teilen genug Hobbys um uns studenlang zu beschäftigen und sie ist auch sonst extrem wichtig für mich. Aber wenn sie mich fragt, ob ich sie liebe, weiss ich die antwort nicht mehr!

Kurz zur Geschichte: Ich hab sie kennengelernt als sie in meine WG gezogen ist. Es hat sofort gefunkt und nach 6 Wochen waren wir zusammen. Wir waren beide total verliebt, und haben von anfang an sehr sehr viel miteinander gemacht, wohl zuviel. Denn nach einem dreiviertel Jahr begann ich genervt von ihr zu werden. Nur ab und zu, hatte weniger Lust mit ihr Sachen zu machen, habe mich aber selber gezwungen mit ihr weiter viel zu machen. Sie hat dann auch versucht mir mehr Freiheiten zu geben, aber ich war zu unfähig Zeit ohne sie zu verbringen.

Jetzt sind wir über ein Jahr zusammen und es wurde immer schlimmer.
wir machen schon viel weniger zusammen, zuletzt mussten wir 2 Monate eine Art Fernbeziehung fürhen, trotzdem habe ich sehr oft keinen Spaß.

Ich kann ihr in der letzten Zeit auch garnicht mehr das Gefühl geben, dass sie mir wirklich wichtig ist und dass ich starke gefühle für sie hätte.

Sie will dass ich in mich gehe und herausfinde ob ich sie noch liebe, und wenn nicht soll ich mit ihr Schluss machen, da sie es irgendwann nicht mehr aushält mit meinem rumgeeiere, sie fängt jetzt langsam auch an emotional distanz aufzubauen.

Beim Gedanken daran mit ihr Schluss zu machen schnürrt sich meine Brust und mein Magen total zusammen. Der Gedanke sie verlieren zu können macht mich fertig. Sie ist der wichtigste Mensch für mich, ich finde sie echt toll.
ABER trotzdem macht mir vieles mit ihr keinen Spaß mehr, ich kann ihr nicht mehr sagen dass ich sie liebe und bin oft recht abweisend zu ihr.

Ich weiss nicht ob meine Angst vor einer Trennung nur daher rührt, dass ich nicht die schönen Zukunftspläne und die eigentlich tolle Freundin aufgeben möchte. Ich weiß nicht ob ich mir nur noch einrede wie toll ich meine Freundin finde, denn wirklich sagen kann ich es ihr nicht mehr, empfinden tue ich es in dem moment oft auch nicht.

Bei mir ist ein ständiges hin und her bei den Gefühlen, und nebenbei mein restlichen Privat- und Arbeitsleben läuft gerade total scheisse, was mich auch sehr belastet.

Zudem fühle ich mich (das hat sich auch innerhalb des letzten halben Jahres entwickelt) immer öfter nach dem Sex irgendwie unwohl, ich habe auch sehr selten Lust, OBWOHL ich sie wirklich attraktiv finde, sie sieht ja auch gut aus und ist sexy, ich glaub ich muss verrückt sein!

Ich hoffe dass meine Gefühle wegen dem allgemeinen Stress und dem zu vielen Kontakt zur Zeit nur "blockiert" sind, ist das idiotisch?

Wie finde ich heraus ob ich Gefühle für sie habe, bzw. was ich machen kann um uns zu retten?

(zur weiteren Info, ich 27, sie 24, ich arbeite 40Std/Woche, sie studiert gemächlich, ich mache gerne Sport&anderen Zeitvertreib, sie hat fast keine Hobbies -> wenn ich von der Arbeit komme will ich entspannen, sie aber was mit mir unternehmen)

Mehr lesen

20. August 2010 um 13:33


wenn du mich fragst, ist es nicht förderlich, dass sie den überwiegenden Tag auf Dich wartet. Das du erstmal eine Auszeit nach Feierabend brauchst, ist ganz normal... Das sie nicht ausgelastet ist und lieber was unternehmen will... ist auch normal. Sie sollte versuchen eine größere Bindung zu ihren Freundinnen aufzubauen und öfter was mit denen unternehmen. Das gibt zusätzlich einen neuen Anreiz in Eurer Beziehung, sie ist ausgeglichener und du hast mehr Zeit für dich alleine - was dir bestimmt gut tun wird. Vielleicht könnt ihr beide an Tagen wo nichts anderes geplant ist, mal zusammen essen gehen oder etwas anderes schönes machen. Versucht doch einfach mal die öde Alltagsrutine zu brechen. Und setzt dich mit deinen Gefühlen zu ihr nicht unter Druck, lass es auf dich zu kommen und du kannst nur gewinnen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen