Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe ich ihn zu sehr..?

Liebe ich ihn zu sehr..?

9. September um 16:01

Hallo liebe Community,

ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung, Fernbeziehung. Allerdings sehen wir uns unter der Woche, weil er in meiner Stadt unter der Woche arbeitet und am Wochenende nach Hause fährt.
Jetzt ist es so, dass er diese Woche woanders arbeiten muss und wir uns nicht sehen.
Das macht mich innerlich total fertig, dass ich ihn diese Woche nicht sehe. Ich verstehs nicht, weiß selbst, dass das totaler Quatsch ist. Ich vermisse ihn richtig doll und bin traurig, kann nix essen..

Nun hab ich Angst, dass ich ihn zu sehr liebe. Wisst ihr wie ich meine? Das mein kompletter Fokus nur auf ihn gerichtet ist.
Das habe ich in meiner letzten Beziehung schon gehabt, dass sich mein Leben ausschließlich nur um den Partner dreht.
Wenn ich mir allerdings ein Hobby suche, dann werde ich innerlich auch ganz hibbelig weil ich mich dann auf dieses Hobby einstellen muss. Zeittechnisch usw. ich hasse es mich an etwas zu binden.
Vom Ding her bin ich auch eine abhängige Frau, nur Gefühlstechnisch bin ich ein Krüppel.
Hat irgendwer einen Rat? Oder kennt das jemand?

Danke!

Mehr lesen

9. September um 18:50
In Antwort auf saibh_18596642

Hallo liebe Community,

ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung, Fernbeziehung. Allerdings sehen wir uns unter der Woche, weil er in meiner Stadt unter der Woche arbeitet und am Wochenende nach Hause fährt.
Jetzt ist es so, dass er diese Woche woanders arbeiten muss und wir uns nicht sehen.
Das macht mich innerlich total fertig, dass ich ihn diese Woche nicht sehe. Ich verstehs nicht, weiß selbst, dass das totaler Quatsch ist. Ich vermisse ihn richtig doll und bin traurig, kann nix essen..

Nun hab ich Angst, dass ich ihn zu sehr liebe. Wisst ihr wie ich meine? Das mein kompletter Fokus nur auf ihn gerichtet ist.
Das habe ich in meiner letzten Beziehung schon gehabt, dass sich mein Leben ausschließlich nur um den Partner dreht.
Wenn ich mir allerdings ein Hobby suche, dann werde ich innerlich auch ganz hibbelig weil ich mich dann auf dieses Hobby einstellen muss. Zeittechnisch usw. ich hasse es mich an etwas zu binden.
Vom Ding her bin ich auch eine abhängige Frau, nur Gefühlstechnisch bin ich ein Krüppel.

Danke!

und wieso fährst du am Wochenende nicht zu ihm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 7:31
In Antwort auf jasmin7190

und wieso fährst du am Wochenende nicht zu ihm?

Dieses Wochenende bin ich leider auf einem Geburtstag eingeladen von der Familie und er muss bei sich zuhause arbeiten.
Das ist immer sehr schwierig.

10. September um 9:29

Dieses Wochenende bin ich leider auf einem Geburtstag eingeladen von der Familie und er muss bei sich zuhause arbeiten.
Das ist immer sehr schwierig.

und sonst die wochenenden?
fährst du denn ab und zu hin?

10. September um 10:14

Hallo liebe Community,

Danke!

Habe sowas auch durch.. hauptsache dem Partner fehlt es an nichts und sich selbst vergisst man dabei. Das darf nicht passieren.
Als ich dann 2, 3 Gänge zurückgeschalten habe, war dann das Geheule groß beim Partner.
Vergiss dich selbst nicht! Wenn es dann nämlich mit der Beziehung zuende ist (was ich dir natürlich nicht wünsche, ganz im Gegenteil), stehste da und weißt nichts mit dir anzufangen und bist komplett verloren.

Du musst ja nicht unbedingt ein Hobby suchen (was natürlich von Vorteil wäre).
Triff dich mit Freundinnen in der Zeit, um dich ein wenig abzulenken.

Ist schon ja Dienstag.. die Woche geht ganz schnell vorbei

10. September um 13:17
In Antwort auf zaria_18448196

Habe sowas auch durch.. hauptsache dem Partner fehlt es an nichts und sich selbst vergisst man dabei. Das darf nicht passieren.
Als ich dann 2, 3 Gänge zurückgeschalten habe, war dann das Geheule groß beim Partner.
Vergiss dich selbst nicht! Wenn es dann nämlich mit der Beziehung zuende ist (was ich dir natürlich nicht wünsche, ganz im Gegenteil), stehste da und weißt nichts mit dir anzufangen und bist komplett verloren.

Du musst ja nicht unbedingt ein Hobby suchen (was natürlich von Vorteil wäre).
Triff dich mit Freundinnen in der Zeit, um dich ein wenig abzulenken.

Ist schon ja Dienstag.. die Woche geht ganz schnell vorbei

aber für mich wäre es keine partnerschaft wenn ich meinen freund immer nur unter der woche sehe und an den wochenenden nicht

10. September um 14:45

aber für mich wäre es keine partnerschaft wenn ich meinen freund immer nur unter der woche sehe und an den wochenenden nicht

Das stimmt.
War auch nur auf das "mehr auf sich selbst" konzentrieren gerichtet

10. September um 14:52

Wieso klingt es eher so, als wärst du eine Geliebte? Entschuldige das ich das einfach vermute, aber es ist komisch, sich unter der Woche zu sehen und niemals die Freie Zeit mit ihm zu verbringen. Würde mir etwas Spanisch vorkommen. Warst du mal bei ihm?

10. September um 14:53

Die erste Frage ist doch:
Für welche Themen oder Dinge  interessierst Du Dich wirklich?

10. September um 15:02

Hallo ihr Lieben,

bin leider nicht eher dazugekommen um zu antworten.
Vielen Dank erstmal auch für eure Antworten.

Also,

jasmin7190: Leider sehen wir uns am Wochenende nicht all zu oft. Da er selbst bei sich noch Wochenende am arbeiten ist -  kommt das eher selten vor. Irgendwann werden wir wohl uns nach einer langfristigen Lösung einigen müssen.

blackopium: das Problem habe ich leider.. das war in der vorherigen Beziehung schon so und hatte mir geschworen es NICHT mehr zutun. Naja, hab jetztden Salat.

merumeru: Klingt tatsächlich so. Kann dich und mich aber beruhigen. Kenne da oben seinen kompletten Freundeskreis und Familie. Am Wochenende weiß ich immer und kann sicher sein was er tut.

mandarina235: Wenn ich das mal wüsste. Würde sehr gerne Sport machen, nur frage ich mich welcher und dann ist das Thema wieder mit festlegen. Wenn ich dann einmal schluderig werde, dann kannste das auch vergessen. Würde am Ende bei Töpfern hängenbleiben... so blöd es sich auch anhören mag.

10. September um 17:11
In Antwort auf merumeru

Wieso klingt es eher so, als wärst du eine Geliebte? Entschuldige das ich das einfach vermute, aber es ist komisch, sich unter der Woche zu sehen und niemals die Freie Zeit mit ihm zu verbringen. Würde mir etwas Spanisch vorkommen. Warst du mal bei ihm?

ich glaube auch dass sie zu gutgläubig ist

10. September um 17:12

Hallo ihr Lieben,

bin leider nicht eher dazugekommen um zu antworten.
Vielen Dank erstmal auch für eure Antworten.

Also,

jasmin7190: Leider sehen wir uns am Wochenende nicht all zu oft. Da er selbst bei sich noch Wochenende am arbeiten ist -  kommt das eher selten vor. Irgendwann werden wir wohl uns nach einer langfristigen Lösung einigen müssen.

blackopium: das Problem habe ich leider.. das war in der vorherigen Beziehung schon so und hatte mir geschworen es NICHT mehr zutun. Naja, hab jetztden Salat.

merumeru: Klingt tatsächlich so. Kann dich und mich aber beruhigen. Kenne da oben seinen kompletten Freundeskreis und Familie. Am Wochenende weiß ich immer und kann sicher sein was er tut.

mandarina235: Wenn ich das mal wüsste. Würde sehr gerne Sport machen, nur frage ich mich welcher und dann ist das Thema wieder mit festlegen. Wenn ich dann einmal schluderig werde, dann kannste das auch vergessen. Würde am Ende bei Töpfern hängenbleiben... so blöd es sich auch anhören mag.

hast du Familie und Freunde schon persönlich kennengelernt ??

wann warst du das letzte Mal am Wochenende bei ihm?   

ich glaube er ist nicht ehrlich zu dir von wegen "arbeiten" am Wochenende

10. September um 17:21

Lesen, Jasmin...

Kenne da oben seinen kompletten Freundeskreis und Familie. Am Wochenende weiß ich immer und kann sicher sein was er tut.

11. September um 9:07
In Antwort auf mandarina235

Lesen, Jasmin...

Kenne da oben seinen kompletten Freundeskreis und Familie. Am Wochenende weiß ich immer und kann sicher sein was er tut.

ha ha du bist lustig
ja... heißt noch lange nicht dass sie sie PERSÖNLICH kennt und kontakt mit ihnen hat

11. September um 9:34

ha ha du bist lustig
ja... heißt noch lange nicht dass sie sie PERSÖNLICH kennt und kontakt mit ihnen hat

Ich korrigiere mich, liebe Jasimin:
Kenne da oben seinen kompletten Freundeskreis und Familie -PERSÖNLICH-.

Es gibt in der Tat viele Fernbeziehungen/Wochenendbeziehungen/Unter-der-Woche-Beziehungen. Wenn das für dich nichts ist, ist es ja in Ordnung, allerdings geht es Momentan bei uns nicht anders.
Die Frage von mir war im Grunde auch eine ganz andere..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September um 17:05

Ich korrigiere mich, liebe Jasimin:
Kenne da oben seinen kompletten Freundeskreis und Familie -PERSÖNLICH-.

Es gibt in der Tat viele Fernbeziehungen/Wochenendbeziehungen/Unter-der-Woche-Beziehungen. Wenn das für dich nichts ist, ist es ja in Ordnung, allerdings geht es Momentan bei uns nicht anders.
Die Frage von mir war im Grunde auch eine ganz andere..

ja okay.   mir würde es eben komisch vorkommen den Partner am Wochenende nie zu sehen

11. September um 18:19

Manchmal geht es anders nicht, leider liebe Jasmin aka. Sultan aka immernochich. 
Der eine kann’s, der andere nicht. Aber deswegen dann direkt zu denken er würde Fremdgehen, is Quatsch. 

11. September um 18:52

Manchmal geht es anders nicht, leider liebe Jasmin aka. Sultan aka immernochich. 
Der eine kann’s, der andere nicht. Aber deswegen dann direkt zu denken er würde Fremdgehen, is Quatsch. 

du wirst ja sehen ....  kommt Zeit kommt Rat

11. September um 19:57

du wirst ja sehen ....  kommt Zeit kommt Rat

Liebes, was ist dir denn Schlimmes widerfahren dass du ständig so negativ durchs Leben gehst? 
Ist ja schrecklich.. 💔

11. September um 20:22

Liebes, was ist dir denn Schlimmes widerfahren dass du ständig so negativ durchs Leben gehst? 
Ist ja schrecklich.. 💔

eben nichts... weil ich nicht naiv durchs leben gehe

11. September um 20:25

eben nichts... weil ich nicht naiv durchs leben gehe

Ist klar.. vermutlich sehr einsam. Aber keine Sorge, auch für dich gibts den passenden Deckel und dann bist du hoffentlich nicht mehr so gefrustet und musst nicht mehr hier durch das Forum rumgeistert mit deinen tausenden Accounts und musst allen das Leben schlecht reden. 

Dir jedenfalls alles Gute! 

11. September um 20:30

Ist klar.. vermutlich sehr einsam. Aber keine Sorge, auch für dich gibts den passenden Deckel und dann bist du hoffentlich nicht mehr so gefrustet und musst nicht mehr hier durch das Forum rumgeistert mit deinen tausenden Accounts und musst allen das Leben schlecht reden. 

Dir jedenfalls alles Gute! 

das macht es eben auch.... mein Partner ist auch am Wochenende bei mir

11. September um 20:32

das macht es eben auch.... mein Partner ist auch am Wochenende bei mir

Das freut mich für dich. 

Warum hockst du dann 24/7 hier im Forum rum, statt sich mit ihm zu beschäftigen..? 🤔 mysteriös.. 

11. September um 20:39

Das freut mich für dich. 

Warum hockst du dann 24/7 hier im Forum rum, statt sich mit ihm zu beschäftigen..? 🤔 mysteriös.. 

manche Leute arbeiten ; -)

11. September um 20:48

Ach, musst also abends alleine rumsitzen.. “sowas wäre ja garnix für mich” 

12. September um 9:04

Ach, musst also abends alleine rumsitzen.. “sowas wäre ja garnix für mich” 

haha
musst dir vorstellen dass er gestern um 20 uhr daheim war und den abend zusammen verbracht haben

ja muss schön sein die WEs so alleine zu verbringen!!!

hör mal, ich will dir auch gar nix einreden...
aber bei einer freundin von mir war es dieselbe situation wie bei dir
deswegen hab ich sofort daran gedacht dass was im Busch ist!
sie war 6 monate mit ihm zusammen... nur unter der Woche
wochenends war er immer bei der kranken Mutter oder bei Freunden (bei Umzug helfen... und und und)
nach 6 monaten hat SEINE FREUNDIN sie dann kontaktiert

er hat ein doppelleben geführt.

und sie kannte seine freunde!!!  die wussten bescheid und haben dicht gehalten - klar

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram