Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe ich ihn wirklich? Oder nicht? Hilfe!!!

Liebe ich ihn wirklich? Oder nicht? Hilfe!!!

25. November 2010 um 17:34

Hallo

Ich hab Anfang Mai einen Mann kennen gelernt, wir waren uns direkt sympatisch aber zu dem Zeitpunkt war ich noch vergeben. Mein damaliger Freund hat mich dann verlassen was mir den Boden unter den Füßen weg gezogen hat, ich habe ihn wirklich geliebt und die Trennung war echt unschön, ich bin durch die Hölle gegangen.

Knapp zwei Monate später hat der Mann den ich Anfang Mai kennen gelernt habe mich gefragt ob wir mal was trinken gehen, haben wir dann auch gemacht. Haben uns n paar mal getroffen, er hat sich total in mich verliebt, wir waren miteinander im Bett und waren dann halt irgendwann zusammen. Er ist mir sehr wichtig und ich will ihn nicht verlieren aber ich weiß nicht ob ich ihn wirklich liebe. Das ist n Wechselbad der Gefühle, mal denke ich das ich total glücklich mit ihm bin, er das hat was ich will, außerdem haben wir total viel gemeinsam und er ist total lieb, dann ist das echt der Himmel auf Erden und alles ist super und ich kann mir sogar mein Leben mit ihm vorstellen und n paar Tage später ist es so das ich nicht sagen kann ob ich ihn wirklich liebe, dann will ich ihn nicht bei mir haben, will lieber alleine sein und überlege ob eine Trennung nicht besser wäre. So geht es ständig auf und ab. Ich weiß nicht was ich tun soll und für ihn ist das natürlich auch scheisse. In den schlechten Phasen denke ich das ich mich trennen will aber n moment später denke ich dann wieder das ich ihn nicht verlieren will und es doch eigentlich auch schön mit ihm ist.

Gleichzeitig ist es so das ich mir momentan auch keine Beziehung mit nem anderen Mann vorstellen könnte und auch allgemein keinen anderen weil ich den jetzigen ja eigentlich doch toll finde.
Ich überlege ob mein Ex vielleicht irgendwas in mir kaputt gemacht hat und ich nun Beziehungsunfähig bin oder sowas.

Es ist so ätzend, wenn ich denke das ich es weiter mit ihm versuchen will verkrampft sofort etwas in mir was ihn abwert aber wenn ich denke das ne Trennung wohl besser wäre will ich das auch nicht tun weil ich ihn nicht verlieren will.

Es hat auch nix damit zu tun das ich nicht allein sein will oder so, damit hab ich kein Problem, im Gegenteil, ich bin ja momentan froh wenn ich allein bin.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll, helft mir bitte!

Mehr lesen

3. November 2011 um 14:10

Liebe
die größte LIEBE ist die unerfüllte...
du hängst deinem ex nach und hast dir keine zeit zum wunden verheilen gelassen ... oder? versuchs mal mit abstand zu deinem jetzigen --> kein sehen, kein telefon, und entscheide du nach ein paar wochen, ob er dir fehlt, wenn nicht, weißt du was zu tun ist. viel erfolg bei der wahrheitsfindung ... LIEBE muss man spüren ...hör auf dein herz. lg claudie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen