Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe ich ihn noch?

Liebe ich ihn noch?

5. Juli 2014 um 13:28 Letzte Antwort: 5. Juli 2014 um 13:59

hallo ihr lieben

Ich bin 15 jahre alt und mit meinem freund schon 2 jahre zusammen..
ich wahr immer der annahme das er meine große liebe ist was er auch immer sein wird.

mein problem ist das ich mit einem alten freund wieder konatckt habe der ihn abgebrochen hat weil er mir vor einem jahr sagte das er mich liebt..und ich ihn dann halt gesagt habe das ich meinen freund über alles liebe.

jetzt haben wir wieder kontackt und haben auch sehr viel spaß zusammen..er ist immer noch in mich verliebt und naja..ihm fällt es schwer den kontackt nicht wieder ab zu brechen weil er es am liebsten vergessen würd ):
ich habe mich in ihn verliebt..und seid dem ich das weiß habe ich das gefühl das meine beziehung mit meinem freund immer weiter kaputt geht obwohl ich mir so ne mühe gebe..ich bin mir einfach seid dem nicht mehr sicher ob ich meinen freund noch liebe oder nicht! ich habe keine ahnung! und das macht mich fertig..ich will ohn nicht verletzen und wenn ich an die schöne zeit denke kommt mir der gedachte "willst du das wirklich alles weg werfen?" ich habe angst das ich was bereue...

Ich würde mich für etwas hilfe oder einen ratschlag freuen ): im mom mache ich beide unglücklich und das ist nicht meine absicht..ich sitze in einer zwickmühle.

Liebe Grüße Erdbeerkyn

Mehr lesen

5. Juli 2014 um 13:59

Du bist
sehr früh mit Deinem Freund zusammengekommen, und auch jetzt immer noch in einem Alter, in dem man sich weiterentwickelt. Nicht selten entwickelt man sich dabei in unterschiedliche Richtungen. Das scheint bei Dir zwar nicht der Fall zu sein, dennoch ist es möglich, dass das, was Du für die große Liebe gehalten hast, langsam "verdampft".

Da ist auf der einen Seite Dein Freund, mit dem Du bereits zwei schöne Jahre zusammen verbracht hast, auf der anderen Seite aber gibt es etwas/jemand Neuen zu entdecken, was natürlich nicht ohne Reiz ist.

Die Entscheidung, ob Du Deinen Freund verlassen sollst, oder nicht, kann Dir keiner abnehmen. Es kann sein, dass Du Deine Entscheidung später bereust - egal wie sie ausfällt.

Eins muss Dir aber klar sein: Liebe verändert sich im Laufe der Zeit. Anfangs flattern die Schmetterlinge im Bauch noch wild umher, und dann vielleicht irgendwann gar nicht mehr. Dafür kann die Liebe aber tiefer, inniger sein und Dir das Gefühl geben, "angekommen" zu sein.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir eine "Auszeit" von beiden Jungs nimmst - keinen Kontakt zu keinem von Beiden, bis Du Dir darüber klar geworden bist, was bzw. wen Du willst. Das erfordert aber erstmal offene Worte - vor allem gegenüber Deinem Freund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram