Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe ich ihn noch?

Liebe ich ihn noch?

19. März um 20:14

Hallo,
kurz zu mir: Ich bin 18 und bin mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen...
Eigentlich führen er und ich die absolute Traumbeziehung doch seit ein paar Wochen ist das plötzlich ganz anders... Er zieht zum studieren im Herbst weit weg und ich bleibe hier, was eigentlich kein Problem für mich ist. Aber seit letztem nervt er mich nur noch, er ist viel zu anhänglich, will immer was mit mir machen, sucht die ganze Zeit meine Nähe usw... Das war voher nicht anders, aber irgendwie nervt es mich jetzt tierisch! Und wenn ich was sage, ist er direkt beleidigt...
Erschwerend kommt hinzu das ich jetzt aus dem nichts auch angefangen habe für einen anderen Typen zu schwärmen und bin total verknallt (fühle mich einfach schrecklich deswegen)... Ich weiß absolut nicht mehr weiter? Können Gefühle binnen so kurzer Zeit umschwenken?
Ich habe das Gefühl mein Freund erdrückt mich aber immer wenn ich was sage ist er wie gesagt beleidigt oder weint sogar (aber sonst ist er immer sehr hilfsbereit und eigentlich wirklich toll) außerdem fahren wir in ein paar Monaten in den schon lange geplanten Urlaub...
Bitte gebt mir doch Rätschläge oder erzählt vielleicht von euren Erlebnissen, denn ich bin einfach am Ende...
Liebe Grüße

Mehr lesen

19. März um 22:09

Auf deine Eingangsfrage, nein anscheinend nicht mehr.

Auf die Frage ob Gefühle schnell umschwenken können, ja, sogar innerhalb weniger Minuten ,wenn es sein muss.

Bleib fair und halt ihn nicht fest oder lass dich erpressen. Ihr seid beide jung und versucht daran zu wachsen.

Du bist nicht seine Letzte und er nicht der deiner, was sich jetzt offensichtlich zeigt.

1 LikesGefällt mir

19. März um 22:43
In Antwort auf sophiecharlotte_

Hallo,
Eigentlich führen er und ich die absolute Traumbeziehung doch seit ein paar Wochen ist das plötzlich ganz anders... Er zieht zum studieren im Herbst weit weg und ich bleibe hier, was eigentlich kein Problem für mich ist. Aber seit letztem nervt er mich nur noch, er ist viel zu anhänglich, will immer was mit mir machen, sucht die ganze Zeit meine Nähe usw... Das war voher nicht anders, aber irgendwie nervt es mich jetzt tierisch! Und wenn ich was sage, ist er direkt beleidigt...
Erschwerend kommt hinzu das ich jetzt aus dem nichts auch angefangen habe für einen anderen Typen zu schwärmen und bin total verknallt (fühle mich einfach schrecklich deswegen)... Ich weiß absolut nicht mehr weiter? Können Gefühle binnen so kurzer Zeit umschwenken?
Ich habe das Gefühl mein Freund erdrückt mich aber immer wenn ich was sage ist er wie gesagt beleidigt oder weint sogar (aber sonst ist er immer sehr hilfsbereit und eigentlich wirklich toll) außerdem fahren wir in ein paar Monaten in den schon lange geplanten Urlaub...
Bitte gebt mir doch Rätschläge oder erzählt vielleicht von euren Erlebnissen, denn ich bin einfach am Ende...
Liebe Grüße

Distanzier dich zurück oder rede mit ihm. Wenn du Gefühle für einen anderen empfindest, ist es neutral gesehen nicht so dramatisch. Ihr seid noch Kinder. Eure Wege trennen sich jetzt  eben. Er fährt studieren und lernt dort neue Leute kennen. Du fängst auch was neues an. Sowas passiert. 

Sag ihm du brauchst freiraum und vergiss den anderen Typen. Oder mach schluss und du häng dich an den anderen dran. Aber bitte so, dass dein möglicher ex, es nicht über soziale Medien mitbekommt. Sprich: Blockier oder entfreunde ihn. 

Gefällt mir

20. März um 20:38
In Antwort auf apfelsahnekuchen

Distanzier dich zurück oder rede mit ihm. Wenn du Gefühle für einen anderen empfindest, ist es neutral gesehen nicht so dramatisch. Ihr seid noch Kinder. Eure Wege trennen sich jetzt  eben. Er fährt studieren und lernt dort neue Leute kennen. Du fängst auch was neues an. Sowas passiert. 

Sag ihm du brauchst freiraum und vergiss den anderen Typen. Oder mach schluss und du häng dich an den anderen dran. Aber bitte so, dass dein möglicher ex, es nicht über soziale Medien mitbekommt. Sprich: Blockier oder entfreunde ihn. 

Dankeschön. Ja, ich denke das ist wahrscheinlich das Beste...

Gefällt mir

20. März um 20:39
In Antwort auf shadow78

Auf deine Eingangsfrage, nein anscheinend nicht mehr.

Auf die Frage ob Gefühle schnell umschwenken können, ja, sogar innerhalb weniger Minuten ,wenn es sein muss.

Bleib fair und halt ihn nicht fest oder lass dich erpressen. Ihr seid beide jung und versucht daran zu wachsen.

Du bist nicht seine Letzte und er nicht der deiner, was sich jetzt offensichtlich zeigt.

Danke für die Antwort. Ich glaube du hast Recht...

Gefällt mir

24. März um 3:45

Ich meine es wirklich nicht böse, aber du wolltest ratschläge und erlebnisse..

eure beziehung hat ohnehin ein ablaufdatum..das kann ich dir aus allen erlebnissen meiner freundinnen berichten..in dem alter, wenn man dann noch wegzieht..er wird neue freunde kennenlernen, ein neues leben aufbauen..

es wird höchstwahrscheinlich nicht halten..es gibt natürlich ausnahmen..aber es ist einfach unwahrscheinlich. 
genieß die zeit noch, die du mit ihm hast..fahr in den urlaub und finde dich damit ab, dass es ohnehin ein ende geben wird.

gefühle ändern sich nicht so schnell, meiner Erfahrung nach nicht, aber man kann jemanden lieben und sich dennoch in jemand anderen verlieben..das eine schließt das andere nicht aus. Dein freund nervt dich im moment..verstehe ich auch, nur weil du von einem anderen typen schwärmst, heißt es nicht, dass du deinen freund nicht mehr liebst..die frage kannst in wirklichkeit nur du beantworten..nur du weißt, was du für ihn empfindest.
falls du dich entliebt hast, ist es bestimmt schon ein längerer prozess..das passiert nicht von heute auf morgen..es sind viele kleine dinge, die man objektiv auch gar nicht mitbekommt..es kann natürlich auch sein, dass du weißt, dass das ganze ein ablaufdatum hat und du dich langsam emotional distanzierst..ob du ihn jetzt verlassen willst um mit dem anderen typen was anzufangen..bleibt dir überlassen..ich fände das nicht einmal verwerflich um ehrlich zu sein..das kannst nur du entscheiden..
aber mach es unauffällig und sag ihm das bitte nicht..

1 LikesGefällt mir

24. März um 9:45
In Antwort auf sophiecharlotte_

Hallo,
Liebe Grüße

ach auf einmal seit der neue Typ aufgetaucht ist nervt dich dein Partner... so ein Zufall 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen