Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe ich ihn?

Liebe ich ihn?

1. Juni 2016 um 20:13

Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problem habe, über dass ich gerne mit jemandem darüber reden möchte, der nicht involviert ist.... Letztes Jahr im September habe ich mich von meinem damaligen Freund getrennt. Danach habe ich so richtig wohl gefühlt alleine, auf mich gestellt. Obwohl ich in einer fremden Stadt wohne (bin wegen meinem Ex hierher gezogen) und nicht viele Freunde hier habe, war ich das erste Mal so richtig glücklich. Und dann habe ich jemanden kennen gelernt. Eigentlich genau so einen Mann, wie ich mir immer erträumt hatte. Hundehalter, unternehmenslustig, steht mit beiden Beinen im Leben usw.... Wir haben uns oft getroffen und auch ziemlich schnell was angefangen, weil es einfach so gut gepasst hat. Auch er hatte erst noch eine Trennung hinter sich, aber wir fühlten uns zusammen einfach so wohl. Ich war im siebten Himmel, war so glücklich mit ihm, einfach richtig verliebt, wie ich es noch nie war. Nach 2-3 Monaten war die erste Verliebtheit etwas vorbei. Es kamen Kleinigkeiten vor, über die ich mich aufgeregt habe, die mich genervt haben. Ich habe zwar immer was gesagt, aber teilweise wohl zu wenig deutlich. Und nun bin ich an einem Punkt, wo ich mich nicht mehr so wohl fühle in seiner Nähe, wie am Anfang. Ich habe keine Lust mehr auf Intimitäten und Berührungen. Und ich habe nicht mehr diese Gefühle... Natürlich ist mir bewusst, dass sich Gefühle ändern, vor allem nach der ersten Verliebtheit. Aber so extrem war es nie.... Und ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Ich habe bereits mit ihm geredet und wir werden uns jetzt ein paar Tage mal nicht sehen und hören...damit ich mir über meine Gefühle klar werden kann. Doch momentan bin ich so durcheinander... Ich habe keine Ahnung was ich tun soll...mehr Nähe zu ihm wird mich nur noch mehr einengen, weniger wird wahrscheinlich auch nicht helfen. Ich habe keine Ahnung, ob ich überhaupt Gefühle für ihn habe. Ob es wirklich einfach an den vielen Kleinigkeiten liegt, die mich belasten oder ob das mehr eine Ausrede ist... Wie soll ich nur meine Gefühle sortieren? Woher weiss ich, ob ich ihn wirklich liebe? Momentan habe ich einfach das Bedürfnis, alleine zu sein...

Mehr lesen

1. Juni 2016 um 20:21

Hi
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich plötzlich keine Gefühle mehr für ihn habe....und es tut mir auch leid. Von den Männern, die ich bisher hatte, war er der einzige, der meinen Vorstellungen von meinem Traummann am allernächsten kommt. Und er liebt mich sehr.... Deswegen fällt es mir wohl so schwer, eine Entscheidung zu treffen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 23:31
In Antwort auf laraliina92

Hi
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich plötzlich keine Gefühle mehr für ihn habe....und es tut mir auch leid. Von den Männern, die ich bisher hatte, war er der einzige, der meinen Vorstellungen von meinem Traummann am allernächsten kommt. Und er liebt mich sehr.... Deswegen fällt es mir wohl so schwer, eine Entscheidung zu treffen...

Beziehungs-Unfähigkeit
Zitat: "Von den Männern, die ich bisher hatte, war er der einzige, der meinen Vorstellungen von meinem Traummann am allernächsten kommt."

Kann es sein, dass Du es bisher noch nie länger in einer Beziheung ausgehalten hattest? Dann wäre es eine Überlegung in einer Therapie zu hinterfragen, warum das so ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2016 um 7:01
In Antwort auf 6rama9

Beziehungs-Unfähigkeit
Zitat: "Von den Männern, die ich bisher hatte, war er der einzige, der meinen Vorstellungen von meinem Traummann am allernächsten kommt."

Kann es sein, dass Du es bisher noch nie länger in einer Beziheung ausgehalten hattest? Dann wäre es eine Überlegung in einer Therapie zu hinterfragen, warum das so ist.

Längere beziehungen
dochdoch, ich hatte längere (kommt hald drauf ab wie man lange definiert) Beziehungen. 3 Beziehungen zwischen 1.5 bis 3 Jahre... Deswegen bin ich auch so erstaunt, dass ich genau bei ihm so wenig Gefühle entwickelt habe. Obwohl er doch eigentlich super zu mir passt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2016 um 15:14

Hey
Kann dir nur dazu raten es schnell und schmerzlos zu beenden. Befand mich in einer ähnlichen Situation nur eben auf der anderen seite. Sie hat mit mir auch darüber gesprochen wir haben es mit abstand bzw pausen versucht doch im endeffekt wurde ich nur noch schlimmer verletzt mit jedem mal als ich von ihr abgewiesen wurde. Im endeffekt habe ich 2 monate gelitten bevor sie mir den gnadenstoß gab. wenn du ihn wirklich geliebt hast mach es ihm einfacher

LG danny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 18:30

Ich hab's getan...
...und ihm das Herz gebrochen. Mir geht es zwar gut mit der Entscheidung aber er tut mir unendlich leid.... Er wollte kämpfen, wollte es weiter probieren...aber ich kann nicht auf heile Welt machen, wenn es nicht so ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 19:58

Herzensbrecherin
danke für die aufbauenden Worte! ich werde mich jetzt am Riemen reissen und einfach mal alleine bleiben... ich muss erst meinen Weg finden, bevor ich mich auf eine Beziehung für immer einlassen kann...bisher ist es wohl meistens daran gescheitert, dass ich nicht wusste was ich will....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 20:00
In Antwort auf laraliina92

Herzensbrecherin
danke für die aufbauenden Worte! ich werde mich jetzt am Riemen reissen und einfach mal alleine bleiben... ich muss erst meinen Weg finden, bevor ich mich auf eine Beziehung für immer einlassen kann...bisher ist es wohl meistens daran gescheitert, dass ich nicht wusste was ich will....

...
ich habe schon einigen Männern das Herz gebrochen (nicht böswillig!) und langsam habe ich echt das Gefühl, dass ich mich einfach nicht voll jemandem hingeben kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 21:21

Danke!
...für den Tipp. Musik hilft immer. Und raus in die Natur. Kommt schon gut....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 8:38
In Antwort auf laraliina92

...
ich habe schon einigen Männern das Herz gebrochen (nicht böswillig!) und langsam habe ich echt das Gefühl, dass ich mich einfach nicht voll jemandem hingeben kann....

Doch?
Hmmm... obwohl Du es weiter unten klar verneint hast. Wenn immer Du die Schlussmacherin bisher warst, würde ich schon mal drüber nachdenken, das zu reflektieren. Vor allem, falls es so wäre, dass Du von mal zu mal trauriger drüber wirst, nicht eine längere Beziehung geführt zu haben. Wenn Dir eine fest längere Beziehung eh nichts gibt, dann gibts allerdings auch kein Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich 19, er 16
Von: ileana_11966949
neu
6. Juni 2016 um 1:50
Was ist das mit meiner arbeitskollegin
Von: lorenz_12514781
neu
6. Juni 2016 um 0:24
Hilfe ! wieso sagt er mir nicht , dass er eine neue hat.
Von: jaana_12348551
neu
5. Juni 2016 um 22:37
Teste die neusten Trends!
experts-club