Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe gegen (große) Liebe & Begeisterung/Faszination eintauschen !??!

Liebe gegen (große) Liebe & Begeisterung/Faszination eintauschen !??!

9. August 2005 um 9:36

Es war letzte Woche Freitag, ein Kumpel von mir hatte eine gute Freundin zum Umtrunk eingeladen!Die Freundin brachte noch eine Freundin mit! Ich öffnete die Tür und da stand Sie vor mir! Ich dachte nur...wow...das gibt`s ja gar nicht! Genau der Typ Frau nach dem ich viele Jahre gesucht habe! Ich dachte ok...Bälle flach halten, weil ich bin vergeben, im Laufe des Abends kamen wir in`s Gespräch...wenn man das noch Gespräch nennen kann...wir redeten wie zwei Wasserfälle und philosophierten über die verschiedensten Themen...bis in`s kleinste Detail!

Ich dachte schon wieder...wow...nicht nur mein Typ Frau, sondern auch auf meiner Wellenlänge! Gestern Abend hatten wir uns wieder verabredet und lange,lange die unterschiedlichsten Themen regelrecht verbal auseinandergenommen !

Da habe ich gemerkt das ich gnadenlos in diese Frau verliebt bin und ich bin mir sicher das es Ihr auch so geht! Da wir uns gestern ab und zu aneinandergekuschelt haben aber dann wieder auf Abstand sind ! Sie weis das ich vergeben bin !

Mein Problem liegt jetzt nicht darin das ich nicht wüsste wie ich den nächsten Schritt mache, das ist es nicht, vielmehr habe ich seit 2 Monaten eine Freundin !!

Vielmehr möchte ich eure Meinungen hören...würde es menschlich/moralisch falsch sein mich von meiner Freundin zu trennen?? Wie seht Ihr das als Frauen ?? Habt Ihr nicht auch schon einmal das Gefühl gehabt etwas zu suchen und nie zu finden....und plötzlich steht es(Sie) vor Dir und du könntest zugreifen, darfst aber nicht...aus moralischen Gründen/Treue usw...meiner Freundin gegenüber!!!

Oder ist die geistige Intoleranz das Problem überhaupt ??

Wie würdet Ihr entscheiden ????

Vielen Dank für Eure Mühe !!

Mehr lesen

9. August 2005 um 9:46

2 Monate
... ihr seid erst 2 Monate zusammen und du hast dich in eine andere verliebt? Da gibt es nur eines: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn du dich in eine andere verliebt hast dann bringt es doch nichts, aus "schlechtem Gewissen" mit deiner jetzigen Freundin zusammen zu bleiben! Des weiteren sind 2 Monate eine relativ kurze Zeit - je länger du deine Entscheidung hinauszögerst desto mehr Zeit vergeht - und in dieser Zeit verliebt sich deine jetzige Freundin vielleicht noch mehr in dich und ist dann noch mehr am Boden zerstört, wenn du dann Schluss machst! Also ich an deiner Stelle würde deiner Freundin sagen, dass du dich in eine andere verliebt hast. Es wird sie sicher hart treffen, aber sie wird es überwinden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 9:53

Hallo Bengel vom Dienst...
Also da würde ich dir raten, ergreif die Chance!

Wenn du mit deiner jetzigen Freundin erst zwei Monate zusammen bist, dann hast du noch alle Chancen! Tu für dich das richtige!

Ich habe es da leider schon schwerer! Ich habe meinen absoluten Traummann vor einiger Zeit kennengelernt. Ich bin aber seit fast sechs Jahren mit meinem Freund zusammen und weiss jetzt nicht, wie ich mich entscheiden soll! Da ist es dann verdammt schwer nach so langer Zeit!

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück!

Taschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 10:08
In Antwort auf taschi310380

Hallo Bengel vom Dienst...
Also da würde ich dir raten, ergreif die Chance!

Wenn du mit deiner jetzigen Freundin erst zwei Monate zusammen bist, dann hast du noch alle Chancen! Tu für dich das richtige!

Ich habe es da leider schon schwerer! Ich habe meinen absoluten Traummann vor einiger Zeit kennengelernt. Ich bin aber seit fast sechs Jahren mit meinem Freund zusammen und weiss jetzt nicht, wie ich mich entscheiden soll! Da ist es dann verdammt schwer nach so langer Zeit!

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück!

Taschi

An Taschi...
...2 Personen...ein Schicksal !!

Ich Danke Dir für Deine Antwort und wünsche Dir alles erdenklich Gute dabei !!

Gruß

Bengelvomdienst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 10:45

...
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 15:14

Also bengel,
ich schließ mich der damenrunde an. nutz die chance und sei fair zu deiner "noch" freundin,zieh einen sauberen schlußstrich. du würdest sie vielleicht immer für diese verpasste chance verantwortlich machen....es sie spüren lassen. wenn sie ausserdem nicht genau DIE frau ist, die du gesucht hast ( deine noch-frendin ), dann wäre es auch nix für die ewigkeit.

es ehrt dich übrigens, das du dir so gedanken drüber machst
( nicht jeder mann tut das )


ostsonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 16:10
In Antwort auf nana_11859514

Also bengel,
ich schließ mich der damenrunde an. nutz die chance und sei fair zu deiner "noch" freundin,zieh einen sauberen schlußstrich. du würdest sie vielleicht immer für diese verpasste chance verantwortlich machen....es sie spüren lassen. wenn sie ausserdem nicht genau DIE frau ist, die du gesucht hast ( deine noch-frendin ), dann wäre es auch nix für die ewigkeit.

es ehrt dich übrigens, das du dir so gedanken drüber machst
( nicht jeder mann tut das )


ostsonne

Danke
...ich danke Dir "Ostsonne" für die tolle Antwort !

Gruß
Bengelvomdienst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 16:36

Ich widerspreche
denn was ist wenn Du in zwei Monaten eine noch tollere und noch klügere Frau kennenlernst ? Und wieder und wieder , dann wirst Du ein absoluter Beziehungskrüppel. Ist die Frau mit der Du zur Zeit zusammen bist so übel und Du hast nie etwas für Sie empfunden ? Ist es nur der Reiz der Traumfrau , des neuen Prickelns ? Was machst Du wenn die geplante Neue dich in zwei Monaten entsorgt ?
Denke darüber nach bevor Du eine Entscheidung triffst !
Gruß Harti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 16:52
In Antwort auf cornel_12240864

Ich widerspreche
denn was ist wenn Du in zwei Monaten eine noch tollere und noch klügere Frau kennenlernst ? Und wieder und wieder , dann wirst Du ein absoluter Beziehungskrüppel. Ist die Frau mit der Du zur Zeit zusammen bist so übel und Du hast nie etwas für Sie empfunden ? Ist es nur der Reiz der Traumfrau , des neuen Prickelns ? Was machst Du wenn die geplante Neue dich in zwei Monaten entsorgt ?
Denke darüber nach bevor Du eine Entscheidung triffst !
Gruß Harti

Könnte man denken...
Nur so ein intensives Gefühl nach den paar Tagen hatte ich noch nie ! Sicher ist immer ein Risiko dabei und es kann was unerwartetes passieren ! Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ! ...auch wenn`s doof klingt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 17:58

Trennung und dann neu anfangen
Hallo Bengel vom Dienst,

deine Lange kann ich sehr gut verstehen. Du bist hin und her gerissen und möchtest niemanden verletzen, hast aber das Gefühl, wenn du jetzt nicht zugreifst, dass du nie wieder in deinem Leben so ein Glück haben wirst.

Du hast ja geschrieben, dass du mit deiner jetzigen Freundin erst zwei Monate zusammen bist. Das ist ja so zu sagen noch die Kennenlernphase und deswegen wird sie auch relativ gut darüber hinweg kommen, wenn du dich von ihr trennst.

Ich würde dir daher raten, dass du dich von deiner jetzigen Freundin trennst und dann neu mit deiner anderen anfängst. Denn, wenn du zwei gleisig fährst, finde ich das unfair und eine große Schweinerei gegenüber beiden Frauen.

Allerdings würde ich nichts überstürzen und zuerst überlegen, warum du mit deiner jetzigen Freundin zusammen bist und, was sie nicht hat, was die andere Frau wiederrum hat.

Wenn du dich von ihr trennst, sag ihr aber bitte, dass sie nichts falsch gemacht hat und erklär ihr, dass du das Gefühl hast, dass du etwas im Leben verpasst, wenn du nicht die Chance packst, die sich dir ergibt.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

Zauberin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 19:31

Ich denke...
... deine aktuelle beziehung kannst du so oder so beenden- wenn du nach 2monaten schon bei anderen frauen denkst * DAS ist sie* hat das wohl keinen wert

mir is aber nicht klar, was das mit "geistiger intoleranz" zu tun hat? wir sprechen doch nicht über untreue???


sparkling

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 23:28

Mich würde interessieren
... wie war es denn vor zwei Monaten mit deiner jetzt-noch-freundin ? War da auch dieses "Wow-gefühl ? Es muss ja einen Grund geben weshalb Du mit ihr zusammen bist ?!
Kannst Du mit deiner jetzigen noch-freundin auch (so) gut reden ? wenn Du sie jetzt ansiehst, is da auch dieses "Wow-gefühl, oder gar nicht ?

Interessant wäre doch einfach, ob Du immer so schnell begeistert bist, oder ob das jetzt die absolute Ausnahme ist.
Wenn es die absolute Ausnahme ist, ist die Antwort ja eh klar. Beende die Beziehung zu deiner noch-freundin würdevoll und viel Glück mit der neuen.
Wenn nicht, würde ich mal anfangen nachzudenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2005 um 8:50
In Antwort auf jan_12153919

Könnte man denken...
Nur so ein intensives Gefühl nach den paar Tagen hatte ich noch nie ! Sicher ist immer ein Risiko dabei und es kann was unerwartetes passieren ! Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ! ...auch wenn`s doof klingt ...

Hallo Bengel vom Dienst
als "alter" Mann könnte ich Dir einiges aus dem Nähkästchen erzählen. Nur soviel : Als ich mit meiner Liebsten (seit jetzt 14 Jahren zusammen) ungefähr 2 Jahre zusammen war wurde in unserer Firma eine neue Vorstandssekretärin eingestellt. Als ich dann einige Tage später in unsere Firmenzentrale war und einen Termin bei meinem Chef hatte mußte ich in Ihrem Büro warten. Die Frau war einfach super einfach perfekt und hat mich angestrahlt das mir heiß und kalt wurde. Ich bin am Abend mit Ihr Essen gewesen -in dem Hotel in dem ich logierte- und hääte sie mit Sicherheit mit auf mein Zimmer nehmen können. Habe ich aber nicht - weil ich wußte was für eine tolle Frau zu Hause auf mich wartet , vielleicht nicht ganz so toll wie diese neue Errungenschaft - aber toll und liebevoll und voller Vertrauen.
Was ich sagen will - Du wirst noch häufiger tolle Frauen kennenlernen - die Frage ist nur ob man dafür die vertraute Liebe dafür aufgibt . Ich Nicht !
Alles Gute. Harti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2005 um 9:01
In Antwort auf ursel_11856054

Mich würde interessieren
... wie war es denn vor zwei Monaten mit deiner jetzt-noch-freundin ? War da auch dieses "Wow-gefühl ? Es muss ja einen Grund geben weshalb Du mit ihr zusammen bist ?!
Kannst Du mit deiner jetzigen noch-freundin auch (so) gut reden ? wenn Du sie jetzt ansiehst, is da auch dieses "Wow-gefühl, oder gar nicht ?

Interessant wäre doch einfach, ob Du immer so schnell begeistert bist, oder ob das jetzt die absolute Ausnahme ist.
Wenn es die absolute Ausnahme ist, ist die Antwort ja eh klar. Beende die Beziehung zu deiner noch-freundin würdevoll und viel Glück mit der neuen.
Wenn nicht, würde ich mal anfangen nachzudenken.

Stella884
Danke für Deine Antwort !

Also dieses "Wow" Gefühl hatte ich erst einmal vor ein paar Jahren als ich meine erste große Liebe fand ! Aber das ist schon fast 8 Jahre her ! ...und jetzt plötzlich entstehen diese Gefühle ähnlich wie damals ! Ich kann nicht sagen das es mir bei jeder Frau so ging mit der ich zusammen war !

Ich denke einfach das muss was besonderes sein, so zu fühlen und einfach nur früh`s aufwachen und mein erster Gedanke widmet sich dieser Frau, die ich erst 6 Tage kenne !

Morgen treffen wir uns und wollen mal alles ausdiskutieren...da werde ich ja sehen ob Sie nun genau so fühlt wie ich ! Wenn, dann werde ich diese Chance nutzen, wenn nicht...tja???...was machen???...denke ich werde mich von meiner "Noch Freundin" trotzdem trennen, weil ich merke das zu der großen liebe viel mehr gehört...!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2005 um 9:08
In Antwort auf cornel_12240864

Hallo Bengel vom Dienst
als "alter" Mann könnte ich Dir einiges aus dem Nähkästchen erzählen. Nur soviel : Als ich mit meiner Liebsten (seit jetzt 14 Jahren zusammen) ungefähr 2 Jahre zusammen war wurde in unserer Firma eine neue Vorstandssekretärin eingestellt. Als ich dann einige Tage später in unsere Firmenzentrale war und einen Termin bei meinem Chef hatte mußte ich in Ihrem Büro warten. Die Frau war einfach super einfach perfekt und hat mich angestrahlt das mir heiß und kalt wurde. Ich bin am Abend mit Ihr Essen gewesen -in dem Hotel in dem ich logierte- und hääte sie mit Sicherheit mit auf mein Zimmer nehmen können. Habe ich aber nicht - weil ich wußte was für eine tolle Frau zu Hause auf mich wartet , vielleicht nicht ganz so toll wie diese neue Errungenschaft - aber toll und liebevoll und voller Vertrauen.
Was ich sagen will - Du wirst noch häufiger tolle Frauen kennenlernen - die Frage ist nur ob man dafür die vertraute Liebe dafür aufgibt . Ich Nicht !
Alles Gute. Harti

Hartibaby
Deine Worte haben mich zum Nachdenken veranlasst...ich meine mit meinem Alter (25) steht mir sicher noch einiges bevor...klar !! Aber es kann doch nichts für die Ewigkeit sein, wenn ich nach 2 Monaten Beziehung so leicht meine Meinung ändere und nur noch an "die eine" denken kann !
...dann ist es keine wirkliche "Liebe"...so wie ich sie definiere !!

Es ist nicht so das ich mich schnell verliebe, war es noch nie, allerdings jetzt ist es passiert und ich werte es als Zeichen !! Das was ich ewig gesucht habe...ist greifbar nah ! Ich würde es mir selber nicht verzeihen diese Chance nicht zu ergreifen ! Klaro...läuft`s nicht und wir trennen uns, dann bin ich der Idiot !! Aber andersrum käme es für mich auf`s Gleiche raus !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2005 um 11:23
In Antwort auf janene_12645599

Ich denke...
... deine aktuelle beziehung kannst du so oder so beenden- wenn du nach 2monaten schon bei anderen frauen denkst * DAS ist sie* hat das wohl keinen wert

mir is aber nicht klar, was das mit "geistiger intoleranz" zu tun hat? wir sprechen doch nicht über untreue???


sparkling

...
Ich meinte damit Treue oder Untreue ... Cool bleiben oder schlechtes Gewissen haben ... Lüge oder Wahrheit !!!

Jeder entscheidet anders...der eine ist mit sich selber tolerant, der andere mit sich selber intolerant !! Alles Dinge die sich nur im Kopf abspielen !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2005 um 14:15
In Antwort auf jan_12153919

Danke
...ich danke Dir "Ostsonne" für die tolle Antwort !

Gruß
Bengelvomdienst

Sag uns mal bescheid bengel,
wie du dich entschieden hast und was aus dir und deinen beiden frauen geworden ist. *neugierigbin*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen