Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe / Gefühle weg? Gibt's sowas?

Liebe / Gefühle weg? Gibt's sowas?

22. Juli 2015 um 13:58

Hallo Forum, ich habe ein sehr großes Problem! Ich bin mit meiner Frau seit vier Jahren verheiratet und wir sind seit neun Jahren zusammen. Wir haben noch keine Kinder aber wir probieren seit über zwei Jahren - leider ohne Erfolg. Ich denke wir führen eine sehr harmonische und liebevolle Beziehung und haben die meiste Zeit die wir hatten miteinander verbracht.

Seit einer Woche hat sich aber ein Problem in unsere Beziehung eingemischt, meiner Frau ist klar geworden das sie aktuell nichts für mich empfindet! Es hat sich schon länger angekündigt, wir hatten in den letzten Monaten kaum Sex und wenn dann an den fruchtbaren Tagen, ohne viel Leidenschaft. Sie hat sich zurückgezogen, meine Berührungen empfindet sie als unangenehm und meint ich würde zu sehr klammern. Wir sind beide treue Partner und es ist niemand anderes im Spiel.

Meine bisherigen Versuche noch mehr Aufmerksamkeit, miteinander reden - was wir auch tun - blieben leider ohne Erfolg.

Hat von der Damenwelt schon mal eine so eine Phase durchgemacht in ähnlicher Situation? Wie kann sich meine Frau ihrer Gefühle klar werden? Ich habe schon vorgeschlagen das sie alleine in den Urlaub fahren soll oder mal auf dem Jakobsweg pilgern soll.
Gibt es noch Chancen? Ich bin ratlos...

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

22. Juli 2015 um 15:26

Antwort
Hallo rimbecca,
mit der Symbiose hast du wohl Recht, wir haben aber geschätzt seit einem dreiviertel Jahr mehr und mehr auch getrennt voneinander gemacht. Ja das tut auch gut. Gemessen an anderen Paaren machen wir immer noch viel zusammen. Aber Problem erkannt.
Der Kinderwunsch ist tatsächlich ein ganz ehrlicher Wunsch. Zugegeben bei mir hat es etwas länger gedauert bis es ein Wunsch wurde aber seit ein paar Monaten ist er das auch bei mir.
Dein Vorschlag klingt vernünftig, Danke für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich weiß nicht, ob ich eine zukunft mit ihm will...
Von: invibebabe
neu
22. Juli 2015 um 12:50
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen