Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe Frauen...

Liebe Frauen...

23. November 2006 um 8:29

was würdet ihr davon halten, wenn euer Freund eine Putzfrau anstellt in eurem gemeinsamen Haushalt?



Lieben Gruss

Annatina

Mehr lesen

23. November 2006 um 8:34

Super idee!
wir haben eine, aber das war meine idee und mein schatz war dann auch irgendwann einverstanden. jetzt möchte er unsere "perle" nicht mehr missen!

tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 8:37
In Antwort auf jaana_11887320

Super idee!
wir haben eine, aber das war meine idee und mein schatz war dann auch irgendwann einverstanden. jetzt möchte er unsere "perle" nicht mehr missen!

tigerle

Wie oft...
bzw. wie viele h pro Woche putzt sie denn? Irgendwie hab ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, immerhin bin ich erst 25 und nehme schon die Dienste einer Putzfrau an..*hmm*..so im Sinn von ich bin ja "jung und gesund" und könnte das auch selbst..obwohl wenn man bedenkt es ist ein Haus mit 5 Zimmern + 1 Bad + Küche..also gibt schon was zu tun.

Annatina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 8:42
In Antwort auf puma_11845186

Wie oft...
bzw. wie viele h pro Woche putzt sie denn? Irgendwie hab ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, immerhin bin ich erst 25 und nehme schon die Dienste einer Putzfrau an..*hmm*..so im Sinn von ich bin ja "jung und gesund" und könnte das auch selbst..obwohl wenn man bedenkt es ist ein Haus mit 5 Zimmern + 1 Bad + Küche..also gibt schon was zu tun.

Annatina

Einmal pro woche...
...für 3 stunden. sie macht die grundreinigung. also alle äusseren flächen (keine fenster). ich bin immer wieder erstaunt, was sie alles in dieser zeit schafft. wenn sie noch zeit über hat, bügelt sie ein teil unserer wäsche. wir haben 100qm (4 zimmer, bad, küche und gästetoilette)

ich bin allerdings auch schon 35 jahre mein freund und ich arbeiten unter der woche sehr viel und verdienen nicht schlecht. warum soll ich mir das dann nicht leisten? für andere dinge nimmt man ja auch die dienste anderer in anspruch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 8:52

ich fänds genial !!
dann würde man nicht soviel zeit darauf verschwenden müssen, sich am wochenende um haushalt und wäsche kümmern zu müssen.

ich hatte das auch schon überlegt, er ist aber noch nicht ganz überzeugt....


l.g. sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 9:28

Nur wenn wir..
..ein großes Haus hätten und beide viel arbeiten würden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 9:31

Aha...
...die frau ist also alleine für den haushalt verantwortlich, oder wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 9:34

Dann fehlt Dir wohl noch der Weitblick...
Schon mal was davon gehört, dass es Leute gibt, die sehr viel arbeiten und dann gerade am WE nicht noch Lust & Zeit haben, sich zum Sklaven der Wohnung zu machen!?
Diese Zeit kann man besser mit dem Partner zur Erholung nutzen

Ausserdem gibt es genug Frauen, die sich freuen, wenn sie sich ein bisschen Geld nebenzu verdienen können. Dann ist es auch in guten Händen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 10:04

Wenn
du nicht während der zeit, in der sie putzt auf der couch liegst und gzsz anschaust (d.h. selber berufstätig bist), warum nicht? ist auch gut für die konjunktur

meine ex-ex wollte auch mal eine haben.. dabei hat sie aber selber studiert und war höchstens 2x die woche auf der uni. das fand ich dann doch etwas panne.. (& hab den haushalt letztendlich selber gemacht, da sie einfach stinkefaul war)

ps: aufpassen, wenn dein freund ein polnisches studenten-model anstellt *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 10:06
In Antwort auf jaana_11887320

Aha...
...die frau ist also alleine für den haushalt verantwortlich, oder wie?

Logger bleibn
hi tigerle,
vielleicht ist ja "jungefrau" selber hausfrau und sieht/bewertet das ganze aus der sicht..
gehen ja ned alle job-technisch so ab wie du
lg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 10:58
In Antwort auf nevil_11961815

Logger bleibn
hi tigerle,
vielleicht ist ja "jungefrau" selber hausfrau und sieht/bewertet das ganze aus der sicht..
gehen ja ned alle job-technisch so ab wie du
lg!

Okok...
....bin ganz logger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 11:10
In Antwort auf jaana_11887320

Okok...
....bin ganz logger!

Hab
schon das säbelrasseln bis nach leinfelden gehört..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 11:11
In Antwort auf nevil_11961815

Hab
schon das säbelrasseln bis nach leinfelden gehört..

Ach komm...
....so schlimm bin ich ja auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 11:15
In Antwort auf jaana_11887320

Ach komm...
....so schlimm bin ich ja auch nicht

Awaaa..
überhaupt nicht - alles nur spass!
müstest doch mittlerweile meinen "ironischen" ton vom "zynischen" unterscheiden können, oder?

ps: heute ist ein schöner tag! ..einfach so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 11:17
In Antwort auf nevil_11961815

Awaaa..
überhaupt nicht - alles nur spass!
müstest doch mittlerweile meinen "ironischen" ton vom "zynischen" unterscheiden können, oder?

ps: heute ist ein schöner tag! ..einfach so

Ja...
...aber in jeder ironie steckt ein körnchen wahrheit

jepp, heute ist ein schöner tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 11:25

Hm
das kommt immer auf die bedingungen an... wenn beide sehr viel arbeiten kann ich (20 und alleinerziehend) verstehn das man dann abends und am wochenende nich noch aufräumen will. ich wär auch froh um eine putzfrau, kann sie mir aber nich leisten. ich komme am tag kaum zum viel sauber machen (immer nur das nötigste), weil ich ein kind habe das 100% aufmerksamkeit braucht und das von 7 bis 18 uhr. danach muss ich noch 1-3 stunden aufräumen und dann war das mein tag. wochenende zum ausruhen haben mütter ja sowieso nicht . also wenn man das geld für ne putzfrau hat -> warum nich? die putzfrau wird sich freuen das sie arbeit hat und ihr das ihr zeit für euch habt. das hat für mich garnichts mit faulheit zu tun . hätte es nur dann, wenn jemand den ganzen tag zuhause hockt (ohne kinder oder pflegefall) und kein bein krumm macht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 23:17

Ich würde denken..........
dass es eine entlastung für uns ist...und es geniessen

ist doch eine gute idee-oder?

oder nicht?was denkst du?hast du da hintergedanken-oder bedenken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2006 um 7:26

Super klasse
sei doch froh!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2006 um 9:01

Super!

Is doch klasse!

Das hat ja nichts damit zu tun, dass du nicht gut genug putzt, nehm ich jetzt einfach mal an

Wir ziehn jetzt im Januar zusammen, wir sind beide berufstätig und wollen einen Abend-Sprachkurs belegen... zu dem machen wir ca. 4 mal die Woche abends und auch am WE Sport... mein Großer hat mir das auch vorgeschlagen und wir werden uns ne "Putze" teilen

Wenn jemand den ganzen oder halben Tag zu Hause ist, ist das natürlich was anderes...


LG, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2006 um 10:21

So ein schwachsinn...
es gibt auch leute, die vollzeit arbeiten und sich in ihrer freizeit lieber mit dem partner, den kindern oder anderen menschen beschäftigen als zu putzen. ich finde es auch absolut legitim am we vor dem tv zu faulenzen oder mich auszuruhen anstatt zu putzen...........ich koch lieber mit meinem partner ein schönes abendessen für einen romantischen abend als ihm seine hemden zu bügeln....da hat jeder mehr davon .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2006 um 10:38
In Antwort auf jaana_11887320

Ach komm...
....so schlimm bin ich ja auch nicht

Find ich schon...
und ich habs auch gehört *bätsch*




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2006 um 10:40

Sofort!
ich wäre damit sofort einverstanden. mal ehrlich: wer putzt schon gerne

wir arbeiten beide viel. wieso nicht.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2006 um 10:47
In Antwort auf lyric_12355544

Find ich schon...
und ich habs auch gehört *bätsch*




Bäääääh
*zungerausstreck*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest