Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe Frauen - Eure Hilfe/ Meinung wird benötigt

Liebe Frauen - Eure Hilfe/ Meinung wird benötigt

6. August um 21:57 Letzte Antwort: 8. August um 11:31

Hallo an alle Leser/innen,

gerne möchte ich Eure Meinungen sowie Ratschläge zu folgendem Thema bekommen. Seit einer längeren Zeit gehe ich ohne Partnerin durch das Leben. Aufgrund meiner beruflichen Situation – Umzug usw. – war es für mich erstmal kein Problem Single zu sein. Jedoch merke ich langsam, dass mir etwas im Leben fehlt, vor allem das Gefühl von Liebe.

Dementsprechend möchte ich das Thema angehen (nicht verzweifelt und krankhaft) und versuchen mit mehr Frauen in Kontakt zu kommen. Da ich meinen Wohnort gewechselt habe, besitze ich vor Ort aktuell nicht allzu viele soziale Kontakte. So dass das Kennenlernen einer Frau durch Bekannte sowie Freunde schwierig wird. Genau aus diesem Grund, möchte ich gerne aktiv Frauen ansprechen.

Damit das Vorhaben kein kompletter Reinfall wird, interessiert es mich sehr, wie Frauen grundsätzlich am „liebsten" angesprochen werden. Mir ist es wichtig, dass es für die angesprochene Person eine angenehme Erfahrung wird. 

Es freut mich sehr, wenn Ihr mir Eure Tipps, Meinungen sowie auch Erfahrungen mitteilt. 

PS: Ich bin Mitte zwanzig

 

Mehr lesen

6. August um 22:21

Ich habe so geplant angesprochen überhaupt keine Freude mit einem Annäherungsversuch.

Mir war immer am liebsten, wenn ich ihn vorher in "seinem" Metier beobachten kann, also wie er in einer Runde ist, wie er redet, welchen Humor er hat, die Gesprächsthemen, die aufkommen. Und dann spreche ich ihn an und nicht umgekehrt.

Also bei mir hättest du mit "Hallo, was gibt es sonst für Sehenswürdigkeiten in der Stadt außer dir?" leider keine Chance, ich würde wohl eher auf "verzweifelte Anmache" tippen und freundlich aber bestimmt tschüss sagen.

Gefällt mir
6. August um 22:56

Wie wärs mit:

"Hallo, ich möchte auf jeden Fall, dass dies nun eine angenehme Erfahrung für Dich wird. Außerdem soll es kein Reinfall für mich werden. Daher wäre ich sehr verbunden, wenn Du mir sagen könntest, wie ich Dich am Besten ansprechen kann!" Das finde alle Frauen end-sexy! Im Notfall diesen Satz noch ergänzen, also:

"Hallo, ich möchte auf jeden Fall, dass dies nun eine angenehme Erfahrung für Dich wird. Außerdem soll es kein Reinfall für mich werden. Daher wäre ich sehr verbunden, wenn Du mir sagen könntest, wie ich Dich am Besten ansprechen kann! Das finden alle Frauen end-sexy!" Wenn das nicht klappt, einfach wiederholen.

Du kannst doch nicht erwarten, dass man Dir nun ein Rezept gibt, wie Du am Besten Frauen anbaggern kannst! Das hängt doch extrem von der Situation, Deiner Persönlichkeit und der angesprochenen Person ab.

Und wie wärs mit Online-Dating oder Speed-Dating oder solchen Sachen?

Gefällt mir
7. August um 10:03

Wenn mir der Mann vom ersten Eindruck her gefällt, dann kommt es nicht so sehr darauf an was er genau sagt solang es nich extrem plump oder dummdreist ist.
Umgekehrt natürlich läufts auch. Da kann der perfekte Spruch kommen, wenn er aber nicht mein Typ ist, hat er kaum eine Chance.

Daher ist wohl unmöglich ein Patentrezept auszustellen.

2 LikesGefällt mir
7. August um 10:54

Ich glaub einen guten Anmachspruch oder so gibt es nicht. Aber nach Anmachsprüchen hast du ja auch nicht gefragt.

Wichtig wäre für mich, dass es ungezwungen ist. Dass man mich anspricht indem man im Kontext zur aktuellen Situation was sagt. Zb wenn man länger auf ein Getränk wartet und dann kannst du was dazu sagen. Oder wenn man im Club draussen eine raucht und dann so ins Gespräch kommen, "warst du schon oft hier", "gefällt es dir" und dann sagt eine vielleicht Nein sie ist nur ihrer Freundin zuliebe hier und dann kannst du schon gut anknüpfen. 

Ich hoffe du weisst was ich meine. Kommt halt darauf an, ob du gut im Smalltalken bist. 
 

Gefällt mir
7. August um 10:57

Ich mag es nicht, von Männern angesprochen zu werden. 

Wenn mir jemand gefällt, werde ich selbst aktiv.

Kleiner Hinweis:

Die meisten Frauen können sich vor Anmache kaum retten. Da fällst du durch´s Raster, obwohl du vielleicht der Richtige im richtigen Moment bist.

Gefällt mir
8. August um 11:31
In Antwort auf amiga

Ich mag es nicht, von Männern angesprochen zu werden. 

Wenn mir jemand gefällt, werde ich selbst aktiv.

Kleiner Hinweis:

Die meisten Frauen können sich vor Anmache kaum retten. Da fällst du durch´s Raster, obwohl du vielleicht der Richtige im richtigen Moment bist.

Hey!

Also ich kann dir nur sagen, dass ich sehr viele Frauen kenne, die gerne angesprochen werden und zwar von Männern und Frauen. Es feht hierbei nicht um eine Anmache, sondern um die Tatsache offen zu sein. Wenn dir durch Zufall jemand gefällt oder sympathisch ist dann geh natürlich hin und sprich sie an. Du kannst einfach sagen hey du bist mir aufgefallen, wie gehts dir.... Wenn sie wie sehr wahrscheinlich viele schreiben werde nicht offen ist und einfach blöd schaut dann ist es gut, wenn sie einfach weg geht! Ic zum Beispiel würde mich über ein freundliches Wort sehr freuen. Offenheit macht sexy und ich weiß ja nicht was du suchst aber selbstverständlich wird das schüchterne, introvertierte Menschen abschrecken. Wenn du ein wenig Menschenkenntnis besitzt, dann weißt du wenn du ansprechen kannst.

GlG

Gefällt mir