Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe einfach weg ???

Liebe einfach weg ???

27. Dezember 2014 um 17:03 Letzte Antwort: 10. Januar 2015 um 21:19

Ich bin total am verzweifeln und habe entschieden, meine Geschichte niederzuschreiben. Wäre froh um objektive Meinungen.
Ich war mit meinem Ex (23) 3 Jahre lang zusammen. Haben viel gestritten, oft wegen Kleinigkeiten aus einer Mücke einen Elefant gemacht, also nicht wegen schlimmen Sachen. Doch wir haben uns beide über alles geliebt und es war sehr schön. Nach einem kleinen weiteren Streit war es für ihn aber genug, er zog sich zurück und sagte, er könne so nicht weitermachen und wüsse auch nicht, ob er mich noch liebe oder ob es nur noch Gewohnheit ist. Wir wollten aber beide die Beziehung nicht aufgeben und er schlug vor, dass wir erstmal eine Zeit lang getrennt sind, uns aber immer wieder treffen, quasi "Daten", wie "neu kennenlernen", die alte Zeit vergessen und so einen totalen Neuanfang starten.

Haben wir gemacht, das ganze zog sich 2-3 Monate hinaus, wir trafen uns jede Woche für ins Kino, gingen Essen und es war immer sehr sehr schön, was er mir auch sagte. Küsse gab es aber keine, er sagte immer, er wolle nichts überstürzen, weil wir sonst wieder in alte Muster (Streitereien) reinfallen würden und wir es laaangsam angehen sollten, wenn wir wirklich einen Neuanfang wollen. Wir hatten eine schöne Zeit, er schrieb mir jeden Tag und sagte zwischendurch auch meinem Bruder (sein bester Freund), dass es perfekt läuft und er mich liebt und alles gut kommen würde.
Eine Woche nachdem er das gesagt hat: Kompletter Sinneswandel. Er sagte, seine Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung, es gehe ihm besser ohne mich, ich sei nicht mehr die Frau mit der er sein Leben verbringen will, eher wie eine Schwester oder alleeallerallerbeste Freundin. Er habe die Treffen mit mir genossen, aber mehr auf freundschaftlicher Basis. Er wollte sich aber weiterhin mit mir Treffen.
Aha??? Und vor eine Woche hiess es noch er liebt mich?
Daraufhin sagte ich, ich wolle einen Kontaktabbruch weil ich ihn über alles liebe und wenn es keine Chance mehr gibt, muss ich ihn vergessen und somit wollte ich keinen Kontakt mehr. Das tat ihm sehr weh weil er mich noch sehr gern hatte, aber er meldete sich nicht mehr.
2 Wochen später (ohne Kontakt) kam nochmals eine SMS von ihm, dass es niemals mehr eine Zukunft für uns geben wird und wir zu unterschiedlich sind und er mir alles alles Gute wünscht und ich meinen Traummann finden werde etc.
Daraufhin haben wir noch telefoniert & ich habe ihn angefleht es nochmals zu probieren, er sagte aber strikt, nachdem ich die Kontaktsperre ausgesprochen hätte, hatte er für sich abgeschlossen, alles weggeworfen und er bleibe jetzt bei dieser Entscheidung. Am Telefon haben wir uns aber darauf geeinigt, dass wir noch Kontakt behalten werden weil wir uns so wichtig sind.
Aber seit dem Telefonat nichts von ihm.

Mir geht es so schlecht, weil ich die Trennung einfach nicht akzeptieren kann. Wir hatten eine sehr sehr schöne Zeit, und vor der Trennung lief es perfekt und wir liebten und über alles, und dann sind wir getrennt und treffen uns noch ab und zu und dadurch gehen alle Gefühle weg?? Ich habe Angst, dass sie durch den Abstand verschwunden sind. Und auch dieses ewige hin- und her, vor einer Woche noch hiess es alles kommt gut und dann so etwas.. Liebe kann doch nicht einfach so in einer Woche kommen und wieder gehen? Jetzt sitze ich da und hoffe, dass er seine Meinung ändert. So kann ich nicht abschliessen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir nicht mehr zusammenkommen, für mich war es klar dass wir noch eine Chance hatten, die Treffen liefen soooo gut, wir verstanden und so prächtig. Und der Auslöser für die Trennung war so etwas kleines, und kurz vor der Trennung bekam ich noch Liebesschwüre etc. von ihm und wir waren soooo verliebt, dann zwei Monate wo wir uns trafen halt ohne Intimität und so aber dadurch gingen alle Gefühle weg??
Ich kann es nicht verstehen. Kennt jemand diese Situation oder hat ähnliches erlebt, oder was denkt ihr darüber? Soll ich mich nie mehr bei ihm melden? Wir haben teils den gleichen Freundeskreis und auch an Silvester sehen wir uns wieder.. oh man..

Mehr lesen

27. Dezember 2014 um 17:19

Und da ist keine Andere?
Das würde nämlich sein Verhalten erklären. Erst war er sich nicht sicher, Trennung auf Probe, kein Anfassen, kein Kuss... ich denke, du solltest ihn mal damit konfrontieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Dezember 2014 um 17:27
In Antwort auf sweetwater5

Und da ist keine Andere?
Das würde nämlich sein Verhalten erklären. Erst war er sich nicht sicher, Trennung auf Probe, kein Anfassen, kein Kuss... ich denke, du solltest ihn mal damit konfrontieren...

Andere
Nein, zu 99% ist keine Andere. Habe ihn damit auch schon konfrontiert und er hat mir versichert, das es nicht so ist und er war immer ehrlich in der Beziehung. Es wäre auch unrealistisch weil er im Moment überhaupt keine Zeit dafür hätte etwas Neues anzufangen.

27. Dezember 2014 um 17:29
In Antwort auf asdms_876830

Andere
Nein, zu 99% ist keine Andere. Habe ihn damit auch schon konfrontiert und er hat mir versichert, das es nicht so ist und er war immer ehrlich in der Beziehung. Es wäre auch unrealistisch weil er im Moment überhaupt keine Zeit dafür hätte etwas Neues anzufangen.

Und
er sagte auch, dass es ihm besser geht ohne mich, weil er jetzt nicht mehr diesen "Druck" hat. Er ist Profisportler und hat sehr wenig Zeit, und früher "musste" er halt immer noch Zeit für mich finden und jetzt hat er mehr seine Ruhe und das tut ihm gut und deshalb will er im Moment auch keine Beziehung.

10. Januar 2015 um 21:19

Also..
wenn ich das richtig verstanden habe, gab es eine Art "neues kennenlernen" von 2-3 Monaten. Ich glaube, dass er diese Zeit in der Ihr Euch getroffen habt, als eine Art Probe gesehen hat.

Ich rate dir dringend zu einer Kontaktsperre, d.h. keine SMS, Anrufe oder ähnliches. Zieh die Kontaktsperre ohne Vorwarnung durch. Am besten SOFORT.
Der Abstand ist deshalb so wichtig, damit ER in Ruhe nachdenken kann. Durch Deine Präsenz drängst Du Dich auf und im Gegenzug distanziert ER sich weiter von Dir.
Er muss die Möglichkeit haben Dich zu vermissen und sich bewusst werden, was ER an DIR hatte.
Nutze die Zeit der Kontaktsperre und arbeite an Dir, mach Dinge die Du immer tun wolltest, triff Dich mit Freunden, reflektiere Eure Beziehung und erkenne deine Fehler etc..
Du musst Dir klar werden, ob Du wirklich einen Menschen brauchst, der Dich hinhält, der Dich fallen und sitzen lässt. Ist es wirklich ER den Du zurück willst oder ist es eher die Angst vor dem was kommen mag?

Wenn es einen 2. Versuch geben sollte, kann dieser nur klappen, wenn Ihr Euch neutral gegenüber stehen könnt.

PS.: Lass Dich auf keinen Fall auf diese Freundschaftsgeschichte ein. Es würde Dich immer und immer wieder hoffen lassen !!!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Frühere Diskussionen
Wie soll ich sie verstehen?
Von: gigi_12042376
neu
|
10. Januar 2015 um 19:30
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper