Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe dich selber und es ist egal wen du heiratest

Liebe dich selber und es ist egal wen du heiratest

19. April 2008 um 19:08

hallo ihr lieben,

ich habe letzte woche diese buch gelesen " liebe dich selber und es ist egal wen du heiratest " ( ein buch über beziehungen ect)
ich muss euch sagen ich wurde immer ruhiger und habe plötzlich ganz neue Aspekte gesehen. ohne das ich mit meinem freund darüber gesprochen habe hat dich sein verhalten schon geändert. meine sichtweise von ihm allerdings auch.
wer hat es schon gelesen ? hattet ihr auch so erfahrungen ?was ist bei euch passiert ?

ich kann nur jedem der beziehungsprobleme hat oder sonst von krisen gebeutelt ist dieses buch ans herz legen.

lest es SUPER

lg

Mehr lesen

20. April 2008 um 14:58

Das ist klar
oft liegt das problem aber so tief das die meisten immer nur mit streit und abstand ihre eigenen fehler verdecken wollen. irgendwann haben sich die fronten so verhärtet das keiner mehr zuhört und sich keiner mehr bewegen kann. weil wir in ängsten untergehen und selbst unsere eigenen probleme verdrängen.
das buch hilft nur vielleicht mal die sichtweise zu ändern und sich mit seinen eigenen problemen auseinander zu setzen bevor ich die meines partners lösen will.

die sichtweise macht es. jeder hat seine probleme aber am liebsten kümmer wir uns um die von andern.

die meisten männer handel es als phychokram ab weil die ganz besonders viel angst haben ihr inneres nach aussen zu kehren. aber es geht auch ohne das der andere das buch liest weil in einem selber eine veränderung statt findet die sich erstaunlicher weise sehr auf den andern auswirkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 20:45

Liebe dich selbst und es ist egal wenn du heiratest
Hallo Hoppsi1970
Habe soeben deinen Eintrag gelesen. Ist zwar schon 4 Jahre her, aber trotzdem: Ja ich habe das Buch gelesen und ich bin begeistert. Konnte die gleiche Erfahrung machen wie du. Auch wenn es in der Gesellschaft als lächerlich dargestellt wird, bin ich überzeigt, dass dieses Buch der Wahrheit entspricht! Einfach SUPER!!!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 18:22

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest
du beschreibst deine erfahrungen mit diesem buch und stellst 3 fragen. ich möchte dir von meinenn erfahrungen berichten und auf die fragen antworten.
1.das buch wurde mir von einer ehemaligen kollegin empfohlen . 2.ich hab es gelesen und mir wurde heiß und kalt. ich habe den entscheidenden Anstoß bekommen, dass doch viele probleme selbst und hausgemacht sind.aber wie ändern?das ist verdammt schwer. ich weiß nun, dass es das wichtigste ist, sich selbst zu lieben, dann klappt es auch besser mit den anderen. 3. ich hatte noch zu viele glaubenssätze in mir, womit ich andere auffordere"hau mir eine rein".ich lebe zur zeit allein und konzetriere mich intensiv auf mich. jeden tag lese ich zum beispiel etwas von robert betz. und dann habe ich nun endlich schon mal eine selbstgestelte falle erkannt und bin nicht hineingetappt, sondern aktiv geworden. danach nein schon während der erkenntnis, an welcher stelle ich etwas anders gemacht habe, da ging es mir richtig befreiend gut. ich hoffe, dass es so weitergeht.
lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 12:52

Kernaussagen zu dieem Buch
mei tip: schaue doch mal bei weltbild vorbei. da kannst du eine leseprobe finden
lg sonja

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 13:33

Was für eine bescheuerte Ansicht...
denn dann probiers doch mal mit unserem Gottesgeschenk, hier aus dem Forum...,
der will aktuell heiraten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen