Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe ?! der WOW Effekt ?

Liebe ?! der WOW Effekt ?

12. Juli 2014 um 15:46

Hey @all...
ich würde mal gern Eure Meinungen lesen....

Was meint ihr, hält eine Beziehung länger wenn man direkt zu Anfang sagt WOW das ist er, quasi Liebe auf den ersten Blick, man ist sofort hin und weg
oder sagt ihr Liebe muss wachsen, man kann sich auch nach einer Zeit erst verlieben ?
Kann man vielleicht erst nach Wochen sagen ja der ist es Wert eine Beziehung einzugehen ?
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Wann haben Eure Beziehungen länger gehalten ?

LG

Mehr lesen

12. Juli 2014 um 15:56

Wenn man auf den ersten Blick hin und weg ist, lohnt sich meist ein zweiter.
Sofern die Sinne nicht schon völlig benebelt sind.

Das, was letztendlich die Chancen für eine gut funktionierende Beziehung wirklich ausmacht, nämlich, dass man miteinander reden, lachen, weinen, jubeln, dummes Zeugs machen und auch mal zusammen schweigen kann, das merkst du eh erst, wenn du dich auf dieses Abenteuer wirklich eingelassen hast. Denn dein Gegenüber kann für sich genommen der tollste Hecht im Tümpel sein..... wenn du mit ihm nicht klar kommst, nutzt das alles nix.

Wichtiger als erster oder zweiter Blick war mir immer ein konkludentes Handeln, insbesondere die Frage, stimmen Worte und Handeln überein.

Fazit:

Ob du mit deinen Einschätzungen richtig lagst, zeigt sich - genauso, wie der wahre Charakter eines Menschen - nie am Anfang, sondern immer erst am Ende einer Beziehung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 16:49

Also, ich kann sagen
dass ich bisher, wenn ich mich Hals über Kopf verknallt habe, nie lange mit diesem Menschen zusammen war...
Dafür werde ich bald jemanden heiraten, in den ich mich erst nach und nach verliebt habe Auf den ersten Blick war er nicht mein Typ auf den zweiten, den dritten, den vierten... Blick dann aber umso mehr
Je besser wir uns also kennengelernt haben umso mehr wusste ich das genau ER es ist, den ich immer wollte!

Meine beste Freundin dagegen, hat sich verknallt und ist mt ihrem Freund seit knapp 10 Jahren glücklich zusammen
Geht also auch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Heiraten mit 18?!
Von: sweetjazz93
neu
12. Juli 2014 um 0:29
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest