Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe, Beziehung oder garnichts?

Liebe, Beziehung oder garnichts?

29. Februar 2008 um 10:41

Ich habe mir letztens die Frage gestellt was währe wenn....

Stellt euch vor ihr habt zwei Wahlmöglichkeiten zur Verfügung. Es gibt nur diese zwei, entweder oder!

Die erste ist, dass mit jemandem zusammen seit. Diese Person liebt euch aber ihr werdet Ihn/Sie niemals lieben können. Ihr versteht euch gut aber das wars auch schon auf deiner Seite.

Die zweite ist, dass du keine Beziehung führen kannst aber du kannst Liebe entwickeln bzw es überhaupt empfinden.

Wie würdet ihr euch entscheiden und warum?

Freue mich auf viele Antworten.

LG Marie

Mehr lesen

29. Februar 2008 um 10:47

Hey
Ichbin in so einr Wahl grad drinne.
Diee rste macht nicht glücklih. Dissee wahl laugt micha us, weil ih immer suceh und sacuher, aber nicht fidne, was ich suche. Ich suche Nähe, Vertrauen, geborgenheit,aber die ginde ich in so erin bezihung nicht. Sue rdrückt michg.
Doe zweite habs i h noch noich erfahren, aber ich will lieben und ich slieb meinen neuen auch vom mein innersten. Da geht noch kine Bezihung, aber ichq wrüede gerne. Seine Nähe tut mir gut. Ich fühle mich frei, ohne Streß und all Sorgebn scheinen dahin zu sein. Dioses Gefühl dr Liebe ist für mcih nichgt zu ersetzenb. es erfüllt mich kompltt.
Alsod lieber cdie zweite. Aber eine Bezihung wrüed mir dann trotzcdem fehlen.
Kann ich nicht alles haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 10:50

???
Also wenn ich das richtig verstehe:
Entweder ich führe eine Beziehung ohne Liebe
oder ich Liebe ohne eine Beziehung
richtig?

Bei diesen beiden Möglichkeiten würde ich mich für die zweite Entscheiden.
Denn so mach ich quasi "nur" mich unglücklich und nicht jmd anderes der es nicht verdient hätte.
Falls ich es falsch verstanden habe, kläre mich bitte auf.

29. Februar 2008 um 11:00
In Antwort auf kaila_12062043

???
Also wenn ich das richtig verstehe:
Entweder ich führe eine Beziehung ohne Liebe
oder ich Liebe ohne eine Beziehung
richtig?

Bei diesen beiden Möglichkeiten würde ich mich für die zweite Entscheiden.
Denn so mach ich quasi "nur" mich unglücklich und nicht jmd anderes der es nicht verdient hätte.
Falls ich es falsch verstanden habe, kläre mich bitte auf.

Hast es komplett richtig verstanden!
Und deine Antwort finde ich gut!

LG Marie

29. Februar 2008 um 11:07
In Antwort auf saule_12764020

Hey
Ichbin in so einr Wahl grad drinne.
Diee rste macht nicht glücklih. Dissee wahl laugt micha us, weil ih immer suceh und sacuher, aber nicht fidne, was ich suche. Ich suche Nähe, Vertrauen, geborgenheit,aber die ginde ich in so erin bezihung nicht. Sue rdrückt michg.
Doe zweite habs i h noch noich erfahren, aber ich will lieben und ich slieb meinen neuen auch vom mein innersten. Da geht noch kine Bezihung, aber ichq wrüede gerne. Seine Nähe tut mir gut. Ich fühle mich frei, ohne Streß und all Sorgebn scheinen dahin zu sein. Dioses Gefühl dr Liebe ist für mcih nichgt zu ersetzenb. es erfüllt mich kompltt.
Alsod lieber cdie zweite. Aber eine Bezihung wrüed mir dann trotzcdem fehlen.
Kann ich nicht alles haben?

*smile*
Klar könntest du alles haben.
Aber nicht heute, hier, bei diesem Thread
Da sind Entscheidungen gefragt.

LG Marie

29. Februar 2008 um 11:13

Keine von beiden...
... eine Beziehung zu führen mit jemandem, nur weil man sich gut versteht, könnte ich nicht.

Und die zweite Situation ist mir eher unklar. Was soll das für eine Liebe sein, die einen nicht zusammen bringt? Klingt auch eher nach Qual als nach Glück.

Dann lieber allein...

29. Februar 2008 um 11:22
In Antwort auf jamile23

Keine von beiden...
... eine Beziehung zu führen mit jemandem, nur weil man sich gut versteht, könnte ich nicht.

Und die zweite Situation ist mir eher unklar. Was soll das für eine Liebe sein, die einen nicht zusammen bringt? Klingt auch eher nach Qual als nach Glück.

Dann lieber allein...

In der zweiten...
varrieante wärst du ja auch alleine! Aber du kannst dich wenigstens verlieben und lieben auch wenn du nicht mit der Person zusammen sein kannst

LG Marie

29. Februar 2008 um 11:35
In Antwort auf rita_11978910

In der zweiten...
varrieante wärst du ja auch alleine! Aber du kannst dich wenigstens verlieben und lieben auch wenn du nicht mit der Person zusammen sein kannst

LG Marie

Klar...
... aber Liebe ohne Gegenliebe wäre mir auf Dauer auch nichts. Davon würde ich mich wohl eher fernhalten, da man sich so jede Chance versperrt, vielleicht jemanden zu finden mit dem man Liebe und Beziehung zusammenbringt.

29. Februar 2008 um 16:56

Alles nicht unbedigt...
die optimalste Lösung aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste dann doch eher die 2, Varriante.
Ich denke nicht, dass ich glücklich sein könnte in dem Wissen meinem Partner nicht die gleichen Gefühle zurückzugeben die er mir gibt.

Lg Jossi

29. Februar 2008 um 17:11
In Antwort auf rita_11978910

*smile*
Klar könntest du alles haben.
Aber nicht heute, hier, bei diesem Thread
Da sind Entscheidungen gefragt.

LG Marie

Dann das zweite

Frühere Diskussionen