Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe auffrischen

Liebe auffrischen

26. März 2008 um 10:11

Wollte euch ma Fragen wie es bei euch ist, bin seit einem Jahr in einer festen Beziehung , liebe den Jungen auch über alles aber manchmal hab ich das verlangen nach etwas anderem , ist das normal???



LG JANINA

Mehr lesen

26. März 2008 um 10:20

Hm...
... kommt darauf an, wie stark dieses Verlangen ist und wie oft es dich beschäftigt. Auch in einer intakten Beziehung träumt man mal von anderen (in der Regel unerreichbare Personen wie Schauspieler, sind es Personen wie Arbeitskollegen, Nachbarn oder so, wird es schwieriger und gefährlicher), man hat geheime Wünsche und Sehnsüchte, die der Partner vielleicht nicht erfüllen kann oder will.

Aber prinzipiell sollte man in einer intakten Bezeihung glücklich sein, fehlende Dinge gern akzeptieren und sich dafür an denen erfreuen, die man hat. Man vermisst den Partner, wenn er nicht da ist, man freut sich auf ihn, man akzeptiert seine Macken, weil sie einen nicht sonderlich stören und man stattdessen seine vielen positiven Eigenschaften sieht - kurz, das ist Liebe.

Du bist noch sehr jung. Vielleicht liebst du ihn nicht, sondern bist nur verliebt. Vielleicht willst du unbewusst noch mehr ausprobieren. Vielleicht hast du deshalb das Verlangen nach etwas anderem. Zunehmendes Alter schützt zwar vor Torheiten nicht, aber man ist mit 30 oder 40 in der Regel doch anders drauf als mit 18.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram