Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe auf den ersten blick?! ich glaub, mich hats erwischt

Liebe auf den ersten blick?! ich glaub, mich hats erwischt

7. August 2014 um 21:12 Letzte Antwort: 12. August 2014 um 10:29

hallo leute...
ich will euch mal kurz meine situation schildern:
ich bin 16 jahre alt und mache seit 2 wochen ein pflichtpraktikum (in einer großküche im altenwohnheim) für die schule (dauert 6 wochen lang, komme aus österreich). ich habe mich total schnell eingewöhnt, finde die leute supernett und sowas. kennengelernt habe ich dort auch einen zivildiener - ich hab ihn gesehen und mir gedacht "wow" (obwohl in andere bei weitem nicht so attraktiv finden wie ich). am ersten tag haben wir gleich miteinander gelacht und uns gut verstanden, das hat mich sehr gefreut. danach die tage hat er aber nur das nötigste mit mir geredet, also echt nur minimal. seit montag redet er ununterbrochen mit mir. die ganze zeit, egal was er macht, er kommt zu mir, er lässt mir gar nicht die chance auf ihn zu zugehen, weil er sofort bei mir ist. unsere kollegen dichten uns eine affäre an, nennen uns seit montag romeo & julia, bonnie & clyde, sissi & franz und so anfangs war ich ja echt paff, aber wir haben das alles einfach weggelächelt. mir kommt es so für, als würde er immer für mich da sein, er gibt mir was von seinem essen ab, er kocht kaffee für mich, er leiht mir seine jacke wenn mir kalt ist - ich bringe ihn dafür immer zum lachen.
nun zu meiner vermutung: ich glaube,dass ich verliebt bin. seit ich ihn das erste mal gesehen habe, habe ich keinen hunger mehr. ich esse extremst wenig, weil in meinem bauch einfach so ein komisches gefühl ist. ich denke die ganze zeit an ihn. immer. ich träume von ihm, ich freue mich jeden tag wieder auf ihn. und das, obwohl er eigentlich gar nicht mein typ ist. er ist araber und erst seit 6 jahren hier...normalerweise stört es mich bei jedem menschen, wenn er es nicht schafft, richtiges deutsch zu sprechen, aber bei ihm ist es mir einfach echt egal. es ist einfach...unbeschreiblich.

glaubt ihr, dass ich mich verliebt habe? ich meine - das wär dann ja liebe auf den ersten blick und das hab ich noch nie gefühlt. und wie soll ich weitermachen? also mit ihm? ich hatte noch nie einen freund, ich bin einfach planlos. bitte versucht mir zu helfen.


(sorry für die fehler, hab ich schnell am handy getippt)

Mehr lesen

8. August 2014 um 11:32

Mit ein bisschen Vorsicht zu genießen!
Als erstes würde ich mal sagen: Ja du hast dich verliebt. Zumindest schwärmst du für ihn wie sich die Gefühle weiterentwickeln kann man nur abwarten.

Und wies weitergehen soll? Ein paar Infos über ihn wären nett. Wie alt ist er? Ist er mit seiner Familie nach Östereich gekommen oder alleine? Als Araber ist er wahrscheinlich Moslem oder? Kanst du sagen wie streng?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2014 um 13:41
In Antwort auf gamal_12913098

Mit ein bisschen Vorsicht zu genießen!
Als erstes würde ich mal sagen: Ja du hast dich verliebt. Zumindest schwärmst du für ihn wie sich die Gefühle weiterentwickeln kann man nur abwarten.

Und wies weitergehen soll? Ein paar Infos über ihn wären nett. Wie alt ist er? Ist er mit seiner Familie nach Östereich gekommen oder alleine? Als Araber ist er wahrscheinlich Moslem oder? Kanst du sagen wie streng?

Also...
er ist vor kurzem 20 geworden er ist mit seiner familie gekommen, also geschwistern und eltern. allerdings nicht als asylant, die sind einfach ausgewandert ja er ist moslem...ganz genau weis ich nicht wie streng. aber nicht wirklich streng, so viel kann ich sagen. er isst zwar kein fleisch, raucht aber und trinkt alkohol und beten geht er auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2014 um 15:13
In Antwort auf deodan_12235190

Also...
er ist vor kurzem 20 geworden er ist mit seiner familie gekommen, also geschwistern und eltern. allerdings nicht als asylant, die sind einfach ausgewandert ja er ist moslem...ganz genau weis ich nicht wie streng. aber nicht wirklich streng, so viel kann ich sagen. er isst zwar kein fleisch, raucht aber und trinkt alkohol und beten geht er auch nicht

Also ich denke du solltest echt vorsichtig!
Einiges spricht nicht so ganz für ihn. Ich arbeitet in einer Firma wo in der Produktion viele Araber und andere Moslems arbeiten und leider gibt es bei allen (ca. 30 Leute) Nur einen der ein positives Beispiel wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2014 um 18:21
In Antwort auf gamal_12913098

Also ich denke du solltest echt vorsichtig!
Einiges spricht nicht so ganz für ihn. Ich arbeitet in einer Firma wo in der Produktion viele Araber und andere Moslems arbeiten und leider gibt es bei allen (ca. 30 Leute) Nur einen der ein positives Beispiel wäre

Ich kenne bei uns nur nette araber
und glaube, dass er auch so einer ist. er ist absolut rücksichtsvoll und lieb zu mir, er kennt auch meinen vater, der mag ihn auch sehr gerne und schätzt ihn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2014 um 18:22


er hatte schon mal ne freundin für längere zeit, die war auch keine muslima und die haben die gern gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2014 um 10:40

Wie meinst du denn das?
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2014 um 19:46
In Antwort auf gamal_12913098

Also ich denke du solltest echt vorsichtig!
Einiges spricht nicht so ganz für ihn. Ich arbeitet in einer Firma wo in der Produktion viele Araber und andere Moslems arbeiten und leider gibt es bei allen (ca. 30 Leute) Nur einen der ein positives Beispiel wäre

Darf ich fragen...
wie sich diese negativen beispiele verhalten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. August 2014 um 10:29
In Antwort auf deodan_12235190

Darf ich fragen...
wie sich diese negativen beispiele verhalten?

Naja eigendlich das übliche,
also die ganze Reihe an Klischees die man immer so hört. Vonwegen sie toben sich an deutschen Frauen nur aus und sind an nichts ernstem interessiert. Oder wenn sie eine feste Partnerschaft mit einem deutschen Mädchen haben, wird sie unterduck gesetzt und muss sich in die "Frauenrolle" drängen lassen, natürlich streng nach Koran. Habe ich hier leider des öffteren miterlebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Steinbock Frau zurückgewinnen nach Trennung
Von: marcy_12297351
neu
|
12. August 2014 um 9:54
Ich liebe meinen Freund, doch mir fehlt etwas
Von: ekua_12881256
neu
|
12. August 2014 um 8:29
Teste die neusten Trends!
experts-club