Home / Forum / Liebe & Beziehung / LIEBE auf DeN ersten BLICK !

LIEBE auf DeN ersten BLICK !

26. Juli 2010 um 23:19

Mal erhlich wer von euch glaubt an die Liebe auf den Ersten Blick? Oder wer von euch hat die Liebe auf den ersten Blick schonmal erlebt? So richtig bei der ersten Begegegnung verlieben geht das?
Ich bin mir nicht sicher ob die LIEBE auf den ersten Blick nur bestimmte Menschen erleben können oder ob sie nicht alle haben und ob die anderen auch eine genau so gute Beziehung haben könnnen.


Ich will hier mal EURE Meinung hören !
Hoffe auf viele Antworten.

Mehr lesen

26. Juli 2010 um 23:21

Ja,
ich glaube daran und ich denke, dass sie jedem passieren kann, wenn man nicht zu fixiert darauf ist, sich zu verlieben. Weißt du, was ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 23:25
In Antwort auf betrys_12444748

Ja,
ich glaube daran und ich denke, dass sie jedem passieren kann, wenn man nicht zu fixiert darauf ist, sich zu verlieben. Weißt du, was ich meine?

..
ja ich weiß was du meinst..wenn man nicht danach sucht dann passiert sie einem auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 23:30

...
ich halte das für Schwachsinn.
Liebe auf den ersten Blich wird verwechselt mit jemanden auf den ersten Blick interessant finden. Wenn es beiden so geht, kommt man zusammen und DANN mag sich Liebe entwickeln.
Aber man liebt doch nicht auf den ersten Blick. Wie soll man denn da diese tiefe Verbundeheit spüren die man sich normalerweise Stück für Stück aufbaut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2010 um 23:53
In Antwort auf athena_11857476

...
ich halte das für Schwachsinn.
Liebe auf den ersten Blich wird verwechselt mit jemanden auf den ersten Blick interessant finden. Wenn es beiden so geht, kommt man zusammen und DANN mag sich Liebe entwickeln.
Aber man liebt doch nicht auf den ersten Blick. Wie soll man denn da diese tiefe Verbundeheit spüren die man sich normalerweise Stück für Stück aufbaut?


dieser Meinung bin ich MOmentan auch
Bei deiner Beschreibung sagen sie dann Liebe auf den ersten Blick weil sich durch anfangs interessant finden beiderseits Liebe entwickelte. Aber wie du schon sagtest muss man sich ja erst besser kennenlernen. "Die Liebe kann man immer erst Stück für Stück aufbauen" das würde ja dann heißen desto länger man mit jemanden zusammen ist desto mehr liebt man dennjenigen. ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 11:32


Tja, also ich halte es nicht für Schwachsinn, denn ich habe es schon 2 Mal erlebt und dass in 2 großen Beziehungen bzw. in meinen längsten. Die eine ging vor Jahren nach 2 Jahren in die Brüche und jetzt habe ich wieder eine Beziehung in der ich sie sah und mich verliebt hatte und es läuft toll.

Jedoch bezeichne ich es nicht als "Liebe auf den ersten Blick" sondern als "verliebt in den ersten Blick" was für mich einen Unterschied darstellt.

Wie hier schon geschrieben, ist es kar dass man jemanden sieht und interesse zeigt, bei Liebe auf den ersten Blick. Aber es ist ein himmelweiter unterschied, zwischen Interesse und den Schmetterlingen im Bauch so wie man es kennt wenn man mit jmd zusammen ist und ihn/sie sieht, nur hier ist es eben schon vor dem Zusammensein, was es so besonders macht und gleichzeitig so schwer.

Denn auch wenn die meisten glauben Liebe auf den ersten Blick ist ja i-wie was wunderbares, ist es eben aber auch unglaublich anstrengend. Da sich die meisten zurücklehnen und denken "Oh Liebe auf den ersten Blick, wenns dass schon ist, muss ich mich auch nicht anstrengen. Wir sind füreinander bestimmt. Ich hab sie/ihn sicher."
Absoluter Trugschluss, aber definitiv ein wunderbares Erlebnis.
Kann ich nur empfehlen.
Auf deine andere Frage ob dass jedem so gehen kann, weiß ich keine Antwort. Es kommt drauf an, denke ich wie du dazu eingestellt bist. Ob du daran glaubst, ob du einen Menschen sehen kannst und gleich weißt wer er/sie ist und doch das Interesse nicht verlierst.
aber ich glaube, da es mir wie gesagt schon 2 mal passiert ist, dass es jedem passieren kann und wahrscheinlich auch tut. Die einen bekommen es halt am Anfang nicht wirklich mit. Daten sich oder sind am Anfang nur befreundet und i-wann kommt's hoch.

Nicht umsonst kommt es häufig vor dass Pärchen die sich aus Freundschaften ergeben haben sagen, dass sie i-wie schon immer gewusst haben, dass da mehr ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 12:05

ja es gibt sie
die liebe auf den ersten blick...

ich genieße sie grade und es war das besondere etwas auf beiden seiten. ich möchte es nicht mehr missen dieses gefühl und wenn man dieses gefühl auf beiden seiten hat weiß man es ist der richtig!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen