Home / Forum / Liebe & Beziehung / Liebe auf den 100 Blick möglich?

Liebe auf den 100 Blick möglich?

26. Mai 2014 um 20:10

Hallo zusammen! Wollte wissen,ob sich von euch schonmal jemand in eine Person nach mehreren Jahren verliebt hat,obwohl er diese schon soo lange kannte und vorher für diese Person nichts gefühlt hat? Und wenn ja welche Gründe gibt es dafür??

Mehr lesen

26. Mai 2014 um 21:43

Hallo noch jemand ne antwort??
::::

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 21:49

Ich
Kenne meinen mann seit der fünften klasse... Wir haben uns gehasst!!! Sein bruder und ich hingegen mochten uns sehr irgendwie funkte es dann vor knapp vier jahre. Heute sind wir verheiratet, planen unsere familie und lachen über damals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2014 um 21:52
In Antwort auf bvzsi_12266757

Ich
Kenne meinen mann seit der fünften klasse... Wir haben uns gehasst!!! Sein bruder und ich hingegen mochten uns sehr irgendwie funkte es dann vor knapp vier jahre. Heute sind wir verheiratet, planen unsere familie und lachen über damals

Und die gründe
... Wer weiss schon warul man dich verliebt?! wir passen perfekt zusammen, er ist auch mein bester freund, wir haben denselben humor, er ist ein männlicher bär aber auch liebevoll und zärtlich, was ich bei der körpergrösse immer verwunderlich finde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 7:36

..
Ich weiß nicht, ob man das erklären kann. Ich selbst habe es noch nie erlebt, aber meine beste Freundin hat sich in ihren Mann verliebt nachdem sie ihn schon 14 Jahre als Kumpel kannte. Eines Tages brachte er ihr mal wieder eine geliehene DVD zurück, und als er vor ihrer Tür stand, hat sie plötzlich Schnmetterlinge gesehen. Sie war selbst überrascht.

Heute sind sie 15 Jahre verheiratet (glücklich!) und haben einen Sohn in der Pubertät.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 10:33

Nein
zumindest mir nicht passiert.
Kenne das von einigen,dass sie sich in Menschen verliebt haben mit denen sie von klein auf befreundet waren.Aber das hatte auch immer damit zu tun,dass man als Kind/Jugendlicher natürlich ganz anders war als man dann plötzlich als Erwachsener ist.

Aber ansonsten habe ich nie mitbekommen,dass zwei Erwachsene Menschen,die lange befreundet sind,plötzlich ineinander verliebt waren.
Ich kann mir vorstellen,dass man vorher vielleicht schon ein kirbbeln hatte,es aber nicht richtig wahr genommen hat,und man dann meint,dass man sich plötzlich verliebt hat..
Aber so aus heiterem Himmel stelle ich mir das schwierig vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 12:31

Jaaaaa
Mir und meinem Mann
Das lag aber NUR daran, dass wir uns beide zwar ewige Jahre kannten, aber beide liiert waren .. demnach waren wir nur bekannte!
Erst als wir beide Single waren , wurden wir Freunde, dann beste Freunde, dann irgendwann ein paar

Aber ich glaube, dass es wirklich nur unter diesen Voraussetzungen passiert .. und nicht, wenn beide ewig als Single nebeneinander her rennen ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 20:45

Ja,
das geht. Wenn einer oder beide zuerst in einer Beziehung waren oder die letzte Beziehung emotional noch nicht ganz abgeschlossen haben, dann kann man einander schon erst mal kennen lernen, ohne dass man sich sofort verliebt. Und wenn dann beide frei sind, macht es plötzlich bumm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 22:07

?
Aber das war dann ja vorher keine Freundschaft,sondern wirklich von Anfang an eine Affäre,oder?

Da ist es noch mal was anderes finde ich,weil man ja schon Sex miteinander hat und das zumindest für mich auch gleich von Anfang an über eine Freundschaft hinausgeht.

Kann dann aber natürlich unterschiedlich lang dauern,bis man wirklich verliebt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 10:24

Ja
Vielleicht habe ich das auch generell hier nicht richtig aufgefasst,aber ich dachte,es gehe darum,ob man sich plötzlich in jemanden verlieben kann,der nur ein Freund war.ohne jegliche sexuelle Anziehung vorher.
Da bin ich der gleichen Meinung wie du,dass es eben nicht möglich ist.Entweder ist bei jemandem von Anfang an eine gewissen sexuelle Anziehung da oder aber er ist nur ein Freund ohne irgendein weiteres Interesse und das bleibt er dann auch für mich.

Bei einer Affäre kann man dann ja nicht nur von rein platonischem Interesse sprechen was sich zu Liebe entwickelt hat-Das war vorher bereits schon mehr als Freundschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2014 um 16:35

Geht mir auch gerade so, ...
... also das geht auf jeden Fall! Ich hab mich ziemlich verknallt in einen Kumpel/Freund/Bekannten aus dem engsten Freundeskreis.

Wir kennen uns seit 4 Jahren flüchtig, seit einem Jahr hat sich da eine neue feste Clique herausgebildet (5 Männer, 2 Frauen) und wir unternehmen fast jedes Wochenende etwas miteinander.
Und seit ein paar Tagen/Wochen hab ich da auf einmal irre Schmetterlinge... kanns mir selbst nicht ganz erklären, aber es fühlt sich gut an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2014 um 17:45

Ich kenn Liebe auf den ersten Blick
aber auch auf den 100sten, das ist wenn einem ein Mensch wichtiger wird oder näher steht wie alle anderen. Auf den 100 Blick hats halt einfach länger gedauert das zu bemerken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2014 um 17:54

Sowas hab ich durchaus
schon erlebt. Ist schon einige Zeit her. Ich kannte ihn schon gefühlt ewig und dann plötzlich bei einer kleinen Berührung von ihm, hats bei mir gefunkt... Fand ich merkwürdig, weil ich ihn zuvor ja so nie gesehen habe. Er kam für mich nie in Frage, weil er irgendwie nicht mein Typ war...
Wir haben es dann auch miteinander versucht, hat aber nich gehalten und die Freundschaft ist auch noch kaputt gegangen

Fazit, ich glaube schon, dass das möglich ist. Warum die Anziehung manchmal eben auf sich warten lässt, kann ich aber auch nicht beantworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Liebeszauber
Von: aman_12638079
neu
29. Oktober 2014 um 16:45
Freundin finden
Von: sheona_12376888
neu
29. Oktober 2014 um 12:51
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen