Home / Forum / Liebe & Beziehung / Leute zu wenig kontaktfreudig

Leute zu wenig kontaktfreudig

22. Juli 2007 um 18:13

ich weiss nicht genau ob das hier in die Rubrik gehört, aber leider ist es so. Wenn man irgendwo neu hingezogen ist, gerade in Großstädten, wohnen Leute nebeneinander oder stehen in Kneipen. Und wenn man mit jemanden ins Gespräch kommen will, wird man schnell als lästig abgetan. Klar ist mir auch nicht jeder sypatisch und behalte ich meine Problembereiche auch für mich. Aber auch um einen Partner kennenzulernen, ist ein Bekanntenkreis doch wichtig, um sich zu unterhalten und näherzukommen. Und Interesse an allgemeinen Themen ist auch kaum noch da, dafür gibts den Fernseher. Und wenn man schon Kontakte pflegt, dann schön oberflächlich. Ich denke, dass das bei früheren Generationen noch anders war, die haben mit ihren Nachbarn geredet oder mit Fremden mal nen Bier getrunken.

Mehr lesen

22. Juli 2007 um 18:23

Mmmhmm...
Ich weiß nicht, ob das früher anders war. Nun gut, früher haben die Menschen enger zusammen gewohnt und mit den Nachbarn hat man automatisch auf dem Weg zu Etagenklo gesprochen. Heutzutage sind wir so autonom, dass wir auch allein klarkommen und andere Gründe finden müssen, um Kontakt zu finden.

Ich bin leider auch oft enttäuscht, wenn ich abends unterwegs bin. Ich bin gern bereit, mit jemanden ein Bier zu trinken und sich nett zu unterhalten. Aber alle Menschen, die einen ansprechen suchen nur Entertainment. Ich kann es schon ahnen, wenn jemand auf mich zukommt: "Wo kann man hier heute noch hingehen? Wo gibt es eine tolle Party?" oder eigentlich auch ironisch genug "Wo kann man hier interessante Leute treffen?" (Ja, das wüßt ich auch gern.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 18:23

Leute zu wenig kontaktfreudig
Hallo,

Bin auch Anfang des Jahres von Bayern nach Brandenburg gezogen hatte keinen Kontakte
hatte aber kein Problem neue Leute kennen zu lernen
meine Erfahrung hier sind sehr posetiv


ich Denke es kommt drauf an wie man auf die Menschen zugeht.Was Du erwartest
Freundschaften müssen sich entwickeln
erst sind es Bekante dann werden es Freunde
dann dann dicke Freundschaften

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook