In Antwort auf raluca_26340130
Hallo Zusammen
Ich bin verwirrt und brauche eine externe, neutrale Hilfe 
Mein Partner und ich sind seit 1.5 Jahren zusammen. Er ist extrovertiert und spricht gerne mit anderen Menschen, was ich toll finde.
Nun habe ich vor ein paar Monaten herausgefunden, dass er noch auf Tinder aktiv ist und diese Frauen auch getroffen hat. Er hat dann damit aufgehört, aber nicht weil er es nicht gut findet, sondern wegen der Aussenwirkung, da man das Profilbild sieht. Thema soweit erledigt.
Ich weiss, dass er jeweils einfach fremde Menschen (Männer und Frauen) anspricht und manchmal dann auch direkt essen geht. Was ich nicht wusste ist, dass er jeweils auch noch die Nummern tauscht. Mit dem Ersten habe ich kein Problem, ich vertraue ihm. Aber das Zweite übersteigt meine Toleranz und für mich ist es ab diesem Zeitpunkt ein Date und nicht mehr nur Personen treffen.
Eventuell aus Männer Sicht - wie sieht ihr es? Übertreibe ich mit meiner Nulltoleranzgrenze bzgl. Nummern tauschen?
Danke Euch.
Ich verstehe dich. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem ist, dass dein Freund die Leute auf Tinder kennengelernt hat? Das ist durchaus irritierend, nachdem diese Plattform für eine bestimmte Form von Begegnung bekannt ist. Da wird die Weitergabe von Telefonnummern zu einer anderen Kontaktmöglichkeit. Die Frage ist natürlich auch: Erzählt er dir dann davon? Wenn nicht ist das natürlich eigenartig. Und wenn er die neuen Kontakte über Tinder kennenlernt, dann wäre es wahrscheinlich wichtig, wenn er dazu sagt, dass er eine Freundin hat und keine Affäre möchte.
Ansonsten finde ich es nicht schlimm, mit einer neuen Bekanntschaft essen zu gehen, solange klar ist, dass nicht mehr im Raum steht. Warum nicht neue Leute kennenlernen? Wenn das für euch beide klar ist, sollte das kein Problem sein.
Gefällt mir