Forum / Liebe & Beziehung

Letzte Nachricht nach Beziehungsende ( Geburtstag)

29. November 2020 um 17:09 Letzte Antwort: 30. November 2020 um 14:45

Wer hat Erfahrung mit der letzten Nachricht die man seiner Ex Beziehung senden möchte oder auch nicht?

VG Joachim 

Mehr lesen

29. November 2020 um 17:47

Ich habe nie einer Ex nach der Trennung noch eine Nachricht geschickt.

Normalerweise hatten wir danach keinen Kontakt mehr. Ich fühlte mich auch nicht bemüßigt, einer Ex zum Geburtstag zu gratulieren. Nach einer Trennung gilt für mich: aus den Augen, aus dem Sinn.

2 LikesGefällt mir

29. November 2020 um 21:09
In Antwort auf

Ich habe nie einer Ex nach der Trennung noch eine Nachricht geschickt.

Normalerweise hatten wir danach keinen Kontakt mehr. Ich fühlte mich auch nicht bemüßigt, einer Ex zum Geburtstag zu gratulieren. Nach einer Trennung gilt für mich: aus den Augen, aus dem Sinn.

Sehe ich auch so, Kontakt zur ex finde ich unangemessen.  Vorbei ist vorbei.  Nur sollte man sich do trennen dass man sich beim zufälligen Treffen ( Stadt,  Supermarkt etc  ) noch Hallo sagen kann.  Warum willst du deiner Ex denn eine Nachricht schicken? 🤔

Gefällt mir

29. November 2020 um 21:17

Na ja, es kommt auch darauf an, wie/warum die Trennung von Statten ging.
Ob dies nur von einer Seite,wie auch immer (lassen wir mal Fremdgehen, ganz andere No Gos aussen vor).

Wenn immer noch ein freundschaftlicher Umgang von beiden Seiten gewählt wurde/ gewünscht wird.... 🙃

Gefällt mir

29. November 2020 um 22:48

Ich hätte das nicht so gerne,  wenn  mein Partner regelmäßig Kontakt zu seiner Ex hätte.  Hat für mich einen merkwürdigen Beigeschmack.  Aber jeder wie er will und wie er meint.  

Gefällt mir

30. November 2020 um 13:59
In Antwort auf

Sehe ich auch so, Kontakt zur ex finde ich unangemessen.  Vorbei ist vorbei.  Nur sollte man sich do trennen dass man sich beim zufälligen Treffen ( Stadt,  Supermarkt etc  ) noch Hallo sagen kann.  Warum willst du deiner Ex denn eine Nachricht schicken? 🤔

Will ich eh nicht, oder meinst du den Threadersteller?

Ich finde, es kommt darauf an, wie die Trennung verlaufen ist. Wäre ich mit einer Frau zusammen und die Trennung verliefe hässlich (zum Beispiel, weil sie mich betrogen, belogen, hintergangen hätte oder sich als Stalkerin oder Psychopathin entpuppt hätte), dann würde ich sie nicht mal mehr grüßen, wenn ich sie zufällig irgendwo treffe. 

Bei einer normalen Trennung spricht nichts dagegen, sich danach noch zu grüßen und freundlich miteinander umzugehen. Da kann man auch gerne ein paar Worte miteinander wechseln, wenn man einander zufällig trifft. 

Gefällt mir

30. November 2020 um 14:37
In Antwort auf

Will ich eh nicht, oder meinst du den Threadersteller?

Ich finde, es kommt darauf an, wie die Trennung verlaufen ist. Wäre ich mit einer Frau zusammen und die Trennung verliefe hässlich (zum Beispiel, weil sie mich betrogen, belogen, hintergangen hätte oder sich als Stalkerin oder Psychopathin entpuppt hätte), dann würde ich sie nicht mal mehr grüßen, wenn ich sie zufällig irgendwo treffe. 

Bei einer normalen Trennung spricht nichts dagegen, sich danach noch zu grüßen und freundlich miteinander umzugehen. Da kann man auch gerne ein paar Worte miteinander wechseln, wenn man einander zufällig trifft. 

Meinte den Threadsteller!!!

Teile deine Auffassung/ deine Meinung 

Gefällt mir

30. November 2020 um 14:45
In Antwort auf

Meinte den Threadsteller!!!

Teile deine Auffassung/ deine Meinung 

Alles klar

Gefällt mir