Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lesbische Frau liebt hetero Frau

Lesbische Frau liebt hetero Frau

26. Mai um 18:13 Letzte Antwort: 26. Mai um 19:16

Wir kuschelten,  lachten , hatten guten Sex  , 
​alles ging ca 1 ein Jahr , kuscheln tun wir immer noch und bisschen fummeln , sie meinte aus dem nichts das sie Angst hat mir mein Herz zu brechen falls ihr dann doch irgendwann ein Mann fehlt . 
habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen ? 

Mehr lesen

26. Mai um 18:15

Sie ist keine hetero Frau.  Sie könnte ansonsten niemals mit Dir in irgendeiner Weise intim werden. 

Gefällt mir
26. Mai um 19:16

Hallo,

erstmal, was fresh schrieb - wenn sie mit dir (natürlich freiwillig) Sex hat, dann ist sie nicht hetero, sondern bestenfalls bi.
Und zweitens, was ihre Aussage mit dem fehlenden Mann betrifft: Da kommt's meiner Meinung nach ganz auf den Kontext an. Ist das ihre Begründung, warum sie keine Beziehung mit dir will? Oder ist das ein "Ich möcht schon gern, nur die eine Sorge hab ich"?

Wenn sie dich (mit dieser Begründung) zurückweist, dann nimm ihre Kernaussage ernst: Sie will keine Beziehung. Die Begründung ist letztlich wurscht, das kann auch bloß ne nachträgliche Rationalisierung sein, und ihr Unwillen eigentlich an was ganz anderem liegen (sie steht nicht genug auf dich, sie fürchtet sich vor möglichen gesellschaftlichen Konsequenzen, oder oder ...), aber gegen den Unwillen an sich kannst und solltest du nicht an-argumentieren, da verlierst du ganz schnell an Würde und das würdest du später nur bereuen.

Wenn das dagegen nur ne Sorge ist und sie dir ansonsten immer noch(?) liebevoll zugewandt ist, dann kannst du ihr vielleicht die Bedenken nehmen, mit Argumenten wie
- du bist selber groß und kannst Verantwortung für dich übernehmen, wenn du dich entscheidest, dass es dir das Risiko wert ist,
- und wenn du ein Mann wärst und ihr beide hetero, dann gäb's schließlich genau dasselbe Risiko, dass sie sich irgendwann in nen anderen verliebt, der ihr (vermeintlich oder tatsächlich) irgendwas bieten kann, was du nicht hast. Und bei Heteros ist das ja auch kein Argument, ne Beziehung abzulehnen, also warum bei euch?

lg
cefeu

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers