Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lernen abzuschliessen

Lernen abzuschliessen

11. Januar 2004 um 16:04

Nachdem ich nun mit sehr vielen leuten geredet habe ich mir klar geworden das ich meinen ex (der am freitag schluss gemacht hat siehe; es tut so weh) vergessen muss! er hat mir sachen angetan die man nicht als vernünftiges mädchen verzeihen sollte!
Es tut trotzdem weh und ist so schwer! ich weiss nicht was ich machen soll bzw wie ich ihn vergessen soll ich sehe ihn jeden tag auf der arbeit! also bin ich ihm immer ausgeliefert! und ich weiss genau das sobald ich ihn sehe das ich ihn berühren will und mit ihm reden will und küssen will! ich werde mir immer vorstellen müssen das er mittags zu seiner andern fährt! wie kann ich ihn obwohl ich ihn jedentag sehen muss vergessen? hat jemand schon mal so eine ähnliche erfahrung gemacht?

Bitte um rat!
Lg misfit

Mehr lesen

11. Januar 2004 um 17:04

Aua
das ist ja echt eine dumme situation. denke so leicht wird das nicht werden ihn zu vergessen obwohl er jeden tag dir vor der nase herumtanzt.

dein grösstes problem ist das du zu gut über ihn denkst. warum versuchen sich frauen zu oft nur an das positive zurückzudenken. der muss doch echt soviel mega fieses zeug angestellt haben das sobald du ihn sehen tust es dir schlecht werden müsste. alles hört sich bei dir wie neid an auf seine neue flamme an doch eigentlich müsste sie dir mega leid tun immerhin hat sie nun diesen ARxxx am hals.

solltest lieber öfter versuchen dir die negativen seiten ins gedächtnis zu rufen dann klappt das abhaken viel leichter.

ansonsten bleibt dir nur nen jobwechsel übrig und das wegen diesen volltrottel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2004 um 17:08
In Antwort auf melker_12674742

Aua
das ist ja echt eine dumme situation. denke so leicht wird das nicht werden ihn zu vergessen obwohl er jeden tag dir vor der nase herumtanzt.

dein grösstes problem ist das du zu gut über ihn denkst. warum versuchen sich frauen zu oft nur an das positive zurückzudenken. der muss doch echt soviel mega fieses zeug angestellt haben das sobald du ihn sehen tust es dir schlecht werden müsste. alles hört sich bei dir wie neid an auf seine neue flamme an doch eigentlich müsste sie dir mega leid tun immerhin hat sie nun diesen ARxxx am hals.

solltest lieber öfter versuchen dir die negativen seiten ins gedächtnis zu rufen dann klappt das abhaken viel leichter.

ansonsten bleibt dir nur nen jobwechsel übrig und das wegen diesen volltrottel?

Mmhh..
ich glaube es hört sich nicht nur wie neid an sondern ist auch neid! und zwar super neid! denn ich weiss ja wie er ist so kuschelmässig und ich habe mich immer so geborgen gefühlt! ja ich denke gut übr ihn selbst wenn er mir so viel scheisse angetan hat! ich müsste eigentlich wirklich hass kickse kriegen wenn ich ihn sehe aber das habe ich nicht im gegenteil ich würde ihn so gerne im arm nehmen oder so! ich weiss nicht wie ich daraus kommen soll!

11. Januar 2004 um 19:30
In Antwort auf keeley_11942678

Mmhh..
ich glaube es hört sich nicht nur wie neid an sondern ist auch neid! und zwar super neid! denn ich weiss ja wie er ist so kuschelmässig und ich habe mich immer so geborgen gefühlt! ja ich denke gut übr ihn selbst wenn er mir so viel scheisse angetan hat! ich müsste eigentlich wirklich hass kickse kriegen wenn ich ihn sehe aber das habe ich nicht im gegenteil ich würde ihn so gerne im arm nehmen oder so! ich weiss nicht wie ich daraus kommen soll!

Hey Misfit
Oh man mir geht es wie DIr!!!
Meiner hat auch eine Neue seit einer Woche und es ist einfach schrecklich. Ich wünsche mich so in seine Arme und wenn ich dran denke dass sie da jetzt ist, könnt ich echt kotzen! Ja und schlecht über ihn denken, dass ist so eine Sache....das geht mal für 10 Minuten oder so, aber ich liebe ihn, und da kann ich nicht einfach nur schlecht über ihn denken, obwohl ich ihn dafür hasse, dass er mir so weh tut!
Ich weiß auch nicht wie ich abschließen kann verdammt scheiße!
Es ist schrecklich....wenn du magst kannst du dich ja mal melden...und hey wir schaffen das schon

11. Januar 2004 um 20:51
In Antwort auf nadira_11945865

Hey Misfit
Oh man mir geht es wie DIr!!!
Meiner hat auch eine Neue seit einer Woche und es ist einfach schrecklich. Ich wünsche mich so in seine Arme und wenn ich dran denke dass sie da jetzt ist, könnt ich echt kotzen! Ja und schlecht über ihn denken, dass ist so eine Sache....das geht mal für 10 Minuten oder so, aber ich liebe ihn, und da kann ich nicht einfach nur schlecht über ihn denken, obwohl ich ihn dafür hasse, dass er mir so weh tut!
Ich weiß auch nicht wie ich abschließen kann verdammt scheiße!
Es ist schrecklich....wenn du magst kannst du dich ja mal melden...und hey wir schaffen das schon

Oh oh
ich weiss nicht wie wir das schaffen sollen! mal dneke ich hey vielleicht kommt er ja doch zurück und dann denke ich wieder oh mann das wird nie was! ich denke ich habe es geschafft und dann denke ich es wird mir noch sehr lange weh tun!

schlecht über ihn denken kann ich auch nur für 10 min höchstens dann kommen die schönen sachen wieder in mir hoch!

Alles is schrecklich

11. Januar 2004 um 21:09

Oh oh
ich weiss nicht wie wir das schaffen sollen! mal dneke ich hey vielleicht kommt er ja doch zurück und dann denke ich wieder oh mann das wird nie was! ich denke ich habe es geschafft und dann denke ich es wird mir noch sehr lange weh tun!

schlecht über ihn denken kann ich auch nur für 10 min höchstens dann kommen die schönen sachen wieder in mir hoch!

Alles is schrecklich

Ohjaaaaa
...ich weiß genau wovon du sprichst...einen Moment denk ich auch, okay, es ist "Okay" dass er jetzt SIE hat, ich werde jetzt meinen Weg gehen und im nöchsten Moment könnt ich heulen, dass er jetzt "lieb" zu ihr ist!
Verdammte scheiße und irgendwie warte ich Tag ein Tag aus auf einen Anruf, auf eine kleine Nachricht, dass er auch an mich denkt...aber nööööö ich glaub da kann ich warten bis ich alt und grau bin! Und das ist schrecklich zu wissen, dass jemand dich so total vergessen hat, Also nicht vergessen, aber dass alle gefühle weg sind, dass er glücklich ist ohne dich, und vielleicht gerade ohne dich. Ich hab auch kein Plan wie das noch werden soll....
...ich weiß nur dass ich irgendwo immer noch hoffe, und dass das verdammt blöd ist von mir!
Mhh ich weiß auch nicht, aber wir schaffen das irgendwie, und es wird schon seit Gutes haben...ganz bestimmt!!!
Ich hoffe nur es geht bald vorbei, denn lange halt ich das SO nicht mehr aus, diese tiefe Traurigkeit, dieser Kotz-Gedanke:ER und SIE, man das macht einen fertig
Kopf hoch okay??
Hast du ICQ?

12. Januar 2004 um 1:02
In Antwort auf nadira_11945865

Ohjaaaaa
...ich weiß genau wovon du sprichst...einen Moment denk ich auch, okay, es ist "Okay" dass er jetzt SIE hat, ich werde jetzt meinen Weg gehen und im nöchsten Moment könnt ich heulen, dass er jetzt "lieb" zu ihr ist!
Verdammte scheiße und irgendwie warte ich Tag ein Tag aus auf einen Anruf, auf eine kleine Nachricht, dass er auch an mich denkt...aber nööööö ich glaub da kann ich warten bis ich alt und grau bin! Und das ist schrecklich zu wissen, dass jemand dich so total vergessen hat, Also nicht vergessen, aber dass alle gefühle weg sind, dass er glücklich ist ohne dich, und vielleicht gerade ohne dich. Ich hab auch kein Plan wie das noch werden soll....
...ich weiß nur dass ich irgendwo immer noch hoffe, und dass das verdammt blöd ist von mir!
Mhh ich weiß auch nicht, aber wir schaffen das irgendwie, und es wird schon seit Gutes haben...ganz bestimmt!!!
Ich hoffe nur es geht bald vorbei, denn lange halt ich das SO nicht mehr aus, diese tiefe Traurigkeit, dieser Kotz-Gedanke:ER und SIE, man das macht einen fertig
Kopf hoch okay??
Hast du ICQ?

@ Delphi18 alles kurios!
erstmal ja ich habe icq! 170821687

das kuriose ist nun erst meinte er das es mit uns nicht mehr klappt mit ihr aber vielleicht schon und heute meint er dann das er für ne neue bez nicht im stande ist! er hat sich ganz von alleine bei mir gemeldet! vermisst er mich vielleicht doch ein bissel! er schrieb: ich habe mich nicht gemeldet weil ich dachte es sei besser etwas nachzudenken! wenn du zuhause bist kannst du mich ja anrufen.
ich habe die sms nicht sofort gesehen und er hat mich direkt angeschrieben ob ich seine sms bekommen hätte und das ich da ich ihn nicht angerufen habe ich nicht mehr mit ihm reden möchte! dann hat er mich angerufen und wir haben heute bestimmt 3 stunden telefoniert!
Ich weiss nicht was in dem typen vorgeht!
klar er hat mit ihr geschlafen kann ich das verzeihen? habe ich angst vor noch mehr schmerz ? klar habe ich das! Die männer haben se alle nicht mehr gibt nur ganz wenige ausnahmen! ich werde sie auf jedenfall nie verstehen! Also kannst dich ja melden bei mir

12. Januar 2004 um 20:10

@ Delphi18 alles kurios!
erstmal ja ich habe icq! 170821687

das kuriose ist nun erst meinte er das es mit uns nicht mehr klappt mit ihr aber vielleicht schon und heute meint er dann das er für ne neue bez nicht im stande ist! er hat sich ganz von alleine bei mir gemeldet! vermisst er mich vielleicht doch ein bissel! er schrieb: ich habe mich nicht gemeldet weil ich dachte es sei besser etwas nachzudenken! wenn du zuhause bist kannst du mich ja anrufen.
ich habe die sms nicht sofort gesehen und er hat mich direkt angeschrieben ob ich seine sms bekommen hätte und das ich da ich ihn nicht angerufen habe ich nicht mehr mit ihm reden möchte! dann hat er mich angerufen und wir haben heute bestimmt 3 stunden telefoniert!
Ich weiss nicht was in dem typen vorgeht!
klar er hat mit ihr geschlafen kann ich das verzeihen? habe ich angst vor noch mehr schmerz ? klar habe ich das! Die männer haben se alle nicht mehr gibt nur ganz wenige ausnahmen! ich werde sie auf jedenfall nie verstehen! Also kannst dich ja melden bei mir

Vielleicht habt ihr ja pech
und es wird wieder was.

nehmts mir nicht übel aber ihr wünscht euch das er wieder zu euch will. ich als aussenstehender finde das total abstrakt immerhin ... die haben echt euer vertrauen mit füssen getreten. kann man verzeihen wenn er mit ihr im bett war? ist doch kein fremdgehen die haben doch die beziehung beendet.

das einzige was ihr denen vorwerfen könnt ist das sie euer vertrauen mit füssen getreten haben und das ihr denen scheis egal gewesen seid. tröstet euch vielleicht bekommen sie ja das gleiche zuspüren. aber sie werden es dann besser haben denn sie können ja zu euch zurück kommen.

und wer sagt euch das sie dann treuer sein werden?

12. Januar 2004 um 22:39
In Antwort auf melker_12674742

Vielleicht habt ihr ja pech
und es wird wieder was.

nehmts mir nicht übel aber ihr wünscht euch das er wieder zu euch will. ich als aussenstehender finde das total abstrakt immerhin ... die haben echt euer vertrauen mit füssen getreten. kann man verzeihen wenn er mit ihr im bett war? ist doch kein fremdgehen die haben doch die beziehung beendet.

das einzige was ihr denen vorwerfen könnt ist das sie euer vertrauen mit füssen getreten haben und das ihr denen scheis egal gewesen seid. tröstet euch vielleicht bekommen sie ja das gleiche zuspüren. aber sie werden es dann besser haben denn sie können ja zu euch zurück kommen.

und wer sagt euch das sie dann treuer sein werden?

Wieso kein fremdgehen?
es ist doch fremdgehen denn er hat mich dienstag betrogen und freitag erst schluss gemacht also ist es fremdgehen!
ja ich kann ihm verzeihen! klar haben die das vertrauen missbraucht

klar keiner kann es garantieren das er treuer seinwird aber wenn man es nicht ausprobiert dann kann man es auch nie erfahren! und ich glaube nun mal an uns auf irgend eine kranke art und weise! ich glaube das es klappen könnte und das er mir nicht mehr fremdgehen würde! keine ahnung wieso1

13. Januar 2004 um 21:17

Kann dir nicht wirklich was raten
Hallo liebe Misfit!
Ich denke, schlecht ueber jemanden zu denken, bringt nicht wirklich was, weil man sich meistens damit ja nur was vormacht. Weil: man war mit einem Menschen ja zusammen, weil er etwas besonderes fuer einen war oder ist. Und man denkt halt nunmal viel ueber die schoenen Sachen nach. Ich kenn das. Mein Freund, also Exfreund hat vor zwei Monaten mit mir Schluss gemacht und sich dann vor Weihnachten die ganze Zeit bei mir gemeldet. Ich mir mords den Kopf gemacht, was der Schmarrn eigentlich sollte, aber irgendwo war mir auch selbst klar, dass ich nciht mehr mit ihm zusammenkommen koennte, dazu war es einfach zu gemein, wie er mich abserviert hat. Muss dir ganz ehrlich sagen, irgendwann wirst du dir das mit Sicherheit auch denken, dass die Zeit zwar schoen war, aber der Schluss gemein. Und das hilft. Nicht das schlecht ueber jemanden denken.
Was mir auch sehr geholfen hat war die Tatsache, dass zum einen hier im Forum recht viele Leute mir helfen wollten und ich jetzt auch ueber Weihnachten daheim gemerkt hab, wie viele Leute eigentlich hinter mir stehen.
Mir ist inzwischen klar geworden, dass ich meinem Ex so viel verdanke, dass es mich jetzt so staerkt auch nicht mehr mit ihm zusammen zu sein. Er hat nach Weihnachten den Kontakt jetzt komplett abgebrochen, was ich sehr schade finde, wie gesagt, er ist eigentlich ein netter Mensch, aber ich weiss jetzt dass ich es ohne ihn schaffe. Denk dir einfach das: es wird ne Zeitlang ganz schoen weh tun, aber irgendwann wachst du auf und denkst dir einfach nur, was fuer ein schoener Tag! Naja, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen auch wenns wie alle meine Postings mal wieder sehr verworren war. Ansonsten kann ich dir nur den Film Bridget Jones empfehlen. Klingt bloed, ist aber zumindest witzig und sie schafft es auch!
LG
Dette

15. Januar 2004 um 5:37

Wieso kein fremdgehen?
es ist doch fremdgehen denn er hat mich dienstag betrogen und freitag erst schluss gemacht also ist es fremdgehen!
ja ich kann ihm verzeihen! klar haben die das vertrauen missbraucht

klar keiner kann es garantieren das er treuer seinwird aber wenn man es nicht ausprobiert dann kann man es auch nie erfahren! und ich glaube nun mal an uns auf irgend eine kranke art und weise! ich glaube das es klappen könnte und das er mir nicht mehr fremdgehen würde! keine ahnung wieso1

Ich weiss wieso ..
.. weil du es glauben willst - wenn er dich so lieben würde wie du ihn .. würd er "euch" dann so leichtfertig riskieren ?

15. Januar 2004 um 8:11

Etwas abschlißen erfordert schon etwas Zeit.
Doch mußt du ihm nicht so viel Macht über dich erteilen. Dies liegt in deiner eigenen Hand. Oder ist er dein Chef?

Wie siehst du dich selbst? Magst du dich selbst überhaupt? Wenn er dir angeblich so weh getan hat, warum zieht es dich dann noch so zu ihm? Bist du es dir selbst nicht wert, dann einen Schlußstrich zu ziehen?

(Kleine Lektüre: Glücklich sein auch wenn das Leben hart ist, R. Cohen.
Darin steht, wie man mit seinen Gedanken umgehen kann. )

15. Januar 2004 um 11:26

Vielleicht haben wir ja wirklich Pech...
...und sie wollen uns zurück?
Ich weiß nicht, dann kann man ja immer noch entscheiden.
"Manchmal muß man von einem Menschen weggehen, um ihn zu finden"
Tja, aber dann spielen ja natürlich auch Kopf und Stolz eine zu große Rolle.

Ich würd ja echt gern, aber ich kann nicht so einfach vergessen, ich bin einfach traurig.

15. Januar 2004 um 12:17
In Antwort auf edwena_12549384

Vielleicht haben wir ja wirklich Pech...
...und sie wollen uns zurück?
Ich weiß nicht, dann kann man ja immer noch entscheiden.
"Manchmal muß man von einem Menschen weggehen, um ihn zu finden"
Tja, aber dann spielen ja natürlich auch Kopf und Stolz eine zu große Rolle.

Ich würd ja echt gern, aber ich kann nicht so einfach vergessen, ich bin einfach traurig.

Pech? oder GLück?
tja wie man es sieht habe ich wohl pech oder glück! Er will mich zurück haben nur brauch auch er zeit! ich kann ihn irgendwie verstehen was nicht heisst das ich es in ordnung finde was er getan hat was auch nicht rechtfertigt das er es getan hat aber ich kann es irgendwo nachvollziehen. Er hat einfach nicht mehr daran geglaubt das ich ihn gut finde das er es mir besorgen kann! er hat sich nicht mehr als mann gefühlt und musste sich selbst was beweisen! was allerdings den schmerz nicht lindert den er mir zugefügt hat. das auch nicht sofort das vertrauen wieder gibt! aber es habe schon so viele menschen ihre partner betrogen und sich danach wieder gefunden und es hat wieder geklappt ohne das man wieder fremdgegangen ist wieso muss es dann bei mir anders sein?! kann doch sein das ich glück habe und es nicht mehr vorkommt?! kann doch sein das es wirklich nur daran lag das er sich selbst was beweisen musste?! ja ich weiss nun werde ich als total bescheuert und naiv gehalten was ich ja auch irgendwo bin aber darf man denn keine fehler machen?! liebe ist nun mal ein Spiel entweder man gewinnt oder man verliert! und ich glaube nun mal an uns und daran das er mich nicht noch mal anlügt oder betrügt! bin ich deshalb ein schlechter dummer naiver mensch? weil ich an das gute in einem menschen glaube?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club