Home / Forum / Liebe & Beziehung / Leiden unter Verlustangst durchbrechen?

Leiden unter Verlustangst durchbrechen?

25. Mai 2016 um 23:54

Heyy zusammen, naja es ist wieder mal passiert, meine Freundin hat sich nach einem Monat Beziehung von mir getrennt. Leider ist mir dasselbe schon oft passiert, obwohl ich überhaupt nicht auf solche kurzen Beziehungen aus bin, ganz im Gegenteil, ich will die Liebe fürs Leben finden. Eigentlich geschah jedes mal dasselbe, die Frauen fühlten sich von mir bedrängt und dachten, ich sei nur auf das eine aus. Naja, ich kann sie auch verstehen. Nur, ich suchte eigentlich meistens Körperkontakt aufgrund meiner Verlustangst, der Körperkontakt war wie eine Bestätigung, dass sie mich noch liebt. Naja, diese Verlustangst ist soo schrecklihc und hat mich im Griff, ich verliere jede Frau. Konnte von euch schon jemand erfolgreich dagegen ankämpfen? Ich bin auch in der Psychotherapie und naja es wurde schon besser.

Mehr lesen

26. Mai 2016 um 8:35

Das ist es sehr wohl.
Weil ohne, dass ich Angst hätte die Frau zu verlieren, bräuchte ich ja nicht die Bestätigung in dieser Form, dass sie mich noch liebt. Ich versuchte ihr sehr viel zu geben, ging sie sehr oft in der Psychiatrie besuchen, die eine Stunde von mir entfernt ist, um für sie da zu sein, gab ihr sogar mein T-Shirt, weill sie meinen Geruch behalten wollte und ja hätte sie zu einem Ausflug eingeladen. Naja aber das mit der emotionalen Bindung stimmt, die hätte ich auch mehr pflegen sollen. Naja, aber dass sie sich nicht so oft meldete, verstärkte in mir das Gefühl der Angst sie zu verlieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2016 um 11:47

Stimmt auch
Ja gut stimmt auch wieder. Irgendwie hat der Umstand, dass sie oft Zeit für sich brauchte wegen der Magersucht auch noch meine Verlustangst gefördert, wenn ich nur mal eine stabile kennenlernen würde, wäre das wohl anders, aber bis jetzt habe ich leider nur instabile Frauen kennengelernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2016 um 11:48

Aber ja
Weh tut es mir trotzdem, weil ich habe eigentlich viel Fortschritte gemacht und das ist jetzt wieder ein Rückschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2016 um 12:32

Über
lovoo oder blickkontakte.ch. Und irgendwie weiss ich, dass ich, so fest ich solche Menschen auch mag, nicht fähig bin, mit ihnen eine Beziehung zu führen. Nur habe ich bis jetzt immer erst später von ihrer Instabilität erfahren, wenn ich mich schon verliebt hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2016 um 11:53

Hey
Danke viel mal für deine einfühlsamen und trösteneden Worte. Ich bin mir da nicht mehr so sicher, sie meint glaube ich, ich wolle wirklich nur Sex, obwohl ich ihr das alles erklärt habe. Naja, ich habe mich nun dazu überwunden. Aber meine Idee für eine weitere Beziehung wäre, die Frau in einer wirklich engen Freundschaft ohne viel körperliches Kennenlernen, dass ich ihr und sie mir wirklich vertrauen kann und erst dann eine Beziehung zu starten. Mit dem Sex will ich wohl in Zukunft bis zur Ehe warten, sonst gehe ich daran kaputt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2016 um 12:19

Naja
Ich denke, wenn mit Frauen eine Beziehung eingehe, ohne dass ich sie schon gut kenne, bin ich halt einfach noch schneller verunsichert durch meine Erfahrungen. Naja Verunsicherung bewirkt bei mir Anhänglichkeit, was die Frau früher oder später zum Schluss Machen bewegt und dazu zu glauben bewegt, ich wolle nur Sex. Ich denke aber wenn ich vor dem Eingehen einer Beziehung die Frau wiklich schon sehr sehr gut kenne, bin ich dann auch nicht mehr so verunsichert. Naja das mit dem Sex ist einfach, weil ich glaube, dass an jeder Frau mit der man Sex hat, ein Teil vom Herz hängen bleibt und das will ich so verhindern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2016 um 12:32

Ja
Sagen wir es so, wir haben uns super verstanden bei den ersten 2 Dates. Beim dritten Date kam sie dann zu mir nach Hause und sagte, ob ich mehr von ihr wolle und so weit könne man doch nicht ohne Beziehung gehen. Mir hat das sehr viel bedeutet, vor alle dass ihr ein Kuss so viel bedeutet, dass das nicht ohne Beziehung will. Ich meinte auch, es wäre alles perfekt, das mit der Psychiatrie und allem kam ja auch erst unmittelbar danach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2016 um 13:09

Geh
doch bitte irgendwo anders streite.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram