Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lehrer-Schüler Beziehung

Lehrer-Schüler Beziehung

29. Oktober 2011 um 23:52 Letzte Antwort: 6. November 2011 um 14:12

Hallo ihr Lieben
Meine Freundin (18) hat das Problem , dass sie sich nur in ältere Kerle verliebt, d.h.Männer über 40.Seit vier Jahren ist sie nun in einen ihrer Lehrer verliebt, der aber schon 47 ist.

Sie weiß nicht genau, ob er auch Gefühle für sie hegt. Ich als Außenstehende aber denke, dass doch einiges dafür spricht.Er ist zwar verheiratet, aber meine Freundin schilderte mir,dass in seiner Beziehung - so hat er es ihr selbst gesagt- wohl schon die "Luft raus ist".
Das das alles ganz schön undmoralisch und unkonventionell ist, wissen wir schon aus anderen Foren , die dieses Thema behandelten. Unsere Frage ist aber eigentlich eher an Juristen und nicht an Psychologen gerichtet.


Kennt sich jmd. mit der Rechtslage dieser Situation aus oder hat sich schon einmal damit beschäftigt??

Liebe Grüße
Eure Ani




Mehr lesen

30. Oktober 2011 um 0:41

Ganz Einfach
Es ist und bleibt verboten!
Erstens kann der genannte Lehrer rucki zucki dadurch Arbeitslos sein, muss nur irgendeine Hans Wurst Wind davon bekommen, und das dem Schulleiter melden, wird es kontrolliert und beobachtet, und glaub mal, die finden das raus.
Deine Freundin hat soweit ich weiss keine rechtlichen Konsequenzen zu bedenken was das angeht, einfach nur die psychische Seite, das es eventuell in einer Beziehung zu diversen Problemen wegen des imensen Altersunterschiedes kommt.
Je nachdem wäre es mit Sicherheit einfacher abzuwarten bis deine Freundin von der Schule geht, da es dann vollkommen legal und in Ordnung ist.

Viel Erfolg!
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2011 um 2:13

Verboten
verboten ! aber wenn es wahre liebe ist muss sie das eben aushalten. sicher ist sie mit 18 eh bald mit der schule feritg und kann ja dann mit ihm tun und lassen was sie will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2011 um 14:12

Danke für eure Antworten!


Die Angst davor, dass er sienen Job verlieren könnte hat sie auch immer.Deshalb mus sie eh erste einmal noch warten bis das Jahr um ist.


Naja wenn sich noch was ergeben sollte melde ich mich wieder und hoffe ihr könnt uns dann wieder helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest