Forum / Liebe & Beziehung

Leeres Gefühl

6. November 2020 um 4:51 Letzte Antwort: 6. November 2020 um 11:05

Hey,
Ich hab mich vor paar Jahren das erste und letzte mal verliebt. Nachdem es nicht wirklich funktioniert hat, hab ich neue Leute gedated. Mittlerweile hab ich auch ganz abgeschlossen damit. Ich konnte seit dem mich nicht mehr verlieben... mir ist aufgefallen das ich mittlerweile mich nur mit den Leuten treffe wegen dem Reiz. Nach einer Zeit konnte mich das aber nicht wirklich mehr zufrieden stellen, also hab ich angefangen mich mit dem gleichen Geschlecht zu treffen um einen neuen Reiz zu finden. Ich merkte nur das dass auch nicht das ist was ich wollte. Ich fühl mich leer und gelangweilt vom Leben. Ich wollte mal fragen ob es noch jemanden so geht und ob das sich irgendwann legt.

Mehr lesen

6. November 2020 um 7:47

Tja, im Leben ist es nicht wie im Supermarkt, Menschen sollten nicht zur Konsumware werden, das fällt wie ein Bumerang auf dich zurück, früher oder später.

Vielleicht mal versuchen dir sinnvolle Ziele zu setzen, wie Verantwortung übernehmen oder in dich gehen, herausfinden, was dir wirklich wichtig ist im Leben, was dich bewegt und dir fehlt. Solltest du bereits alles erreicht haben, was du dir vorgenommen hast, neue Ziele setzen die die eigene Zufriedenheit und das Wohlbefinden steigern.... Dir einen Personal Trainer leisten, der dafür sorgt dass du frische kalte Luft bekommst und ausgepowert bist... damit du keinen Kopf für Nonsens hast.

Oder du betätigst dich ehrenamtlich, etc. etc. 

2 LikesGefällt mir

6. November 2020 um 8:36
In Antwort auf

Hey,
Ich hab mich vor paar Jahren das erste und letzte mal verliebt. Nachdem es nicht wirklich funktioniert hat, hab ich neue Leute gedated. Mittlerweile hab ich auch ganz abgeschlossen damit. Ich konnte seit dem mich nicht mehr verlieben... mir ist aufgefallen das ich mittlerweile mich nur mit den Leuten treffe wegen dem Reiz. Nach einer Zeit konnte mich das aber nicht wirklich mehr zufrieden stellen, also hab ich angefangen mich mit dem gleichen Geschlecht zu treffen um einen neuen Reiz zu finden. Ich merkte nur das dass auch nicht das ist was ich wollte. Ich fühl mich leer und gelangweilt vom Leben. Ich wollte mal fragen ob es noch jemanden so geht und ob das sich irgendwann legt.

Such dir ein Hobby. Bilde dich weiter. Einfach mal sich nicht mit "neuen" anderen Menschen treffen und sich auf dich konzentrieren bzw Treff dich mit Freunden 

1 LikesGefällt mir

6. November 2020 um 8:38

Nimm dir Zeit für Selbstrefelxion. Geh in dich.
Wer bin ich, was will ich ? Wie erreiche ich das ?
Welche Ziele & Träume hab ich ? Wie will ich in Zukunft leben ?
Wenn du dir die Fragen beantwortet hast, wird sich die Leere in dir mit etwas füllen, aus dem du deine weiteren Handlungen ableiten wirst.
Wünsche dir dabei alles Gute

1 LikesGefällt mir

6. November 2020 um 9:16

Ich glaube, du bist nicht die einzige Person, die das heutzutage empfindet. Ich glaube, das ist ein Phänomen unserer Zeit. Uns stehen so viele Möglichkeiten offen und die Liebe scheint einen Klick entfernt zu sein, mit so viel Auswahl, dass wir denken, dass wir immer noch etwas besseres finden können. Dadurch können wir viele Leute treffen, aber es bleibt oberflächlich. Wir stumpfen ab und sehen Menschen als Massenware und auch menschliche Bindung wird dadurch scheinbar zur Massenware. Aber so ist es mit der menschlichen Bindung leider nicht.
Ich glaube du solltest mal in dich gehen und viele Mechanismen in deinem Leben hinterfragen, auch in Hinblick auf unsere heutige Gesellschaft.

1 LikesGefällt mir

6. November 2020 um 11:05
In Antwort auf

Hey,

Klarer Fall von den richtigen gefunden.

Und wenn da bei andren nichts mehr kommt solltest du überdenken ob es nur einen Deckel zu deinem Topf gibt. 

Meine Mama hatt immer gesagt da draußen gibt's für jeden die oder den einen richtigen. 

Ich sagte toll nimmt einer die oder den Falschen geht die Rechnung nicht mehr auf. 

Ich hab auch keine große Auswahl. 

Aber ich weiß bei welchen Menschen ich mich wohl fühle. 
und wer mir gut tut. 

Nur für den Reiz alleine kann ich nicht leben. 

Da brauch ich schon was mehr 😉

1 LikesGefällt mir