Home / Forum / Liebe & Beziehung / Leere spüren...

Leere spüren...

25. Juli um 18:33

Kennt ihr das auch, das ihr ne ganze Weile viele mit jemandem geschrieben habt und plötzlich ist derjenige weg und ihr fallt in ein Loch?

Mehr lesen

25. Juli um 18:41
In Antwort auf ayn_18291099

Kennt ihr das auch, das ihr ne ganze Weile viele mit jemandem geschrieben habt und plötzlich ist derjenige weg und ihr fallt in ein Loch?

geschrieben?   nie gesehen?  telefoniert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 18:47

Nein, kenne ich nicht. Worum geht's?

25. Juli um 18:53
In Antwort auf ai_18454549

geschrieben?   nie gesehen?  telefoniert?

Nein, nur geschrieben 

25. Juli um 18:53

Ja, natürlich baut man zu einem Menschen mit dem man lange/ intensiv Kontakt hatte eine Beziehung auf... bzw mit dem Bild was man von ihm hat (man weiß ja nicht ob es echt ist)...
Und derjenige fehlt erst einmal wenn der Kontakt endet.
Würde mir wünschen dass der eine oder andere achtsamer mit seinem Gegenüber umgeht-auch wenn es „nur“ Internetbekanntschaften sind. Es stecken Menschen mit Gefühlen dahinter.

25. Juli um 18:55
In Antwort auf herbstblume6

Ja, natürlich baut man zu einem Menschen mit dem man lange/ intensiv Kontakt hatte eine Beziehung auf... bzw mit dem Bild was man von ihm hat (man weiß ja nicht ob es echt ist)...
Würde mir wünschen dass der eine oder andere achtsamer mit seinem Gegenüber umgeht-auch wenn es „nur“ Internetbekanntschaften sind. Es stecken Menschen mit Gefühlen dahinter.

Kann ich dir nur zustimmen 

25. Juli um 19:02
In Antwort auf herbstblume6

Wenn man aber so naiv an die Sache rangeht und nicht ein einziges Mal telefoniert ist die Gefahr im Internet sehr groß dass jemand ganz anderes dahintersteckt... da ist man zum Teil schon selbst schuld

25. Juli um 19:06

Nein, nur geschrieben 

Geht es vielleicht etwas konkreter? Was war und was ist dann passiert?

25. Juli um 19:56

Tja... das war ja mal sehr ergiebig...

25. Juli um 20:03
In Antwort auf didivah2.0

Tja... das war ja mal sehr ergiebig...

Ich werde nicht alles öffentlich schreiben, wer will gerne PN. 

25. Juli um 20:29

Wenn man aber so naiv an die Sache rangeht und nicht ein einziges Mal telefoniert ist die Gefahr im Internet sehr groß dass jemand ganz anderes dahintersteckt... da ist man zum Teil schon selbst schuld

Man kann sich auch sehr privat und persönlich unterhalten ohne zu telefonieren  und und wenn Gespräche teilweise über Stunden gehen und täglich kontakt da ist, fehlt einem etwas wenn es plötzlich abbricht. 

25. Juli um 20:44

Man kann sich auch sehr privat und persönlich unterhalten ohne zu telefonieren  und und wenn Gespräche teilweise über Stunden gehen und täglich kontakt da ist, fehlt einem etwas wenn es plötzlich abbricht. 

Warum ist der Kontakt denn abgebrochen? Einfach so?

Natürlich kann einem sowas fehlen, man kann auf der virtuellen Ebene auch Freundschaften schließen und auch Gefühle entwickeln für das Gegenüber, auch das gelesene Wort macht emotional was mit einem, und wenn man sich regelmäßig geschrieben hat, wurde das Alltagsbestandteil und hinterlässt eine Lücke, wenn es plötzlich wegfällt.

Man kann sich so auch mental sehr nahekommen, weil räumliche Distanz und schreiben einen offener sein lassen. Auch Dinge, die man sich schämen würde zu erzählen äußert man dann eher, weil man keine sofortige negative Reaktion oder gar Entsetzen abbekommt. So fühlt man schneller eine Vertrautheit und dass man sich einander öffnen kann. Tun das dann beide, entsteht schnell eine Innigkeit und mentale Intimität, die man im realen Leben nur mit ganz wenigen hat, wenn überhaupt. Ist das Gegenüber dann auch noch als potentieller Sexualpartner interessant, kann man sich so auch emotional verlieben.

Das nur zur Erläuterung, was das mit einem machen kann und dass es einem daher auch sehr weh tun kann, so einen Kontakt zu verlieren. 

25. Juli um 21:02

Tja... im Grunde interessiert es auch niemanden.
Kleiner Tipp: Schreib beim nächsten mal einfach nur kurz: 'Problem! Bitte per Pn nachfragen.' Dann braucht hier auch keiner reagieren....

25. Juli um 21:11
In Antwort auf didivah2.0

Tja... im Grunde interessiert es auch niemanden.
Kleiner Tipp: Schreib beim nächsten mal einfach nur kurz: 'Problem! Bitte per Pn nachfragen.' Dann braucht hier auch keiner reagieren....

Danke... Aber oldandugly hat es schon sehr treffend formuliert, danke dafür 

26. Juli um 9:58

aber du kennst ihn gar nicht!

hast null plan wie alt er ist
null plan welche absicht er hat
null plan ob er vergeben ist

26. Juli um 10:00

aber gut was sag ich...
die jungen leute von heute trauen sich ja nicht mehr persönlich jemanden kennenzulernen...

funktioniert heutzutage ja alles nur mehr online

trauriges leben

26. Juli um 10:02

Ich wußte sehr wohl wie alt er ist und ob er vergeben ist, die Gespräche waren auch sehr persönlich. Nicht alle sind hier so oberflächlich.

26. Juli um 10:16

Ich wußte sehr wohl wie alt er ist und ob er vergeben ist, die Gespräche waren auch sehr persönlich. Nicht alle sind hier so oberflächlich.

GESPRÄCHE???
ihr habt nur geschrieben!
er kann dir alles erzählen

gott wie naiv?
bist du minderjährig?
falls ja ... ich hoffe deine eltern wissen davon!

26. Juli um 10:23

Jap, kein schönes Gefühl, wenn derjenige dann von jetzt auf gleich weg ist.
vlt war die Person aber auch ein Fake und es wurde ihr alles zu nah.
Deshalb der Abbruch.
lg🙂

26. Juli um 10:28

GESPRÄCHE???
ihr habt nur geschrieben!
er kann dir alles erzählen

gott wie naiv?
bist du minderjährig?
falls ja ... ich hoffe deine eltern wissen davon!

Du hast ne PN 

26. Juli um 10:43

nee, kenn ich nicht... der fachbegriff ist "ghosting", kannst ja mal googlen... das netz ist wohl voll davon!

er wird halt ein nettes mädel im echten leben kennengelernt haben, und braucht dich nicht mehr...

26. Juli um 10:49

Du bist hier sowieso anonym!?

26. Juli um 15:42

Aber wenn du sowieso in einer Beziehung bist verstehe ich nicht wieso du nun eine leere spürst bzw die Schreiberei mit jemand anderem brauchst?

läuft denn deine Beziehung so schlecht?

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen