Home / Forum / Liebe & Beziehung / "lebensziele .werte gehen verloren "

"lebensziele .werte gehen verloren "

5. November 2008 um 1:47 Letzte Antwort: 6. November 2008 um 21:18

ich fühle mich klein und wertlos ,meine gefühle führ die partnerin kommen einfach nicht mehr an .jedesmahl mache ich eine bruchlandung bei ihr .dabei liebe ich sie doch so sehr .ihr könnt euch nicht vorstellen was ich führ sie empfinde .sie ist eine frohnatur ,aufgeweckt und einfach perfeckt.so einen menschen muss man einfach liebhaben .sie ist meine traumfrau,wie sie sich bewegt und gibt einfach klasse .ihr lächeln und lachen einfach toll.ich bin mit ihr 28jahre zusammen und möchte sie jeden tag neu verführen wir sind beide jungebliebene anfang vierziger .aber sie empfindet in ihren herzen nur lehre und keine liebes und glücksgefühle.wie kan ich denn ein plätzchen in ihren herzen wieder bekommen, ich würde alles geben.vieleicht könnte einer von euch mir einen rat geben es wäre toll .

Mehr lesen

5. November 2008 um 7:57

Vermutlich...
... ist ein Teil der Problematik, dass Du sie als "perfekt" betrachtest, obwohl sie das gar nicht ist. Kein Mensch kann diesen Anspruch erfüllen. Sie ist eben nicht perfekt. Sie schafft es offensichtlich nicht, Dir ihre Leere in ihrem Herzen zu erklären, aber weil Du sie liebst, schaust Du darüber hinweg, obwohl Du darunter leidest.

Ich an Deiner Stelle würde das Thema ganz offen auf den Tisch packen und fragen, woran es liegt. Liebt sie Dich nicht mehr? Fühlt sie sich anderweitig unerfüllt? Es sollte geklärt werden, ob sie die Beziehung zu Dir wirklich noch will oder glücklicher wäre, wenn ihr getrennt wärt. Damit sie zum einen wieder einen Weg findet, mit ihrem Leben klarzukommen, aber auch für Dich, damit Du Dich endlich nicht mehr schuldig an der Leere in ihr fühlst. Denn das bist Du nicht. Selbst wenn sie Dich tatsächlich nicht mehr lieben sollte, liegt es nicht an Dir, sondern ganz allein daran, dass SIE aufgehört hat, so zu empfinden.
Aber wie gesagt, das müsste erst mal abgeklärt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2008 um 21:18

"du hast ja recht "
sie hat mir gesagt , das sie keine gefühle in ihren herzen für mich hat .ich sei nuhr ein guter freund und wäre ihr sehr wichtig .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram