Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lebensmotto? (umfrage)

Lebensmotto? (umfrage)

11. Juli 2007 um 8:44

also ich wollte gern lam wissen was so eure "lebensmottos" sind????
Über viele Antworten würde ich mich seeehr freuen
danke

also ich fangmal an:
- widme dich deinen freunden und deinen feinden erst recht
- wenn du gegen deinen feind nicht ankommst, verbünde dich mit ihm
-der weg ist das ziel

freu mich schon

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 8:50

Und das
wichtigste motto in meinem leben

- Zuerst ignorieren sie Dich, dann machen sie sich über Dich lustig, dann kämpfen sie
gegen Dich, dann besiegst DU sie. (Gandhi)

ein motto wohl eher für all die die sich im leben vieles erkämpfen mussten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 8:58

Keines...
oder doch, nur eine Erkenntnis, nach

Albert Schweitzer:

'Alles wirkungsvolle Tun ist Tun auf Glauben.'



Oder, verständlich:

Nichts, aber auch gar nichts im Leben ist dir planbar sicher.


asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 9:31

Fußspuren im Sand des Lebens -
hinterlässt man nicht im Sitzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 9:37

Lebensmotto
Mein Leben hat mich eins gelehrt:

Verlass dich nur auf dich selbst, sonst biste verlassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 9:48

Eine Frage an die mit Lebensmotto!
Wie oft haltet Ihr Euch denn Euer Lebensmotto vor Augen? Haltet Ihr Euch immer daran?
Oder ist es nur ein netter Spruch, der zeitweise zu einem passt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 9:55

Hallo Du,
also mein Lebensmotto ist: Niemand hat Dich gefragt ob Du leben willst. Also hat Dir auch niemand zu sagen wie du leben sollst. Oder: Wenn Du etwas ändern willst, was man nicht ändern kann, dann ändere deine einstellung dazu.
Die zwei Lebensmottos haben damit zu tun weil mein freund 24 Jahre älter ist als ich... ich denke der zusammenhang versteht sich von selbst.
Liebe grüße...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 10:45
In Antwort auf alanis_12681975

Eine Frage an die mit Lebensmotto!
Wie oft haltet Ihr Euch denn Euer Lebensmotto vor Augen? Haltet Ihr Euch immer daran?
Oder ist es nur ein netter Spruch, der zeitweise zu einem passt?

Dran halten?
Ich halte Lebensmotto eher für Sprüche, die man zeitweise für sich anwenden kann aber nicht immer.
Jede Situation ist immer anders und ein Spruch bzw. ein Motto reicht für mich nicht aus um mein ganzes Leben (Alltag, Arbeit, Mutter sein, Partnerin sein, Freundin sein, Tochter sein usw) abzudecken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 11:03

Lebensmotto

Gott gebe mir
die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann
und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden!
(von Friedrich Oetinger)

Den Spruch hat mein Freund mir geschrieben als ich nicht wusste ob ich mich von meinem Ex trennen sollte um mit ihm zusammen zu sein. Hat geholfen denn inzwischen sind wir 2 jahre zusammen und haben letztes Jahr unser Traumhaus gekauft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 11:57

Hier noch ein paar schöne.....

"Seeing is not believing; believing is seeing! You see things, not as they are, but as you are."

"You can have anything you want if you will give up the belief that you cant have it."

"Follow your bliss and the universe will open doors for you where there were only walls"

"Dreams are like stars...you may never touch them, but if you follow them they will lead you to your destiny

"Do not take life too seriously. You will never get out of it alive"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 12:37

Ein simples
Wenn du aufhörst, es zu suchen, findest du das Glück.

Geothe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 13:48

!!


asteus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 14:13

Lebensmotto!
jede Probleme hat eine Lösung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 18:09


Ein WAHRER Freund stecht dir das Messer in den
RÜCKEN!!!!!! ;-D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 19:35

"Es gibt nichts Gutes außer man tut es."
Passt immer, wenn man unentschlossen ist.

"Wenn du nicht Teil der Lösung bist, bist du Teil des Problems."
Will heißen: nicht indifferent sein, die Augen aufmachen, sehen was in der Welt passiert und seinen Teil dazu beitragen, sie weniger schlecht zu machen.

"Wenn mein Hund stirbt, mach ich mir ne Jacke."
Das stand auf einem Buchcover und ich hab's mir - wer weiß warum - gemerkt. Könnte auch ein Lebensmotto sein. Nimm die Dinge so, wie sie kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 19:51

Als typische Löwin...
ist mein natürliches Lebensmotto:
Leben und Leben lassen.
Das gelernte Motto ist:
Wenn Du etwas schnell erledigen willst, dann lass Dir Zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 21:11

Mein "individueller" Beitrag^^
Dont drink water, fish have sex in it !! )
sorry, ich weiß scho, passt nicht wirklich hier her..
..aber wer weiß man könnte es ja mit dem verbinden :
Save water, drink wodka !
...und schon hat man ein Lebensmotto )
achja...mein Lebensmotto ist es nicht, nicht dass ihr mich jetzt noch für nen
alkoholiker haltet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 23:26

Jeder nach seiner art
dann ist jeder zufrieden und einzigartig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 0:16
In Antwort auf maxi_12134449

Als typische Löwin...
ist mein natürliches Lebensmotto:
Leben und Leben lassen.
Das gelernte Motto ist:
Wenn Du etwas schnell erledigen willst, dann lass Dir Zeit!

----
Ich lebe, und will mich nicht dafür genieren,
lebe und will keinen Augenblick verlieren.
Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt:
Hey Welt, ich bin was ich bin !
(Jerry Herman)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 15:31

Lebensmotto
hinfallen ist keine schande,
liegen bleiben jedoch schon!

lg
Susan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 16:48

Schlimmer gehts immer
.........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 11:10

Mein Motto
ist wohl altbekannt:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume. Und da lebe ich auch nach. Man lebt schließlich nur einmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 11:10

Mein Motto
ist wohl altbekannt:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume. Und da lebe ich auch nach. Man lebt schließlich nur einmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 11:10

Mein Motto
ist wohl altbekannt:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume. Und da lebe ich auch nach. Man lebt schließlich nur einmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 11:12

Lege jede Frau flach
die du kriegen kannst, es kann die Zeit kommen wo du es nicht mehr kannst....*griiins*


Dr. Lovet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 11:40
In Antwort auf lynne_12735576

----
Ich lebe, und will mich nicht dafür genieren,
lebe und will keinen Augenblick verlieren.
Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt:
Hey Welt, ich bin was ich bin !
(Jerry Herman)

...
never give up!

ich denke, dieses motto begleitet mich schon mein leben lang! und es hat bis jetzt (mal mehr mal weniger) gut geklappt! ;P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2007 um 0:47

Noch eins...
hallo...hab auch noch ein schönes Motto...

Ärgere dich nicht darüber das der Rosenstrauch Dornen hat, sondern freue dich darüber das der Dornenstrauch Rosen hat.

(Chinesische Weisheit)

Lg
Yazzy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2007 um 1:53
In Antwort auf esteve_12184860

Lege jede Frau flach
die du kriegen kannst, es kann die Zeit kommen wo du es nicht mehr kannst....*griiins*


Dr. Lovet

Ach ja...
unser Komiker Dr Lovet ist auch wieder mal unterwegs... Wie Du mir schon abgegangen bist...
Ich schätz mal, Du kannst nimmer... Deine guten Zeiten gehören höchstwahrscheinlich schon der VERGANGENHEIT an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2007 um 12:18

Hab ganz viele davon!!
Hey habe total viele solcher Sprüche, da würde das Forum hier platzen, würde ich die alle posten. Hatte mal ne Zeit, wo ich jede Lebensweisheit/Motto etc auf meinem Pc hier abgetippt und gespeichert hab.
Ich poste mal die schönsten, besten, lustigsten..

Das große Glück in der Liebe besteht darin,
Ruhe in einem Anderen Herzen zu finden.


Jemanden den man im Herzen trägt kann man nicht verlieren.


Dreierlei Wege klug zu handeln:
durch Nachdenken ist die edelste,
durch Nachahmen ist die einfachste,
durch Erfahrung der bitterste.


Es ist besser, Liebe empfunden und Verlust erlitten zu haben, als niemals geliebt zu haben.


Wer mit dem Finger auf andere zeigt sollte nicht vergessen, dass drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.


Vertrauen ist das Gefühl einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß dass man an seiner Stelle lügen würde.


Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe, nur für ihr Ende.


Das Leben ist schwer - ein Grund mehr, es auf die leichte Schulter zu nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club