Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lebe mit meinem Nochmann zusammen.. HIlfe ich weiss nicht weiter

Lebe mit meinem Nochmann zusammen.. HIlfe ich weiss nicht weiter

8. Oktober 2015 um 21:49

Ich habe lang überlegt, ob ich was schreiben soll.
ich habe eigentlich sehr tolle Freunde, wo ich reden kann, aber ich will die nicht weiter mit meinen Problemen belästigen, was ich aus ihrer Sicht eigentlich auch nicht mache, aber ja.. sie sitzen auch zwischen zwei Stühlen, mir und meinen Nochmann..

ich fang einfach mal an. ich bin seit über 14 Jahr mit ihm zusammen gewesen, 5 Jahre verheiratet, und ich würde ihn eigentlich jede Frau die Stark genug ist weiter empfehlen. Er ist eigentlich total lieb, er hat einfach seine Fehler, womit ich nicht klar komme, aber ich denke mal, das es an mir liegt, dass er mich anlügt, oder ihm grat alles egal ist, und das schon die letzen 6-8 Jahre.. aber ich habe es nicht sehen wollen. Er stellt seine Mutter über alles, und seinen besten Freund.. ich dachte ich könnte damit leben. Naja, manchmal denkt mein einfach man ist Stark und lebt mit dem was man hat, statt einsam zu sein. ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch...

Habe ihm vor ein paar Jahren gesagt, das es nicht mehr geht, um genau zu sein vor 2 Jahren, aber durch (Kinder sind Gott sei dank, ist aber auch ein Scheidungsgrund, keine da) Familiäre Probleme wo noch zusätzlich da waren und auch noch sind, und wir uns dahin eigentlich persönlich noch gut verstanden haben, oder ich einfach zu naiv war, habe ich gesagt, dass ich solang bleibe bis Familiär sich das geregelt hat, was eigentlich erst nächstes Jahr soweit wäre..
ich kann aber nicht mehr, mein Nochmann, hält sich an keine Regeln, die abgemacht waren, er kommt heim, geht an den PC uns zockt, schaut am PC Fernsehn, lügt mich andauernd an, macht nichts im Haushalt, und ja.. ihm ist alles egal.

Wir haben immer gesagt, das wir uns in "Freundschaft" trennen, also in Einigung wie was wo, ich will hier ausziehen, das weiss er auch, suche grat eine Wohnung (was aber in dieser Zeit sehr schwierig ist und auch Teuer) finde aber nichts..

Will hier aber sowieso weg, in ein anderes Bundesland, oder noch etwas südlicher.. bloss wie fange ich das hier an? ich habe noch eine Job, (zwar nur befristet, aber ich habe einen Job), will hier aber weg. muss hier raus. Habe ne zeitlang so eine Leere in mir gehabt, weil mich das alles mitnimmt, wo ich dachte, es ist einfacher gegen eine Mauer zu fahren, statt endlich zu leben..
aber das ist Schwachsinn.. ich Familie und Freunde, die mir sehr wichtig sind.. und ich weiss was es heisst zu leben.. lol.. ja das weiss ich auch..

Leute.. ich brauch rat.. wie mach ich das mit der Scheidung.. wir wollten einen Anwalt, aber grat im Moment, erklärt er mir den Krieg, mit nichtstun, anlügen, usw.
die meisten sagen, ausziehen.. und gleich einen Anwalt kontaktieren.. aber dann kommt mir der Gedanke mit was? Finanziell kann ich mir grat gar nichts leisten.. bekomme da wenig gehalt, da ich über leasingfirma arbeite..

Ich will endlich mal zur Ruhe kommen, ein neues Leben anfangen.. glücklich werden, Familie gründen.. aber ich weiss einfach nicht wie.. auch wenn es für manche lächerlich klingt..
ich muss bei 0 anfangen.. habe Angst davor...

Danke fürs lesen.. und vielleicht für den einen oder anderen Rat.. auch per PM..

liebe Grüße
eure verlorene0seele

Mehr lesen

9. Oktober 2015 um 11:35

Hmmm
alos du bist dir sicher das DU dir trennung willst ? er will sie auch ?

dann bitte schau das du bei freunden familie unterkommst.... so schnell wie möglich damit du in ruhe nachdenken kannst was du schritt für schritt machst .
das du angst hast versthe ich .. aber wenn du den schritt wirklich wilsst ... dann bitte fang damit an das du ausziehst...!

danach versuche ein normales gespräch mit deinem mann zu finden ... und versucht gemeinsam das ohne krige zu lösen

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
DRINGEND !!!! Seit einem Jahr geschieden Möbeln wurden bis heute noch nicht abgeholt
Von: beth_11956166
neu
9. Oktober 2015 um 10:19
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen