Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lauter Neuigkeiten...

Lauter Neuigkeiten...

16. Dezember 2002 um 12:12

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mich ja in der letzten Zeit hier nicht oft zu Wort gemeldet und an einen Stellen auch schon erwähnt, daß hier leider nicht mehr alles so ist, wie ich es im Mai kennengelernt hatte (gab ja auch schon etliches hier zu dem Thema) und daß sich bei mir im Privatleben dezeit so viel tut, daß ich auch wenig Zeit habe, hier zu schreiben.

Nun will ich aber doch vor den Feiertagen mal den neusten Stand vermelden, für die, die in den Monaten zuvor Anteil genommen und mir oft geholfen haben, die Dinge wieder klarer zu sehen.

Aaaaaaaaaaaalso, im Frühjar war ich ja gerade damit beschäftigt, eine "Beziehung" abzuhaken, die nicht so recht funktioniert hat, obwohl von beiden Seiten große Gefühle da waren.
Seit Sommer ist das Thema für mich auch endgültig abgehakt, nur nun leider für ihn nicht mehr!
Ich versuche gerade wieder und wieder, ihm klarzumachen, daß meine Gefühle einfach nicht mehr da sind - und daß es einen neuen Mann in meinem Leben gibt.

Tja, und da kommen nun die ganz großen Neuigkeiten!
Ich hatte mich ja im Oktober auf ein Wochenende mit meinem Lieblingschatter getroffen, was ich ewige Zeiten vermieden hatte, weil er seit 15 Jahren eine Beziehung hat.
Irgendwann war die Neugier (nach 1 1/2 Jahren) größer, als das schlechte Gewissen und wir hatten ein phantastisches Wochenende, aus dem wir beide total verliebt zurück kamen.
Es hatte bei beiden eingeschlagen, wie eine Bombe!

Etwa eine Woche später hat er dann zuhause verkündet, daß er sich trennen möchte, im November gab es ein weiteres gemeinsames Wochenende und letzten Freitag ein letztes Gespräch bei ihm zuhause.
Anschließend hat sie den größten Teil ihrer Sachen gepackt und die letzten Möbel werden bis Ende der Woche aus dem Haus sein!

Am 27. kommt er zu mir und bleibt, bis ich meine Kinder im Janunar aus den Ferien wieder abhole!

Das geht alles so schnell und so glatt, daß ich es kaum fassen kann.
Ich fühle mich, wie in einem Traum und warte täglich darauf, daß ich aufwache.
Alles ist so perfekt für mich und ich bin so glücklich und fühle mich so geliebt, wie vielleicht noch nie zuvor in meinem Leben.
Dieser Mann gibt mir die Mischung aus Aufregung und Sicherheit, die ich mir immer gewünscht habe und ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, das jemals so zu finden.

Um mich herum tobt das Chaos, meine neue Liebe steckt mitten in seiner Trennung und ist dadurch natürlich schon etwas mitgenommen, meine Ex-große-Liebe ist totunglücklich, weil er sich zu spät eindeutig für mich entscheiden wollte, mein Mann hat gestern gemailt, daß er sich nach 4 Jahren von seiner Freundin trennt und keine Lust auf Weihnachten hat, meine beste Freundin ist 500 km entfert bei ihrem Vater, der nach einer Not-OP in der Klinik liegt - und trotz aller Sorgen und allen Mitfühlens bin ich innerlich eigentlich einfach nur total glücklich und mag mir das nicht nehmen lassen!

Allerdings stehe ich jetzt vor dem gleichen Problem, wie schon etliche hier - was schenke ich IHM zu Weihnachten???

Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Weihnachtsgrüße an alle!

harter Kern

Mehr lesen

16. Dezember 2002 um 12:22

Herzlichen Glückwunsch
... und genieße es einfach! Das Leben ist zu kurz,um sich über alles Gedanken zu machen.
Jeden Moment in allen Zügen genießen.
Schönes Weihnachtsfest!

P.S. Bist Du nicht Geschenk genug für ihn???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2002 um 14:20

Hallo liebe Ute!
Ja, die idellen Werte stehen für uns beide ganz oben auf der Liste! Das versteht sich von selbst...
Wir können noch gar nicht fassen, daß wir mehr als eine Woche ganz für uns haben werden, uns nicht verstecken müssen, keine Hektik und keinen Zwang haben werden, sondern es uns einfach nur gut gehen lassen können und weiter an einer gemeinsamen Zukunft feilen, denn auch da eilt alles mit unvorstellbar großen Schritten voran und wir müssen uns ab und zu mächtig ausbremsen.
Aber der Urlaub in der Sonne für die Osterferien wird in Angriff genommen, genau wie das erste persönliche Zusammentreffen mit meinen Kindern und mein erster Besuch bei ihm, sobald sich dort die Wogen geglättet haben.

Er hatte neulich mal gefragt, ob wir uns zusammen das Musical "Titanic" ansehen wollen, wenn er hier ist und ich habe mühsam noch Karten ergattert, die er zu Weihnachten bekommt.
Eignet sich gut, weil das Thema eigentlich schon halb in Vergessenheit geraten ist.
Dazu fehlt mir noch die zündende Idee.
Bei dem Kinderbuch dachtest Du vielleicht an "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe?"?
Da traue ich mich nicht so recht ran, weil das eigentlich alle Frauen in den letzten Jahren an alle Männer, die ich kenne, verschenkt haben! Muß er ja nicht doppelt haben...

Er hat am Freitag gesagt, es sei schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn nur noch eine Zahnbürste im Bad steht, obwohl man selber das genau so wollte (kenne ich von meiner Trennung damals auch so) und eine Freundin sagte dazu: Dann schenk ihm doch eine zweite zu Weihnachten, die er schon mit nachhause nehmen kann und die du dann benutzen kannst, wenn du dort bist!
Vielleicht gar keine schlechte Idee...
Irgendwas fällt mir bestimmt noch ein, auch, wenn ich vor lauter Freude gar nicht so richtig zum Denken komme - auch, weil sich alle Ereignisse hier so überschlagen.

Dieses Jahr sind so viele Dinge passiert, die mich sehr runtergerissen haben und ich hätte nie gedacht, daß das Jahr noch so einen tollen Abschluß bekommt!

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2002 um 14:24
In Antwort auf freyde_12173493

Herzlichen Glückwunsch
... und genieße es einfach! Das Leben ist zu kurz,um sich über alles Gedanken zu machen.
Jeden Moment in allen Zügen genießen.
Schönes Weihnachtsfest!

P.S. Bist Du nicht Geschenk genug für ihn???

Hallo Holly!
Vielen Dank für Deine Glückwünsche!

Ja, ich genieße wirklich jeden Moment und nichts kann mich so richtig runterreißen.
Das hatte ich schon viele Jahre nicht mehr in dieser Form.

Wenn man ihn fragen würde, würde er Dir sicher recht geben und wir haben uns auch mehrfach gegenseitig bestätigt, daß wir keine Weihnachtswünsche mehr haben - jetzt, wo feststeht, daß wir die Zeit gemeinsam verbringen können.
Aber man läßt sich ja trotzdem gerne noch etwas einfallen.

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2002 um 22:01

Das klingt wirklich gut !
Hallo meine Liebe,

ich freu mich für Dich!

Zwar habe auch ich Dich vermißt hier, aber Du hast eine der besten Entschuldigungen, die es gibt!

Na, wenn das nicht ein schönes Fest der Liebe wird, dann weiß ich auch nicht...

Ganz lieb Glück und liebe Grüße von
Romara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2002 um 22:54

Liebe und NÄhe als Geschenk,schön Dich wieder zu lesen
habe Dich vermisst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2002 um 23:27

Wow!
Herzlichen Glückwunsch, das hört sich ja alles supergut an, auch wenn ich Deine Beiträge vermisse (und sie dann ja auch hoffentlich noch n bißchen länger vermissen muß )
Ich wünsch Dir ganz schöne Weihnachten und guck ein kleines bißchen neidisch
Liebe Grüße
Ernest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2002 um 7:22

Alles Liebe
für dich, deine Kinder und deine Beziehung!!!

Liebe Kerni,
da freu ich mich aber seeehr für dich!
Alles ist schon so richtig, wie du fühlst.. nur weiter so

Wünsche dir jetzt schon eine ganz tolle Woche (nächste Woche ist das ja schon!!!) mit deinem Schatz und dass es so wird, wie du dir wünschst!!!

Liebe Grüße
Susanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2002 um 7:53
In Antwort auf willow_12869135

Alles Liebe
für dich, deine Kinder und deine Beziehung!!!

Liebe Kerni,
da freu ich mich aber seeehr für dich!
Alles ist schon so richtig, wie du fühlst.. nur weiter so

Wünsche dir jetzt schon eine ganz tolle Woche (nächste Woche ist das ja schon!!!) mit deinem Schatz und dass es so wird, wie du dir wünschst!!!

Liebe Grüße
Susanne

Liebe Seefee (von der ich jetzt weiß, heißt Susanne )!
Ich hatte neulich schon im Mix den Such-Thread wieder hochgeholt, weil Du bei allen Aufzählungen gefehlt hattest! Und ich saß hier tagelang und habe überlegt, warum diese Liste noch nicht vollständig ist - bis Du mir eingefallen bist!
Schön, von Dir auch mal wieder zu lesen.

Ja, das ist schon Ende nächster Woche und da ich erst seit Freitag sicher davon weiß, schätze ich, ich kann es erst glauben, wenn er vor der Tür steht.

Er hingegen hat mir vorgestern erzählt, daß er sich schon vor zwei Wochen so sicher war, daß das alles klappt, daß er einen Postnachsendeantrag gestellt hat!
Ich bin soooooo aufgeregt!

Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2002 um 7:58
In Antwort auf BrunhildeP

Liebe und NÄhe als Geschenk,schön Dich wieder zu lesen
habe Dich vermisst

Vielen Dank,
Ihr zwei!

Euch liest man aber auch nicht mehr oft!
Ich hoffe mal, daß Ihr dafür ebenso gute Gründe habt.

Wenn ich mich von außen betrachten könnte, wäre ich derzeit auf mich selber neidisch. hi, hi, hi...

Wir sehen uns spätestens im neuen Jahr hier bestimmt alle wieder und mal sehen, was es dann an Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2002 um 8:03
In Antwort auf alexus_12900916

Das klingt wirklich gut !
Hallo meine Liebe,

ich freu mich für Dich!

Zwar habe auch ich Dich vermißt hier, aber Du hast eine der besten Entschuldigungen, die es gibt!

Na, wenn das nicht ein schönes Fest der Liebe wird, dann weiß ich auch nicht...

Ganz lieb Glück und liebe Grüße von
Romara

Liebe Romara!
Ich weiß auch nicht, wann ich mich das letzte Mal so sehr auf Weihnachten und Silvester gefreut habe.
Und ich, die sonst nie eine Party ausläßt, habe alle Silvestereinladungen abgesagt, weil ich am liebsten mit ihm alleine sein möchte!
Jeder, der mich kennt und das hört, bekommt einen Lachkrampf...

Dir auch ein schönes Fest und liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2002 um 8:11

Yo, liebe Imandra,
das bin ich wohl!
Aber zu 99 % kann ich gut damit leben!

Genau das war gestern nochmal Thema, weil ja doch immer 1 % schlechtes Gewissen bleibt und ein klein wenig Angst, daß irgendwann Reue kommen könnte. Dafür, daß ich diese Punkte erwähnt hatte, hab ich ganz schön eins auf den Deckel bekommen.
Mußte mich sehr beeilen, zu sagen, daß mir das kein ernsthaftes Kopfzerbrechen bereitet und ich nicht wirklich glaube, er könne mir deswegen eines Tages Vorwürfe machen.

So, hier wird heute auch noch mal gebacken! Jewels Cookies, Klettskoppen und Vanillekipferl, soooooooooooooo lecker...

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2002 um 8:17

Hallo Michi!
Nein, diese Entwicklung konnte so keiner erwarten!
Schon gar nicht, daß es alles so schnell geht.

Wir müssen per Messi nochmal über die Wette sprechen in den nächsten Tagen. ich hab nämlich glatt vergessen, was ich Dir nun schulde!

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2002 um 8:29

Vielen Dank
für Deinen Tip, ich werde es mir heute einmal ansehen!

Aber ich muß ohnehin nicht versuchen, diesen Mann mit derartigem zu übertrumpfen - ich wäre von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Irgendwie ist an ihm ein Weib verlorengegangen, auch wenn er lustigerweise immer wieder behauptet, Gefühle nur zeigen und nicht ausdrücken zu können, bekomme ich doch jeden Tag neue Liebesbeweise. Von Liedern, die mir geschickt werden, weil der Text so schon paßt (und die vor der Cam mitgesungen werden ), bis zu einer leisen Andeutung, ich solle mal Platz in meinem Kleiderschrank machen.
Gestern kam dann, er müsse, wenn es irgend geht, mit dem Auto anreisen, damit er gleich alles mitbringen könne, was den Rest des Winters mit dem Zug zu umständlich wäre.
Ich muß wohl ein etwas dummes Gesicht gemacht haben, so daß nochmal nachgereicht wurde, ob ich etwa gedacht hätte, er würde nur das eine Mal vorbeikommen. Er hätte doch schon gefragt, wann es an den Wochenenden danach paßt...

Also werd ich jetzt mal Plätzchen backen, das Buch suchen und anschließend Platz in meinem Schrank schaffen!


Du wirst doch sicher auch noch Menschen zu beschenken haben? Ansonsten darfst du mir gerne ein Päckchen packen.

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2002 um 10:32

Wenigstens hattest Du eine vernünftige Entschuldigung
Hallo harter Kern

Es ist schön zu lesen, daß sich bei Dir in Liebesdingen fast alles in Wohlgefallen aufgelöst hat. Endlich mal was anderes, als immer nur Probleme

Und das Andere wirst Du bestimmt auch noch in den Griff bekommen.

Schön Dich wieder hier zu haben.

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2002 um 19:08
In Antwort auf maud_12699340

Wenigstens hattest Du eine vernünftige Entschuldigung
Hallo harter Kern

Es ist schön zu lesen, daß sich bei Dir in Liebesdingen fast alles in Wohlgefallen aufgelöst hat. Endlich mal was anderes, als immer nur Probleme

Und das Andere wirst Du bestimmt auch noch in den Griff bekommen.

Schön Dich wieder hier zu haben.

Liebe Grüße
Buffy

Hallo Buffy,
ja, ich dachte auch, daß es nicht schadet, hier mal positive Neuigkeiten verlauten zu lassen, statt immer nur die großen Probleme zu wälzen.

An allem anderen arbeite ich auch.
Für meine beste Freundin springe ich arbeitstechnisch ein, damit sie bei ihrem Vater bleiben kann, meinem Ex antworte ich nachts auf seine SMS und erkläre das 100. Mal mit aller Geduld, daß es einfach zu spät ist, meinem noch-Göttergatten habe ich angeboten, die Kinder in diesem Jahr nicht nur bei den Schwiegereltern einzusammeln, sonder mit ihm und den Kindern gemeinsam hinzufahren, weil seine Eltern in meiner Gegenwart sicher nicht mit dummen Fragen über seine neuste gescheiterte Beziehung nerven, usw.

Ansonsten versuche ich, hier mit meinen Kindern abends noch bei Kerzenlicht weihnachtliche Geschichten zu lesen, damit ihnen nicht alles so hektisch erscheint, und die Adventszeit noch ein wenig so ist, wie sonst immer, auch, wenn alles um uns herum im großen Umbruch ist.

Dir und Deinen Süßen auch ein geruhsames Fest mit ganz viel Freude und leuchtenden Kinderaugen!

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen