Home / Forum / Liebe & Beziehung / Launischer Mann - wie behandeln?

Launischer Mann - wie behandeln?

16. August 2006 um 10:42

Hallo,

also brauche euren Rat.

Gestern war mein Freund (bereits 1Jahr zusammen) bei einem Bekannten arbeiten, ich war bei ihm zuhause..bin mit dem Hund spazieren gegangen usw, war ein schön Nachmittag..

dann kommt er am Abend nach Haus u wollte noch Rad fahren, ich hab gemeint - ich will eigentlich nicht mehr, war eh mit dem Hund spazieren.
Er hat dann angefangen zu spinnen "Ich habs gewusst, dass das kommt. Jetz spinnst weil i arbeiten war usw."

Dabei hab ich dergleichen wirklich nichts gesagt.

Er hat öfter so "Phasen" wo er wirklich ohne Gründe spinnt, od meint ich wär angfressen od so, obwohl das gar nicht so ist..
er ist da so launisch, aber er kommt sich nicht entschuldigen, weil ja ich "spinne"..

ich weiß wirklich nicht was ich in solchen Situationen machen soll..

Weiß jemand einen Rat???

Mehr lesen

16. August 2006 um 11:07

Schick ihn...
in den Garten , sobald er anfängt ZICK- ZACK zu rennen, schiesst Du weiter !!

Spass beiseite: Launen sind ja leider nicht wirklich greifbar.
Rede doch mit ihm, wenn er gerade nicht launisch ist darüber und sage ihm, dass dich sein Verhalten kränkt !

In den Momenten selbst, wird er dann lauter ?
Falls ja, dann würde ich versuchen mich der Situation zu entziehen . Also ihm aus dem Weg gehen. Ihm aber auch sagen, dass das so keine Gesprächsbasis ist und Du nicht auf die Spielchen einsteigst.

Von mir selbst weiss ich, dass ich wenn ich launisch bin eigentlich Krach mit mir selbst habe !
Ich brauche dann meine Ruhe, oder manchmal jemand der fragt, was denn wirklich los ist !
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2006 um 11:12
In Antwort auf mohana_11904489

Schick ihn...
in den Garten , sobald er anfängt ZICK- ZACK zu rennen, schiesst Du weiter !!

Spass beiseite: Launen sind ja leider nicht wirklich greifbar.
Rede doch mit ihm, wenn er gerade nicht launisch ist darüber und sage ihm, dass dich sein Verhalten kränkt !

In den Momenten selbst, wird er dann lauter ?
Falls ja, dann würde ich versuchen mich der Situation zu entziehen . Also ihm aus dem Weg gehen. Ihm aber auch sagen, dass das so keine Gesprächsbasis ist und Du nicht auf die Spielchen einsteigst.

Von mir selbst weiss ich, dass ich wenn ich launisch bin eigentlich Krach mit mir selbst habe !
Ich brauche dann meine Ruhe, oder manchmal jemand der fragt, was denn wirklich los ist !
LG

Danke..
für die rasche Antwort..


das mit in den Garten schicken gefällt mir *gg*

ja, manchmal wird er lauter u er wird immer total stur und schweigt dann u er ist dann auf mich angfressen (obwohls eigentlich umgekehrt sein sollte)- was mich in den wahnsinn treibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2006 um 13:33

Nochmal
mit dem Hund weggehen
Und seine Wut -deplaziert,aber da-launisch eben-ins Leere laufen lassen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2006 um 14:10
In Antwort auf gluecksfee5

Danke..
für die rasche Antwort..


das mit in den Garten schicken gefällt mir *gg*

ja, manchmal wird er lauter u er wird immer total stur und schweigt dann u er ist dann auf mich angfressen (obwohls eigentlich umgekehrt sein sollte)- was mich in den wahnsinn treibt!

Mit launischen leuten
zu denen ich (leider) auch gehöre
mußt du so umgehen ( bei mir funktionierts, ich komm dann auf den boden zurück
ignorieren, am besten, indem du ihn nicht zur handlung aufforderst, sondern selbst handelst. geh raus, greif zum telefon, schließ dich im bad ein.
kurz: stehen lassen.
und wenn du zurück kommst, sag ihm, dass du nicht der spielball sein wirst, wenn er seine launen hat.
was meinste, wie doof ich aus er wäsche geguckt hatte, als ein ex das mal mit mir gemscht hat, konsequent. stand ich da wie pik 7 und war klarerweise erstmal RICHTIG schlecht gelaunt. aber, ich hab gelernt, darüber zu lachen und das schönste: meine launen hab ich total im griff. immer, wenns wieder "kocht" denk ich, nö, dann haut mein ER ja ab...und das will ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen