Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lästige arbeitskollegin

Lästige arbeitskollegin

12. Juli 2017 um 16:01

Ich versuche das mal so kurz und knapp wie möglich zu halten. Also mein Freund hat auf der Arbeit eine Kollegin die mit ihm auch direkt zusammen arbeiten muss. Vor einigen Monaten hat er angefangen mir von ihr zu erzählen bzw. Was sie ihm immer erzählt (dazu zählen persönliche Angelegenheiten, Vorlieben usw.) parallel ist er mit ihr auf Facebook befreundet und dort haben die sich auch oft gegenseitig markiert (was er bei mir aber nicht macht). Irgendwann habe ich ihm gesagt dass es mich stört, woraufhin er dann auch damit aufgehört hat. ABER sie natürlich nicht und dann ging der ganze Stress los wir haben uns oft wegen ihr gestritten und ich habe ihm dann auch gesagt dass er mal mit ihr reden soll. Das hat er dann auch gemacht aber sie hat nicht aufgehört und ich wollte dass er sie einfach löscht. Er hat mir gesagt dass sie eine Arbeitskollegin ist, er keinen schlechten Eindruck machen darf und es deshalb nicht geht, was ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls hat mir das gereicht und ich habe sie selbst darauf angesprochen, sie hat ihn dann aus Provokation mir gegenüber weiter markiert, woraufhin wir natürlich wieder einen Streit hatten. Außerdem hat sie ihm persönlich nochmal gesagt dass es ihr egal ist was ich will und es nicht lässt. Er ist der Meinung dass ich es übertreibe. Was kann ich gegen sie machen? Ich brauche unbedingt Hilfe ich will meine Beziehung deswegen nicht aufs Spiel setzten.

Mehr lesen

12. Juli 2017 um 16:01

Ich versuche das mal so kurz und knapp wie möglich zu halten. Also mein Freund hat auf der Arbeit eine Kollegin die mit ihm auch direkt zusammen arbeiten muss. Vor einigen Monaten hat er angefangen mir von ihr zu erzählen bzw. Was sie ihm immer erzählt (dazu zählen persönliche Angelegenheiten, Vorlieben usw.) parallel ist er mit ihr auf Facebook befreundet und dort haben die sich auch oft gegenseitig markiert (was er bei mir aber nicht macht). Irgendwann habe ich ihm gesagt dass es mich stört, woraufhin er dann auch damit aufgehört hat. ABER sie natürlich nicht und dann ging der ganze Stress los wir haben uns oft wegen ihr gestritten und ich habe ihm dann auch gesagt dass er mal mit ihr reden soll. Das hat er dann auch gemacht aber sie hat nicht aufgehört und ich wollte dass er sie einfach löscht. Er hat mir gesagt dass sie eine Arbeitskollegin ist, er keinen schlechten Eindruck machen darf und es deshalb nicht geht, was ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls hat mir das gereicht und ich habe sie selbst darauf angesprochen, sie hat ihn dann aus Provokation mir gegenüber weiter markiert, woraufhin wir natürlich wieder einen Streit hatten. Außerdem hat sie ihm persönlich nochmal gesagt dass es ihr egal ist was ich will und es nicht lässt. Er ist der Meinung dass ich es übertreibe. Was kann ich gegen sie machen? Ich brauche unbedingt Hilfe ich will meine Beziehung deswegen nicht aufs Spiel setzten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2017 um 21:59

Ich kann dich verstehen
Glaube du selbst leidest darunter weil , du kein Selbstbewusstsein hast wie ich Höre auf damit..... sonst wirst du ihn wirklich verlieren und dich völlig lächerlich machen . Glaube mir..... Ich bin auch eifersüchtig und kann froh sein , das meine Freundin noch zu mir steht. es ist sehr peinlich; diese Unruhe tut wirklich nicht gut. sag ihm einfach; dass du dir auch wünschen wptfesr er markiert dich mehr . zudem macht Facebook alles kaputt .. . reduziere euch nicht darauf bitte nicht

17. Juli 2017 um 6:46
In Antwort auf sheepsleep76

Ich kann dich verstehen
Glaube du selbst leidest darunter weil , du kein Selbstbewusstsein hast wie ich Höre auf damit..... sonst wirst du ihn wirklich verlieren und dich völlig lächerlich machen . Glaube mir..... Ich bin auch eifersüchtig und kann froh sein , das meine Freundin noch zu mir steht. es ist sehr peinlich; diese Unruhe tut wirklich nicht gut. sag ihm einfach; dass du dir auch wünschen wptfesr er markiert dich mehr . zudem macht Facebook alles kaputt .. . reduziere euch nicht darauf bitte nicht

Nein, es ist genauso wenig Facebook das die Beziehung kaputt macht wie es die Kollegin ist. Das macht die TE schon ganz alleine...😉

17. Juli 2017 um 20:35

Vielen dank für eure ehrlichen antworten
Ja ihr denkt euch jetzt dass das nur meine Eifersucht ist (und ja ich gebe zu dass ich wirklich sehr eifersüchtig bin) aber das ist es schon lange nicht mehr. Damit hat zwar alles angefangen aber seine Kollegin hat ihm wortwörtlich gesagt dass sie was gehen mich hat und es ihr Spaß macht mich zu provozieren deswegen war ich auch so verzweifelt weil ich nicht wusste was ich dagegen tun kann, ich meine irgendwie belastet einen das ja schon und bringt Zuhause viel Stress ein. Und nein mein freund fand das definitiv nicht lustig er hat sich auch irgendwann darüber geärgert und fand das von ihr nicht gut. Jedenfalls haben wir das jetzt geklärt und beide unser Facebook gelöscht weil wir auch der Meinung sind dass der ganze Medienkram eine Beziehung kaputt machen kann und ich bekomme auch zum Glück nichts mehr von seiner Kollegin mit. Ich hätte da noch eine Frage, was heißt TE? Ich bin noch neu hier und habe leider noch nicht so die Ahnung

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2017 um 6:27

Das sehe ich genauso!

Schuld ist, wie ich finde die TE aber auf alle Fälle auch ihr Freund. Ihr Freund hätte es längst unterbinden können indem er der Kollegin eben die Ansage macht und nicht die TE. 

Weiß ja nicht warum er es noch nicht gemacht hat. Vlt gefällt ihm Das so sehr? Vlt denkt er dass er jetzt der Hahn im Korb ist. 

Und ja ich lösche auf meinem FB-account auch lästige Arbeitskollegen die glauben mich anbaggern zu können. Oder mich für jeden Furz markieren. Das sag ich denen aber auch, dass es mich nervt und ich FB hauptsächlich für meine privaten Zwecke nutze (Familie). Auch wenn ich mich mit denen auf der Arbeit gut verstehe... 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen