Home / Forum / Liebe & Beziehung / Langsam am Ende

Langsam am Ende

7. April 2016 um 15:43 Letzte Antwort: 29. April 2016 um 15:07

Hallo Zusammen,

ich bin um ehrlich zu sein Recht am Ende.

Was meint Ihr wie oft man sich sehen sollte ? Und wenn man sich nicht sieht, kann man dann trotzdem mal eine Nachricht erwarten?
Wir kennen uns 6 Monate seit 2 Monaten läuft mehr. Wir haben gesagt, wir schauen, wo die Reise mit uns hingeht, aber seit ein paar Tagen ist er total merkwürdig.

Ich bitte um Meinungen

Danke

LG

Mehr lesen

7. April 2016 um 16:16

Alles und nichts.....
Es gibt keine festen Regeln. Das muss jeder für sich entscheiden, was für ihn passt. Das gilt sowohl für die Häufigkeit des Sehens, als auch die des Meldens.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht besonders interessiert ist, ist natürlich bei geringem Kontakt hoch.
So oder so: Wenn dich sein Verhalten unglücklich macht und er es nicht ändert, ist er sowieso der Falsche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2016 um 16:21

Recht wenig infos über die art der beziehung
Da hier ziemlich viel an Infos fehlt ("Fernbeziehung"? Wie War es vorher? etc) kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich führe eine Fernbeziehung und zu Anfang haben mein Freund und ich sehr unregelmäßig gesehen. Mal nach 2 Wochen, mal nach 8, mal nach 6. Da wir beide aber an der Beziehung festhalten wollten, haben wir beide ziemlich viel Kontakt gehalten, jeden abend telefoniert - bis heute, wo wir uns jedes Wochenende sehen. Ohne viel Kontakt verläuft sich sowas, denke ich mal. Aber dein Typ sagt, dass er sehen will, wo die Reise mit euch hinführt. Wie was festes kommt es nicht rüber, daher sieht er vielleicht einfach nicht die Notwendigkeit sich mit dir zu treffen oder sich zu melden. Viel sagen kann ich dir aber nicht.. im Endeffekt wird es sowieso nur wirklich was bringen, wenn du ihn darauf ansprichst, sodass du wenigstens weißt, woran du bist.

7. April 2016 um 16:24

Beim treffen ist alles anders
Wenn wir uns dann mal sehen , ist alles super ! Es geht mir auch ehrlich gesagt nicht darum , dass wir uns nicht oft sehen , sondern um sein verhalten dann

7. April 2016 um 16:35
In Antwort auf donni15

Beim treffen ist alles anders
Wenn wir uns dann mal sehen , ist alles super ! Es geht mir auch ehrlich gesagt nicht darum , dass wir uns nicht oft sehen , sondern um sein verhalten dann

Kannst du das
etwas genauer erklären, wovon die Rede ist? Irgendwie ist das so bruchstückhaft, dass ich mir kein Bild davon machen kann.

7. April 2016 um 20:00

Danke euch
Erstmal danke an euch , dass ihr euch die zeit nehmt! In den 4 monaten bevor was zwischen uns lief haben wir uns vllt 1-2 mal im monat gesehen! Dann die ersten zwei wochen auch 3-4 mal in der woche ! Und die letzten wochen vllt einmal die woche ! Er ist hier nur stazioniert vom bund und faehrt oft zu seinen eltern was nicht schlimm ist ! Ich wusste sonst immer was er tut und wo er ist nun schreibt er nur noch wenn ich schreibe ! Er sagt zwar er hofft dass wir uns naechste woche sehen aber wer weiss ob er es wirklich hofft ! Am anfang hatte er auch so eine phase 2 wochn nicht gemeldet weil er was mit einer anderen hatte darum gehn meine alarmglocken gleich an :/

7. April 2016 um 20:40

Er hatte eine ambulante op
Wie schon im titel ! Er hatte am dienstag eine kleine op am arm ! Faehrt aber morgen trotzdem nach hause und spielt fussball ! Hatte ihn gestern gebeten sich heute zu melden wie es ihm geht ! Es kam nichts !!

7. April 2016 um 23:49

Gemeldet
Hat mich vor 20 min gefragt wie mein tag war .. Mehr kam erstmaö nicht naja zumindest hat er sich gemeldet

8. April 2016 um 0:50

Super ..
Er bleibt die naechste woche komplett bei seinen eltern und danach beruflich 2 wochen hamburg .. Dann haben wir uns 5 wochen nicht gesehen .. Scheint ihn weniger zu stoeren ..

8. April 2016 um 3:42

Liebe ist
eine niemals endende Reise, ein niemals endendes lächeln. Sie ist des Lebens Kern! Redet miteinander - ruhig und sachlich. Vielleicht führt Euch Eure Liebe wieder zusammen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße,

lib

8. April 2016 um 7:21
In Antwort auf lightinblack

Liebe ist
eine niemals endende Reise, ein niemals endendes lächeln. Sie ist des Lebens Kern! Redet miteinander - ruhig und sachlich. Vielleicht führt Euch Eure Liebe wieder zusammen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße,

lib

Moin
>>> Liebe ist eine niemals endende Reise, ein niemals endendes lächeln. Sie ist des Lebens Kern!

Dein Geschwafel zeigt, dass Du von Liebe keine Ahnung hast, weil Du sie nicht kennst. Das ist natürlich bitter.

Pacjam

8. April 2016 um 7:28
In Antwort auf an0N_1296085199z

Moin
>>> Liebe ist eine niemals endende Reise, ein niemals endendes lächeln. Sie ist des Lebens Kern!

Dein Geschwafel zeigt, dass Du von Liebe keine Ahnung hast, weil Du sie nicht kennst. Das ist natürlich bitter.

Pacjam

Ich bin froh,
dass ich Dich habe, PAC! Was glaubst Du was Dein Geschwafel wert ist?

lib

8. April 2016 um 7:41

Diese liebe ..
Also ich kann dir eins sagen. Wenn man sich wirklich mag spielt regelmäßiges sehen keine Rolle. Ich bin seit 2013 in einer Fern Beziehung und wir verstehen uns weiterhin super. Jetzt haben wir uns ein Jahr nicht gesehen da er seinen Bachelor in England macht. Aber ja so etwas funktioniert auch nur wenn man sich bedingungslos vertraut. Natürlich unterhalten wir uns regelmäßig ich finde das ist wichtig. Und wenn es nur die Frage ist "Und wie war dein Tag?". Schweigen bringt nichts aber inwiefern verhält er sich denn komisch? Tut mir leid fals ich deinen Text nicht richtig gelesen habe, habe es eben überflogen. Liebe Grüße, Pializioes.

8. April 2016 um 7:53
In Antwort auf lightinblack

Ich bin froh,
dass ich Dich habe, PAC! Was glaubst Du was Dein Geschwafel wert ist?

lib

Moin
>>> Was glaubst Du was Dein Geschwafel wert ist?

So viel wie ein infantiles sälbär-sälbääär-ätschi-bätschi

Pacjam

8. April 2016 um 8:07

Aus den Augen, aus dem Sinn?!
Hallo Pializioes,

ich war von 2009-2010 auch ein Jahr im Ausland und ich war da auch in einer Beziehung.
Das lief super, wir hatten alle 2 Tage Kontakt und wir wussten was in unserem Leben abgeht
Bitte lach mich nicht aus, er ist einfach nicht mehr so lieb und nett wie noch vor ein paar Tagen..
Weniger nette Nachrichten.. Wenn dann nur kurz Abends wie mein Tag war, quasi so wie gestern.
Wenn wir nun fest zsm wären und wir uns 5 Wochen nicht sehen würden, koennte ich da sicher auch besser mit umgehen, aber
In der Situation in der wir nun sind.. finde ich es schwer. Nicht dass er s denkt aus den augen, aus dem sinn und sich da irgendwo
Was anderes sucht.

8. April 2016 um 8:12

Wir wollen ja erstmal schauen
Hallo Apolline,

wir sind ja noch nicht fest zusammen, sondern wollen ja erstmal schauen, wie alles weitergeht..Er hat sich vor 2,5 Jahren getrennt , war auch eine Fernbeziehung und ist gruendlich in die Hose gegangen. Nächstes Jahr zieht er wieder weg. Ich glaube, dass sind alles Faktoren, die ihn zweifeln lassen.

8. April 2016 um 8:23
In Antwort auf donni15

Wir wollen ja erstmal schauen
Hallo Apolline,

wir sind ja noch nicht fest zusammen, sondern wollen ja erstmal schauen, wie alles weitergeht..Er hat sich vor 2,5 Jahren getrennt , war auch eine Fernbeziehung und ist gruendlich in die Hose gegangen. Nächstes Jahr zieht er wieder weg. Ich glaube, dass sind alles Faktoren, die ihn zweifeln lassen.

Also beenden?
Also meinst du ich soll das beenden?

Oder noch abwarten?

8. April 2016 um 8:25
In Antwort auf donni15

Aus den Augen, aus dem Sinn?!
Hallo Pializioes,

ich war von 2009-2010 auch ein Jahr im Ausland und ich war da auch in einer Beziehung.
Das lief super, wir hatten alle 2 Tage Kontakt und wir wussten was in unserem Leben abgeht
Bitte lach mich nicht aus, er ist einfach nicht mehr so lieb und nett wie noch vor ein paar Tagen..
Weniger nette Nachrichten.. Wenn dann nur kurz Abends wie mein Tag war, quasi so wie gestern.
Wenn wir nun fest zsm wären und wir uns 5 Wochen nicht sehen würden, koennte ich da sicher auch besser mit umgehen, aber
In der Situation in der wir nun sind.. finde ich es schwer. Nicht dass er s denkt aus den augen, aus dem sinn und sich da irgendwo
Was anderes sucht.

Ohje mmh
Also am besten sprichst du dich mit ihm aus. Oder tritt ihm einfach mal in den Hintern. Man will ja immer wissen wo man so steht und das darf man auch. Meiner verschließt sich schnell Emotional wenn er zb gestresst ist. Dann höre ich auch nicht mehr so viel von ihm. Bzw habe ich die gleichen bedenken gehabt und ihm gleich klar gemacht das er über alles mit mir reden kann und sich nicht "verstecken" muss. Wie gesagt hab keine angst und rede einfach mit ihm. Am besten mit anrufen versuchen. Liebe Grüße, Pializioes.

8. April 2016 um 8:33

Immer verschieden
Wenn er hier im Norden ist , sind es nur 40 km. Aber da er beim Bund ist, hat er oft Nachtdienst und ich muss früh raus.
Jetzt hatte er ja die OP und konnte bis heute nicht fahren. Heute fährt er zu seinen Eltern, das sind dann 550 km.
Dort bleibt er die nächste Woche und dann ist er 2 Wochen in Hamburg durch die Arbeit :/

8. April 2016 um 8:47
In Antwort auf an0N_1296085199z

Moin
>>> Was glaubst Du was Dein Geschwafel wert ist?

So viel wie ein infantiles sälbär-sälbääär-ätschi-bätschi

Pacjam

Da muss
ich aber noch viel lernen, um Deine geistreichen Ausdrücke zu verstehen.. Ich werde einen Kurs belegen.

lib

8. April 2016 um 9:37

Ihr habt ja recht .. leider ^^
Es ist tatsächlich traurig, aber naja.. Zu ändern ist es nicht.
Denke mal, ich werde nun auf Abstand gehen. Ich bin für sowas zu sensibel glaub ich ^^
Was ja nichts schlechtes sein muss. Irgendwann wird jemand um die Ecke kommen, der es schätzt.
Abschließendes Gespräch, oder einfach so auslaufen lassen?

8. April 2016 um 13:41

Naja
wir haben schon kontakt, nur nicht mehr so wie vor ein paar wochen !!

13. April 2016 um 8:18

Update nach Telefonat
Hallo Ihr Lieben,

wollte euch kurz updaten.

Hatten gestern ein Telefonat und ich hab mich dazu entschlossen es komplett zu lassen.
Er sagt er mag mich , ich bin super und er hat nichts an mir auszusetzen, aber er kann niemanden an sich
Heranlassen, was Beziehung angeht.. Naja und weil ich nicht weiß, wie ich das ändern kann, denke ich es ist
Besser wenn wir es lassen, oder was meint Ihr? Er will mich wieder sehen , aber ich glaube es ist nicht gut.
Über Meinungen/Ratschläge bin ich wie immer dankbar.

13. April 2016 um 8:49
In Antwort auf donni15

Update nach Telefonat
Hallo Ihr Lieben,

wollte euch kurz updaten.

Hatten gestern ein Telefonat und ich hab mich dazu entschlossen es komplett zu lassen.
Er sagt er mag mich , ich bin super und er hat nichts an mir auszusetzen, aber er kann niemanden an sich
Heranlassen, was Beziehung angeht.. Naja und weil ich nicht weiß, wie ich das ändern kann, denke ich es ist
Besser wenn wir es lassen, oder was meint Ihr? Er will mich wieder sehen , aber ich glaube es ist nicht gut.
Über Meinungen/Ratschläge bin ich wie immer dankbar.

Lass`
es sein. Ich wollt`s nicht sagen, weil ich ein Mensch bin, der immer wieder versucht, Andere zu motivieren, nicht aufzugeben. Hier ging`s daneben. Es tut mir leid!

Liebe Grüße,

lib

14. April 2016 um 8:18

://
Hey Ihr Lieben,

nochmal News. Ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen, nach einem Autounfall.
Der gute Mann schrieb mir dann Abends wie mein Tag war und ich hab Ihn in kurzen
Worten gesagt was passiert ist. Auf einmal war er wieder total lieb, will mich besuchen kommen etc..
Meiner Meinung nach brauch er das aber nicht.. Es wird ja sowieso nichts mehr mit uns.
Aber warum kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen ?
Ich verstehe es nicht..

14. April 2016 um 8:34
In Antwort auf donni15

://
Hey Ihr Lieben,

nochmal News. Ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen, nach einem Autounfall.
Der gute Mann schrieb mir dann Abends wie mein Tag war und ich hab Ihn in kurzen
Worten gesagt was passiert ist. Auf einmal war er wieder total lieb, will mich besuchen kommen etc..
Meiner Meinung nach brauch er das aber nicht.. Es wird ja sowieso nichts mehr mit uns.
Aber warum kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen ?
Ich verstehe es nicht..

Liebe Donni!
Das ist ja schrecklich! Wünsche Dir gute Besserung! Lass` mal wieder was von Dir hören. Das wird schon wieder!

Gibt es denn nur noch schlechte Nachrichten?

Herzliche Grüße,

lib

14. April 2016 um 8:53

Pneu
Habe einen Pneumothorax.. Bleibe ein paar Tage.
Das schlimme ist ich denke trotzdem nur darüber nach

14. April 2016 um 19:19

Ach
Du hast ja recht ! Heute kam auch nichts !

14. April 2016 um 19:57

'....seit 2 Monaten läuft mehr.'
so so, da 'läuft' also was. hm... klingt nicht nach beziehung oder einem zusammengehörigkeitsgefühl
ihr habt halt nur was miteinander und da kann man keine ansprüche stellen. das heißt, man kann schon, aber wenn der andere diese ansprüche nicht erfüllen will muss man seine eigenen wieder runterschrauben oder den vogel abschießen.

18. April 2016 um 8:35

In ruhe lassen würde helfen
Hallo,

bis Mittwoch bin ich noch im Krankenhaus, dann bin ich zuhause

Ich sagte ihm gestern, dass seine Sachen per Post zu seinen Eltern geschickt werden.
Es kam zurück ich weiß wirklich nicht , was ich falsch mache und ich glaube nicht, dass ich das Problem bin

Ich hab nicht mehr darauf reagiert. Das war mir zu blöd leider. Es macht mich sehr traurig, aber sonst kann das nun
Auch noch wochenlang so weitergehen.. richtige Entscheidung?

18. April 2016 um 9:06
In Antwort auf donni15

Pneu
Habe einen Pneumothorax.. Bleibe ein paar Tage.
Das schlimme ist ich denke trotzdem nur darüber nach

Liebe Donn!
Das wird wieder! Als ich daphnes Bericht las, musste ich hellauf lachen. Mir fiel dieser Heizungsmonteur ein, der zu mir mal sagte: "Die Heizkörper müssen wir alle entlüften!" Ja verreck`!

Nochmals: Gute Besserung!

Liebe Grüße,

lib

29. April 2016 um 14:43

Verzwickt
Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun wieder eine Woche zuhause und mir gehts immer besser.

Im KH hab ich tatsächlich jmd. Kennengelernt. Er ist noch immer total bemüht. Ruft jeden Abend an, will
Sich unbedingt treffen.. Ich bin aber ein wenig erschlagen von seiner ganzen Art. Er meldet sich gefühlt 24 std.
Ist es nicht komisch, dass es das ist , was ich von dem anderen ein bisschen mehr erwartet habe, mich jetzt abschreckt?

Der andere Herr meldet sich ebenfalls jeden Tag, dass er mich vermisst, fragt mich ob ich schon einen neuen habe und das er mich schnell
Wieder sehen will.

Meine Freunde sagen, man kann manchen Menschen nicht hunderte Chancen geben und jmd. Anderen die erste verweigern.

Seht ihr das auch so ?

29. April 2016 um 15:07
In Antwort auf donni15

In ruhe lassen würde helfen
Hallo,

bis Mittwoch bin ich noch im Krankenhaus, dann bin ich zuhause

Ich sagte ihm gestern, dass seine Sachen per Post zu seinen Eltern geschickt werden.
Es kam zurück ich weiß wirklich nicht , was ich falsch mache und ich glaube nicht, dass ich das Problem bin

Ich hab nicht mehr darauf reagiert. Das war mir zu blöd leider. Es macht mich sehr traurig, aber sonst kann das nun
Auch noch wochenlang so weitergehen.. richtige Entscheidung?

Donni,
wie geht es Dir gesundheitlich?

Liebe Grüße,

lib

Frühere Diskussionen
Bin ich ihr egal geworden?
Von: roni_11844596
neu
|
29. April 2016 um 13:56
Trotz Liebe sehr unglücklich