Home / Forum / Liebe & Beziehung / Langjährige Beziehung und dann gleich zum Nächsten?

Langjährige Beziehung und dann gleich zum Nächsten?

13. Februar 2008 um 15:18

Kennt ihr jemanden, der es geschafft hat von einer langjährigen Beziehung (über 5 Jahre) ohne Übergang in eine neue Beziehung zu wechseln und dann auch noch glücklich zu sein?
(Der besagte Mensch ist immer noch mit dem langjährigen Partner zusammen und sagt seit zwei Monaten, dass er sich trennen wird)

PS Falls es hoffnungslos ist, wie überzeuge ich als glücklicher Single (mit völlig anderer Denkweise) meine Freundin davon, es zu lassen?

Mehr lesen

13. Februar 2008 um 15:33

Warum nicht?????
gleich zum nächsten....ok, klingt negativ besetzt, aber soll ich dir was sagen??? es geht.... und wenn mein "neuer" endlich die scheidung in angriff nimmt, wovon ich ausgehe, das er es tun wird, dann werden wir, auch da bin ich mir sicher, glücklich zusammenleben mit allen kindern.
bin mit meinem schatz jetzt, direkt nach einer 4jährigen beziehung ein jahr eng befreundet (wir leben noch nicht zusammen, sehen uns aber täglich) natürlich denke ich noch oft an meinen ex und ich bin oft traurig weil er mir schon irgendwie fehlt (dafür habe ich ihn immer geschätzt respektiert und geliebt, auf eine ganz eigene weise, jetzt, schließlich war ich ja nicht nur aus gewohnheit mit ihm zusammen, sondern wegen seiner person), aber die neue partnerschaft ist viiieeeeel intensiver, dynamischer, verbindlicher und enger. was bei meinem ex vier jahre lang nicht umgesetzt wurde, vorhanden war, ist jetzt aber grundvoraussetzung, eine selbstverständlichkeit!!!

wo liegt dein problem, warum soll das nicht funktionieren und warum meinst du, solltest du deine freundin überzeugen??? sag ihr deine meinung, aber unterstütze sie in ihrer entscheidung und steh ihr zur seite, entweder später als trauzeugin oder kurz- und mittelfristig als kummerkasten. sie entscheidet für sich, du kannst sie nur stützen und für sie da sein, wofür auch immer!!!! gruß anlula

Gefällt mir

14. März 2008 um 23:38

Nicht ganz
hi, ich habe es nicht ganz geschafft. war 3 jahre mit meinem ex zusammen, dann trennung und ich dachte es wird einfach sein, sich neu zu verlieben ...war es aber für mich nicht, da ich immer noch verglichen habe ...jetzt nach 4 Monaten habe ich einen getroffen, der sonst garnicht in mein "jagdmuster" passte und er ist einfach wundervoll und wir tun uns beide sooooooooooooooooooooo gut

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen